Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte kreative Kommunikationsmaßnahmen und setze spannende Print- und Digitalprojekte um.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Public Relations mit über 25 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, Weiterbildungstage und flexible Arbeitszeiten in einem kreativen Team.
- Warum dieser Job: Arbeite an innovativen Projekten und entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Agenturumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Grafikdesign und Erfahrung mit Adobe Creative Suite.
- Andere Informationen: Werde Teil eines erfolgreichen Teams und gestalte die Kommunikation für Marktführer.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir gestalten Public Relations und sind Content Creator. Wir machen Corporate Social Responsibility sichtbar und steigern seit mehr als 25 Jahren die Reputation unserer europaweit ausgerichteten Kunden, die zu den Marktführern in ihren Branchen gehören.
Aufgaben
- Konzipiere und gestalte Kommunikationsmaßnahmen.
- Setze in Zusammenarbeit mit deinem Team Print- und Digitalprojekte um (Magazine, Broschüren, Grafiken, Präsentationsvorlagen, Werbemittel etc.).
- Bereite Layouts für den Druck vor und kümmere dich um die Reinzeichnung.
- Bearbeite Bilder und bereite sie für die Nutzung in Printlayouts und Websites auf.
Qualifikation
- Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium als Grafikdesigner, Kommunikationsdesigner oder einer Ausbildung zum Mediengestalter konntest du bereits relevante Berufserfahrung sammeln.
- Ein sicherer Umgang mit Standards im Grafikdesign und in der Typografie sind für dich selbstverständlich.
- Du bringst umfangreiche Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) mit.
- Dich zeichnet eine hohe Kompetenz in der Konzeption und Kreation aus.
- Mit deiner Teamfähigkeit und strukturierten Arbeitsweise bereicherst du dein Team. In einem klassischen Agenturalltag kannst du deine Flexibilität und Kundenausrichtung entfalten.
Benefits
- Wir sind Creator eines der größten und erfolgreichsten Kundenmagazine in Deutschland.
- Wir schätzen Teamarbeit und den Austausch miteinander in der Agentur. An einigen Tagen ist aber auch Homeoffice möglich.
- Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung.
- Du arbeitest eigenverantwortlich in einem kreativen Team mit einem spannenden Mix aus Erfahrung und Innovation.
- Wir haben spannende Projekte in der internen und externen Kommunikation.
- Wir bieten dir verschiedene Mitarbeiterbenefits, Betriebsfeiern und flexible Arbeitszeiten.
#J-18808-Ljbffr
Grafiker/ Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit Arbeitgeber: Arthen Kommunikation GmbH
Kontaktperson:
Arthen Kommunikation GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Grafiker/ Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Portfolio, um deine besten Arbeiten zu präsentieren. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten zeigt, die sowohl Print- als auch Digitalformate abdecken, um deine Vielseitigkeit zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Grafikdesign und Corporate Social Responsibility. Zeige in Gesprächen, dass du nicht nur kreativ bist, sondern auch ein Verständnis für die Branche und deren Herausforderungen hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, in einem Team zu arbeiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Teamfähigkeit und deine strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Kenntnisse der Adobe Creative Suite zu sprechen. Mache dir Gedanken darüber, wie du diese Tools effektiv in deinen bisherigen Projekten eingesetzt hast und welche spezifischen Techniken du beherrschst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Grafiker/ Mediengestalter (m/w/d) in Vollzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Portfolio zusammenstellen: Stelle ein ansprechendes Portfolio deiner bisherigen Arbeiten zusammen. Achte darauf, dass es eine Vielzahl von Projekten zeigt, die deine Fähigkeiten in Print- und Digitaldesign demonstrieren.
Anschreiben personalisieren: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Grafiker/Mediengestalter unterstreicht. Gehe auf deine relevanten Erfahrungen und Kenntnisse der Adobe Creative Suite ein.
Lebenslauf aktualisieren: Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten beruflichen Stationen sowie deine Ausbildung im Bereich Grafikdesign oder Mediengestaltung enthält.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Dokumente korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Arthen Kommunikation GmbH vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige deiner besten Arbeiten vor, die deine Fähigkeiten in der Grafikgestaltung und Medienproduktion zeigen. Sei bereit, über den kreativen Prozess hinter jedem Projekt zu sprechen und wie du Herausforderungen gemeistert hast.
✨Kenntnisse der Adobe Creative Suite
Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in InDesign, Photoshop und Illustrator hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du diese Programme in vergangenen Projekten eingesetzt hast.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamfähigkeit in dieser Rolle wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone, wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.
✨Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Flexibilität und Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Projekte und Kundenanforderungen betreffen. Zeige, dass du in einem dynamischen Agenturumfeld gut zurechtkommst.