Consultant for customer support – Dynamics CE (all genders)
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Butzbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate und unterstütze Kunden im Bereich Dynamics 365 CE für langfristigen Erfolg.
  • Arbeitgeber: Innovatives IT-Unternehmen mit einem Fokus auf Kundenservice und Teamarbeit.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein wettbewerbsfähiges Gehalt.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenservices und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 CE und starke Kommunikationsfähigkeiten.
  • Andere Informationen: Vielseitige Karrieremöglichkeiten in einem unterstützenden Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

2 Tage her

Art der Anstellung: Vollzeit

Mögliche Büros: Remote in Deutschland, Göttingen, München, Butzbach, Hamburg, Düsseldorf, Bielefeld, Chemnitz, Nürnberg-Fürth, Aachen, Bremen, Paderborn

Startdatum: Nach Vereinbarung

Ihre Mission:

  • Langfristige Unterstützung und proaktive Beratung für unsere Dynamics 365 CE Kunden (Vertrieb, Kundeninsights, Kundenservice, Außendienst)
  • Erfassung, Analyse und Spezifikation von funktionalen und technischen Anforderungen zusammen mit den Kunden, einschließlich klarer Dokumentation
  • Sicherstellung eines stabilen Betriebs: selbstständige Analyse und Lösung von Vorfällen
  • Implementierung kleiner Anpassungen und Verbesserungen direkt in den Kundensystemen
  • Durchführung oder Unterstützung von Schulungen für Benutzer und Erstellung von Schulungsmaterialien
  • Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Lösungs- und Systemdokumentation
  • Optional: Aktive Mitgestaltung unserer internen Service- und AMS-Strukturen

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Microsoft Dynamics 365 CE Umfeld (Vertrieb, Kundeninsights – Journeys, Kundenservice, Außendienst); als Berater oder in einer vergleichbaren Rolle
  • Praktische Erfahrung mit Service-/Ticketing-Systemen (z.B. Jira); schnelle und strukturierte Einarbeitung in neue Tools
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten, empathisch und wertschätzend; sicher im direkten Kundenkontakt
  • Analytisch, lösungsorientiert und strukturiert; Fokus auf pragmatische, nutzerzentrierte Lösungen
  • Selbstorganisiert und verantwortungsbewusst; Teamplayer, der gerne Ideen austauscht
  • Sicher im Umgang mit unterschiedlichen IT-/Prozessanforderungen; Lernbereitschaft und Wunsch nach Weiterentwicklung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Nice to Have:

  • Interesse an der Mitgestaltung interner Service- und Reportingprozesse

Senioritätslevel: Einstiegslevel

Anstellungsart: Vollzeit

Berufsbereich: Geschäftsentwicklung und Vertrieb

Branchen: IT-Dienstleistungen und IT-Beratung

Consultant for customer support – Dynamics CE (all genders) Arbeitgeber: Arineo Group

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und unterstützenden Umfeld zu arbeiten, das auf kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung ausgerichtet ist. Unsere flexiblen Arbeitsmodelle, einschließlich der Option auf Remote-Arbeit in ganz Deutschland, fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance und ermöglichen es Ihnen, Ihre Karriere in der IT-Consulting-Branche voranzutreiben. Zudem legen wir großen Wert auf Teamarbeit und eine offene Kommunikation, was zu einer positiven und motivierenden Unternehmenskultur beiträgt.
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Kontaktperson:

Arineo Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Consultant for customer support – Dynamics CE (all genders)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Consultant für Kundenservice bewirbst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zu den Projekten oder der Unternehmenskultur.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Unternehmen arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über Microsoft Dynamics 365 CE und überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst. Übe Antworten auf häufige Fragen und sei bereit, Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu teilen.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und es ist oft der schnellste Weg, um in den Auswahlprozess zu kommen. Lass uns gemeinsam an deiner Karriere arbeiten!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Consultant for customer support – Dynamics CE (all genders)

Microsoft Dynamics 365 CE
Service/Ticketing Systeme (z.B. Jira)
Kommunikationsfähigkeiten
Analytische Fähigkeiten
Lösungsorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Selbstorganisation
Teamarbeit
IT- und Prozessanforderungen
Wille zu lernen
Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse
Erstellung von Schulungsmaterialien
Dokumentation von Anforderungen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deine Bewerbung persönlich: Zeig uns, wer du bist! Verwende eine freundliche und authentische Sprache, die deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wir möchten dich kennenlernen, also sei du selbst!

Betone deine Erfahrungen mit Dynamics 365 CE: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Microsoft Dynamics 365 CE Umfeld. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und wie du unser Team unterstützen kannst.

Dokumentation ist der Schlüssel: Da wir viel Wert auf klare Dokumentation legen, solltest du in deiner Bewerbung darauf eingehen, wie du Anforderungen analysierst und dokumentierst. Zeig uns, dass du strukturiert und detailorientiert arbeitest!

Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass alles reibungslos läuft und wir deine Unterlagen schnell bearbeiten können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Arineo Group vorbereitest

Verstehe die Dynamics 365 CE Umgebung

Mach dich mit den verschiedenen Modulen von Microsoft Dynamics 365 CE vertraut, insbesondere mit Sales, Customer Insights und Customer Service. Zeige im Interview, dass du die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen dieser Bereiche verstehst und wie du diese in der Beratung angehen würdest.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich Kunden unterstützt oder Probleme gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.

Kommunikation ist der Schlüssel

Da die Rolle viel direkten Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Übe, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst. Das zeigt, dass du empathisch und kundenorientiert bist.

Sei bereit für technische Fragen

Erwarte technische Fragen zu Service- und Ticketing-Systemen wie Jira. Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen damit zu erläutern und wie du diese Tools zur Problemlösung eingesetzt hast. Das zeigt, dass du strukturiert und analytisch denkst.

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Standort: Butzbach
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