About us Über unseren Mandanten: Unser Mandant ist ein seit +50 Jahren etabliertes, sehr erfolgreiches mittelständisches Industrie- und Dienstleistungs-Unternehmen, das +90.000 Kunden aus verschiedenen Branchen mit seinen Services (systemrelevant) versorgt. Die Standorte sind in Deutschland, Schweiz und Europa verteilt, insgesamt sind es +3000 Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe. Tasks Deine Mission Du betreust als Key Account Manager TOP Bestandskunden deutschlandweit (Großunternehmen und internationale Konzerne) und wirst Teil des KAM Teams. Du wirst vom Innendienst unterstützt bei Deiner Zielsetzung die Bestandskundenbeziehungen zu intensivieren und auszubauen. Deine Aufgaben: Du verantwortest, planst und führst die Quartals- und Jahresgespräche mit den Entscheidungsträgern (Einkäufer, Einkaufsleiter, Geschäftsführer o.ä.) Deiner Kunden Du kalkulierst Angebote und verhandelst souverän Verträge sowie Verlängerungen, übernimmst aber auch die Durchsetzung von Preiserhöhungen Mit Deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit entdeckst Du im Austausch mit Deinen Kunden neue kundenspezifische Lösungskonzepte im Rahmen der Textilversorgung Deiner Kunden auf (neue Artikel anbieten / neuer Kundenstandort) in Form von Cross- und Up-Selling Du bist das Bindeglied zwischen Kunden und Niederlassungen in Deutschland und sorgst für eine geregelte und transparente Kommunikation Du übernimmst die Planung Deiner Dienstreisen eigenverantwortlich und unterstützt unsere zentralen Ansprechpartner bei Reklamationen Die Teilnahme an Fachmessen ist für Dich selbstverständlich Profile Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management und die Erfahrung in der Kommunikation mit TOP B2B Kunden ist Voraussetzung Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung setzen wir voraus Praxiserfahrung in der Dienstleistungsbranche ist wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Team und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich aus Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland (ca. 50 %) – tageweise oder mit Übernachtung Führerscheinklasse B ist zwingende Voraussetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Muss Sehr gute Kenntnisse in Excel (gerne auch im Umgang mit Pivot-Tabellen und S-Verweis) Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen von Vorteil SAP Kenntnisse wünschenswert What we offer Vielfältige Aufgabenstellung in einem expandierenden, krisensicheren Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen sicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du arbeitest und startest Deine Reisetätigkeit von zu Hause – je nach Wohnort fahren oder fliegst Du und bist manchmal am gleichen Tag wieder zurück – die Tätigkeit ist garantiert abwechslungsreich Attraktives Vergütungspaket mit Zielgehalt 30 Tage Urlaub im Jahr Sehr attraktive Car-Police – Ihren Dienstwagen konfigurierst Du Dir selbst inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung Eine moderne Arbeitsausstattung mit Convertible Notebook und iPhone Zusatzleistungen: Urlaubsgeld im Juni und Weihnachtsgeld im November, Zuschüsse zu Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Kontaktperson:
artevie HR Team