Business Development Manager EMEA (m/w/d) - Medizintechnik

Arthrex GmbH

Details

  • Vollzeit
  • Kein homeoffice möglich
  • 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

Auf einen Blick

  • Tätigkeit: Verantwortung für das Leistungs- und Produktportfolio im Bereich 'Technical Service' in EMEA.
  • Arbeitgeber: Arthrex GmbH, ein führendes Unternehmen in Orthopädie und Medizintechnik.
  • Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobile Arbeitsoptionen, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Krankenversicherung.
  • Wieso dieser Job: Innovative Produkte entwickeln, internationales Umfeld, wertschätzendes Miteinander.
  • Qualifikationen: Technisches/betriebswirtschaftliches Studium, Erfahrung in technisch komplexen Produkten, mehrsprachig.
  • Was du noch wissen solltest: Standort in Odelzhausen mit guter Anbindung und kostenloses Mittagessen von Montag bis Donnerstag.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.




Business Development Manager EMEA (m/w/d) – Medizintechnik

  • Arthrex GmbH
  • Odelzhausen, München, Tuttlingen
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit
  • Erschienen: vor 16 Stunden

Sei einer der ersten Bewerber

Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet – heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld.


Deine Aufgaben

  • Sie erfassen und verantworten das Leistungs- und Produktportfolio des Bereichs "Technical Service" in EMEA (18 Standorte)
  • Dabei definieren Sie die Erfolgsfaktoren für Arthrex "Technical Service" und entwickeln in diesem Zuge eine Grundlage als zentrales Geschäftsmodell für Services, sowie eine lokale Markstrategie
  • Außerdem gestalten Sie ein Nutzenversprechen für den Bereich Technical Service bzw. für die einzelnen bestehenden Leistungen
  • Sie analysieren und verbessern Kundenleistungen, erweitern Serviceverträge sowie Wissens- und Schulungsangebote für den Arthrex Field Service
  • Des Weiteren unterstützen Sie unseren Vertrieb EMEA-weit bei Serviceverkaufsgesprächen
  • Außerdem zählt zu Ihren Aufgaben die generelle Marktbeobachtung und die Erfassung wichtigster Wettbewerber

Dein Profil

  • Sie haben einen erfolgreichen Abschluss eines technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können bereits mehrjährige Erfahrung im serviceorientierten Bereich technisch komplexer Produkte und Serviceleistungen (idealerweise in der Medizintechnik) vorweisen
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich von Versorgungsmodellen und vertriebliche Erfahrung im Bereich Services
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch sowie bestenfalls eine weitere Fremdsprache
  • Sie haben eine analytische, lösungsorientierte Vorgehensweise und können gut mit Schnittstellen interagieren

Was wir bieten

  • Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Persönliches und wertschätzendes Miteinander
  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen
  • Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis)
  • Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung
  • Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister
  • Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen

Kontakt



Arthrex GmbHMedizintechnik
22 JobsUnternehmensporträt


Unser Standort

Arthrex GmbH 85235 Odelzhausen, Germany

Pendelzeit

Von:
Nach:
Wie:

    • : – –

Fähigkeiten der besten Bewerber

  • Projektmanagement
  • Geschäftsanalyse
  • Risikomanagement
  • Datenmodellierung

Business Development Manager EMEA (m/w/d) – Medizintechnik Arbeitgeber: Arthrex GmbH

Arthrex GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Medizintechnik, bekannt für seine innovative Produktentwicklung und sein Engagement für chirurgische Qualität. Mit einem starken Fokus auf Mitarbeiterwertschätzung und kontinuierliche berufliche Entwicklung bietet Arthrex ein dynamisches Arbeitsumfeld, das persönliches Wachstum und Teamarbeit fördert.

Jobs bei Arthrex GmbH

>