Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen.
Wir suchen Dich als
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m / w / d) – Teilzeit
Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m / w / d) in unserem Unternehmen fungierst du als wertvolles Teammitglied und unterstützt den reibungslosen Praxisablauf. Dies betrifft unsere Standorte in Wiesbaden, sowie Bischofsheim und Rüsselsheim.
Dies erwartet Dich bei uns:
- Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
- Kurze Kommunikationswege ermöglichen die schnelle Umsetzung von Ideen
- Durch interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen bleibst Du auf dem neuesten Wissensstand und bringst unser Unternehmen voran.
- Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
- Eine strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team.
- Du bekommst die Möglichkeit, am Bike-Leasing teilzunehmen.
- Du hast Freunde und Familie, die auch zu uns passen könnten? Dann freue Dich auf unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm mit attraktiven Prämien.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalmanager.
Deine Aufgaben bei uns:
- Betreuung und Verwaltung der QM-Dokumentation des Clusters und Unterstützung der Niederlassungen
- Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von Standards auf Standort- / Clusterebene
- Administrativer Support der QM-Software BITqms in den Schnittstellen zu den Niederlassungen; Pflege von Stammdaten
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dokumentationsstruktur
- Unterstützung bei der Koordination der Themen Arbeitssicherheit und Betriebsmedizin, sowie zum Hygienemanagement
- Teilnahme am ARTEMIS-Qualitätszirkel sowie ggf. weiterer Gremien
- Koordinationsaufgaben zwischen den Standorten und ZQM
- Unterstützung bei der Planung von QM-Audits des Clusters, ggf. Durchführung derselbigen nach aktuellem Auditplan
- Begleitung der in- und externen Audits der Standorte im Cluster
- Kommunikation entsprechend relevanten Themen und Maßnahmen an das Praxismanagement und den Leitungen der Standorte, die Geschäftsführung und in die Teamsitzungen
- Schulung und Einweisung der Mitarbeitenden der Standorte ins QMS
- Unterstützung bei der Integration neuer Standorte in das Cluster
- Bericht an GF, Praxismanagement und ZQM
Das bringst Du mit:
- Gesundheitsökonomisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, oder kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Controller IHK)
- Fortbildung zur QMF (QM-Fachkraft) oder zum QMB
- Erfahrungen mit DIN ISO 9001 : 2015
- Wünschenswert: Kenntnisse G-BA Richtlinie, KRINKO-Leitlinien, ArbSchG, DGUV-Vorschriften, Kenntnisse und / oder Fortbildungen im Bereich Hygiene / Krankenhaushygiene
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Bedingte Reisebereitschaft
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und mit Hilfe von Kennzahlen und begleitenden Informationen darzustellen.
Dein Kontakt zu uns:
Claudia Haenzel (Talent Specialist)
Bitte bewerben Sie sich per Mail oder über unser Stellenportal und sehen Sie von postalischen Bewerbungen ab. Denken Sie an unsere Umwelt.
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Kontaktperson:
ARTEMIS Augenkliniken und med Versorgungszentren HR Team