Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Gewerbeimmobilien und sei der Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister.
- Arbeitgeber: Aroundtown, eines der größten Immobilienunternehmen Europas mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Gesundheitsmanagement, individuelle Trainings und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Immobilienbranche in einem innovativen und dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Immobilienbereich und Erfahrung in der Verwaltung.
- Andere Informationen: Flache Hierarchien und ein tolles Betriebsklima warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle? Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich. Aroundtown ist Europas drittgrößtes börsennotiertes Immobilienunternehmen, setzt auf nachhaltige Investitionen und konzentriert sich auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien mit Wertsteigerungspotenzial in zentralen Lagen hauptsächlich in Deutschland und den Niederlanden. Das Portfolio umfasst hauptsächlich Büro-, Wohn- und Hotelimmobilien. Aroundtown ist ein führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit auf dem europäischen Markt mit einer starken Präsenz in ESG-Indizes wie dem Dow Jones Sustainability Index, dem Bloomberg Gender-Equality Index und weiteren. Aroundtown ist Mitglied der European Public Real Estate Association (EPRA), des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) sowie Unterzeichner der Charta der Vielfalt der Vereinten Nationen. Unsere erfahrene Mitarbeiter:innen aus allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette sorgen dafür, dass Aroundtown langfristige Potenziale effektiv realisiert. Professionelle Organisation, Flexibilität, Innovation und ein umfangreicher Mieterservice machen Aroundtown zu einem verlässlichen Partner für Wachstum und Erfolg.
Aufgaben
- Kaufmännische Verwaltung von Gewerbemieteinheiten
- Ansprechpartner/in für unsere Mieter, Dienstleister, Versorger und Behörden
- Überwachung von Mieteinnahmen, Mahnwesen, Mietanpassungen
- Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Rechnungsstellung, Zahlungs- und Forderungsmanagement
- Abwicklung von Versicherungsschäden
- Mietflächenabnahmen und -übergaben
- Budgeterstellung und -controlling
- Pflege der vertraglichen Mieter- und Stammdaten in SAP
- Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung der Gewerbeobjekte
Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) bzw. Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der kaufmännischen Bewirtschaftung von Gewerbeobjekten
- Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
- Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität
- Gute Kenntnisse in den gängigen Verwaltertätigkeiten und MS-Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP
Wir bieten
- Interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum in einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands und Europas
- Gutes Betriebsklima, Kommunikationskultur „per Du“ und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien
- Individuelle Trainings und Coachings für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in unserer Academy und durch unseren hauseigenen Business Coach
- Professionell ausgestattetes, hauseigenes Fitnessstudio mit Trainer und Kursen im Headquarter in Berlin sowie Fitness- und Gesundheitsangebote durch die Plattform Wellhub an allen Außenstandorten
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Unterstützung auf dem Arbeitsweg durch Zuschuss für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings durch Eurorad
- Spannendes virtuelles Angebot an familienfreundlichen Benefits, darunter Ferienprogramme, Freizeit- und Sportangebote sowie Beratungsservices mit unserem Partnerunternehmen Voiio
- Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des FC Union Berlin, unserem Herzensvereins
- Rabatte in ausgewählten Hotels weltweit mit bis zu 30 % auf Übernachtungen und Sonderkonditionen auf Speisen und Getränke
- Mitarbeiterrabatte für Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtungen u.v.m. über ein Partnerunternehmen
- Zusätzliche freie Tage an Heiligabend & Silvester
Kontakt
Für Fragen steht Lena-Marie Dressler (Lena.Dressler(at)aroundtown.de) gern zur Verfügung.
(Senior) Property Manager (m/w/d) Berlin (Alexanderplatz) oder Leipzig Arbeitgeber: Aroundtown SA
Kontaktperson:
Aroundtown SA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Property Manager (m/w/d) Berlin (Alexanderplatz) oder Leipzig
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Immobilienbranche ins Gespräch zu kommen. Besuche Messen, Events oder lokale Meetups und knüpfe Kontakte. Wer weiß, vielleicht ist dein nächster Job nur ein Gespräch entfernt!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeig ihnen, dass du wirklich an einer Zusammenarbeit interessiert bist!
✨Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor!
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, bevor du zum Gespräch gehst. Überlege dir Antworten auf häufige Fragen und bereite eigene Fragen vor. So zeigst du, dass du engagiert und gut vorbereitet bist.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei Aroundtown im Auge hast, bewirb dich direkt über unsere Website. Das zeigt, dass du die Initiative ergreifst und erleichtert uns den Prozess, dich kennenzulernen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Property Manager (m/w/d) Berlin (Alexanderplatz) oder Leipzig
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du dich bewirbst, zeig uns, wer du wirklich bist. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen und erzähl uns von deinen Erfahrungen und Fähigkeiten, die dich für die Stelle qualifizieren.
Anpassung ist der Schlüssel: Schau dir die Stellenbeschreibung genau an und passe dein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf an. Hebe die Punkte hervor, die für die Position relevant sind und zeige, dass du die Anforderungen verstehst.
Korrekturlesen nicht vergessen!: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles nochmal durch. Tippfehler oder Grammatikfehler können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Frag vielleicht auch einen Freund, ob er drüber schauen kann.
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aroundtown SA vorbereitest
✨Informiere dich über Aroundtown
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich intensiv mit Aroundtown und dessen Werten auseinandersetzen. Schau dir die Projekte an, die sie umsetzen, und informiere dich über ihre Nachhaltigkeitsinitiativen. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der kaufmännischen Verwaltung von Gewerbeimmobilien unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Beispiele im Gespräch zu erläutern, um deine Eignung für die Stelle zu untermauern.
✨Zeige deine Kommunikationsstärke
Da die Rolle viel Kontakt mit Mietern und Dienstleistern erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten demonstrierst. Übe, wie du komplexe Informationen klar und verständlich vermitteln kannst, und sei bereit, Fragen zu stellen, um ein aktives Gespräch zu führen.
✨Frage nach Entwicklungsmöglichkeiten
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die individuellen Trainings und Coachings zu erfahren, die Aroundtown anbietet. Zeige, dass du an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung interessiert bist, und frage, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt, um ihre Ziele zu erreichen.