Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)
Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)

Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)

Gevelsberg Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
A

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreue Kunden und unterstütze den Vertrieb in einem dynamischen Team.
  • Arbeitgeber: Die isuplan GmbH ist eine innovative Unternehmensberatung im Bereich Arbeitsschutz und Maschinenrecht.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams mit starkem Zusammenhalt und wachsender Verantwortung.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Vertriebserfahrung und gute Deutschkenntnisse sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbungsprozess beinhaltet ein kurzes Telefonat und persönliche Interviews.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die isuplan GmbH sucht eine*n Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d) in Vollzeit am Standort Gevelsberg. Als Mitarbeiter*In im Sales Support bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmerst dich um den kompletten Lebenszyklus unserer Kunden.

Die isuplan GmbH ist eine Unternehmensberatung im Bereich Arbeit-, Brand- und Umweltschutz sowie auf dem Gebiet des EG-Maschinenrechts. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist unser Ziel, Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg über die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen. Dies gelingt uns durch die Vermittlung eines Mehrwerts und die Schaffung eines hohen Nutzens in Verbindung mit nachhaltiger Wirksamkeit unserer Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Kunden via Mail und Telefon
  • Verwaltung der Kunden in SAP Business One
  • Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Nachverfolgen von Angeboten
  • Proaktive Unterstützung unserer Vertriebsaktivitäten im Neu- und Bestandskundenbereich

Ihre Startvoraussetzungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit Kunden
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Kenntnisse in SAP Business One und HubSpot sind wünschenswert
  • Mindestens sehr gute Deutschkenntnisse

Unsere Benefits:

  • Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden und dynamischen Team
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit für eine gute Work-Life Balance
  • Finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und Zusammenarbeit mit einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt

Unser Bewerbungsprozess:

Es trifft nicht jede Anforderung auf Sie zu? Wir freuen uns dennoch auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich gerne über unser Stellenportal. Nach der Prüfung Ihrer Unterlagen wartet folgender Bewerbungsprozess auf Sie. Dieser startet mit einem kurzen Telefonat mit Julian Heiduk aus der Personalabteilung, gefolgt von einem weiteren Gespräch mit dem/der zukünftigen Vorgesetzten und einem persönlichen Interview vor Ort. Anschließend besteht die Möglichkeit, das gesamte Team sowie die verschiedenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Stelle besser kennenzulernen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d) Arbeitgeber: Arsipa

Die isuplan GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern im Sales Support in Gevelsberg eine unbefristete Festanstellung in einem dynamischen und wachsenden Team bietet. Mit 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf Home-Office fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem legen wir großen Wert auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter durch finanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld, das von starkem Zusammenhalt geprägt ist.
A

Kontaktperson:

Arsipa HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die isuplan GmbH und ihre Dienstleistungen im Bereich Arbeit-, Brand- und Umweltschutz. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Unternehmenswerte verstehst und wie du zur Kundenzufriedenheit beitragen kannst.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Vertrieb und Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit proaktiv Kunden unterstützt hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.

Tip Nummer 3

Nutze das erste Telefonat mit Julian Heiduk, um Fragen zu stellen, die dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zeigen. Dies kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen und mehr über die Erwartungen zu erfahren.

Tip Nummer 4

Zeige während des persönlichen Interviews deine Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereite dich darauf vor, wie du in einem dynamischen Team arbeiten würdest und wie du zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)

Kundenbetreuung
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Eigenständige Arbeitsweise
Vertriebserfahrung
MS Office Kenntnisse
Kenntnisse in SAP Business One
Kenntnisse in HubSpot
Angebotserstellung
Nachverfolgung von Angeboten
Proaktive Unterstützung im Vertrieb
Sehr gute Deutschkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die isuplan GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und den Bewerbungsprozess zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Sales Support wichtig sind, wie z.B. deine Kommunikationsstärke und Erfahrung im Vertrieb.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie du zur Zufriedenheit der Kunden beitragen kannst. Betone deine Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten.

Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über das Stellenportal der isuplan GmbH ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du sie absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Arsipa vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Vertrieb oder wie du mit Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und dich mit der Position auseinandergesetzt hast.

Kenntnisse in SAP Business One betonen

Falls du Erfahrung mit SAP Business One hast, stelle sicher, dass du dies im Interview hervorhebst. Die isuplan GmbH sucht jemanden, der mit diesem System vertraut ist, also zeige, wie du es in der Vergangenheit genutzt hast.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Achte darauf, klar und präzise zu sprechen und aktiv zuzuhören.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von isuplan GmbH, indem du Fragen stellst. Zum Beispiel, wie das Team zusammenarbeitet oder welche Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten werden. Das zeigt dein Engagement und Interesse an der Stelle.

Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)
Arsipa
A
  • Mitarbeiter*In im Sales Support (w/m/d)

    Gevelsberg
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-05-04

  • A

    Arsipa

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>