Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m / w / d) - Teilzeit
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Wiesbaden Teilzeit Kein Home Office möglich
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Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen.

Wir suchen Dich als

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m / w / d) – Teilzeit

Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m / w / d) in unserem Unternehmen fungierst du als wertvolles Teammitglied und unterstützt den reibungslosen Praxisablauf. Dies betrifft unsere Standorte in Wiesbaden, sowie Bischofsheim und Rüsselsheim.

Dies erwartet Dich bei uns:

  • Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • Kurze Kommunikationswege ermöglichen die schnelle Umsetzung von Ideen
  • Durch interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen bleibst Du auf dem neuesten Wissensstand und bringst unser Unternehmen voran.
  • Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team.
  • Du bekommst die Möglichkeit, am Bike-Leasing teilzunehmen.
  • Du hast Freunde und Familie, die auch zu uns passen könnten? Dann freue Dich auf unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm mit attraktiven Prämien.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalmanager.

Deine Aufgaben bei uns:

  • Betreuung und Verwaltung der QM-Dokumentation des Clusters und Unterstützung der Niederlassungen
  • Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von Standards auf Standort- / Clusterebene
  • Administrativer Support der QM-Software BITqms in den Schnittstellen zu den Niederlassungen; Pflege von Stammdaten
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dokumentationsstruktur
  • Unterstützung bei der Koordination der Themen Arbeitssicherheit und Betriebsmedizin, sowie zum Hygienemanagement
  • Teilnahme am ARTEMIS-Qualitätszirkel sowie ggf. weiterer Gremien
  • Koordinationsaufgaben zwischen den Standorten und ZQM
  • Unterstützung bei der Planung von QM-Audits des Clusters, ggf. Durchführung derselbigen nach aktuellem Auditplan
  • Begleitung der in- und externen Audits der Standorte im Cluster
  • Kommunikation entsprechend relevanten Themen und Maßnahmen an das Praxismanagement und den Leitungen der Standorte, die Geschäftsführung und in die Teamsitzungen
  • Schulung und Einweisung der Mitarbeitenden der Standorte ins QMS
  • Unterstützung bei der Integration neuer Standorte in das Cluster
  • Bericht an GF, Praxismanagement und ZQM

Das bringst Du mit:

  • Gesundheitsökonomisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, oder kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Controller IHK)
  • Fortbildung zur QMF (QM-Fachkraft) oder zum QMB
  • Erfahrungen mit DIN ISO 9001 : 2015
  • Wünschenswert: Kenntnisse G-BA Richtlinie, KRINKO-Leitlinien, ArbSchG, DGUV-Vorschriften, Kenntnisse und / oder Fortbildungen im Bereich Hygiene / Krankenhaushygiene
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Bedingte Reisebereitschaft
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und mit Hilfe von Kennzahlen und begleitenden Informationen darzustellen.

Dein Kontakt zu uns:

Claudia Haenzel (Talent Specialist)

Bitte bewerben Sie sich per Mail oder über unser Stellenportal und sehen Sie von postalischen Bewerbungen ab. Denken Sie an unsere Umwelt.

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Kontaktperson:

ARTEMIS Augenkliniken und med Versorgungszentren HR Team

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