Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue das E-Commerce-Geschäft und optimiere die Kundenbeziehungen.
- Arbeitgeber: Arvato ist ein globales Unternehmen mit innovativen Lösungen im E-Commerce.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office, Gesundheitsbudget und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Karriere in einem internationalen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung im E-Commerce erforderlich.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und bieten einen einfachen Bewerbungsprozess ohne aufwendiges Anschreiben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Arvato bietet dir eine der dynamischsten Arbeitsumgebungen, die du dir vorstellen kannst. Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt. Wie schaffen wir das? Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleg:innen an über 100 Standorten in 17 Ländern und unserem besonderen Spirit: We’re on it!
Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie, um komplexe, globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du bist kommunikationsfreudig und suchst immer die beste Lösung für deine Kunden? Du agierst auch bei komplexen Themen hands-on und lösungsorientiert und denkst dabei auch gerne mal um die Ecke? Arbeite an unserem Standort in Hannover als (Senior) Account Manager (m/w/x) im direkten Kontakt mit den angesagtesten Branchen-Leadern im E-Commerce.
Aufgaben- Du betreust das E-Commerce-Geschäft eines Kunden, inklusive der Übernahme des Ownerships der Kundenbeziehung für den verantworteten Bereich, und bist Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen seitens des Kunden und der Fachbereiche.
- Mittels datenbasierter Analysen und relevanter KPIs überwachst und optimierst du die operative und kommerzielle Business Performance und Prozessketten.
- Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung für den Account oder einen Teilbereich und stellst die Account-Profitabilität durch stetige Analyse und Optimierung der P&L sicher.
- Die Erstellung und Verhandlung von Kundenangeboten sowie die gestaltende Mitarbeit an größeren Vertragsverhandlungen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Zur Optimierung des operativen Geschäftes und zur Umsetzung von Kundenwünschen und Innovationen nimmst du eine koordinierende und steuernde Rolle über die beteiligten Fachbereiche ein.
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten bzw. vergleichbaren Studiengangs.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der E-Commerce-Branche, davon mindestens fünf Jahre im direkten Kundenkontakt inkl. Ausübung der Eskalationsinstanz.
- Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Datenbanken, Schnittstellen (Design) und datenbasierten Prozessketten wünschenswert.
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
- Hervorragende Kommunikations-, Präsentations- und Koordinationsfähigkeiten.
- Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern sowie Hartnäckigkeit bei der Zielerreichung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
- Nutze die Chance, in ein weltweites Bertelsmann Netzwerk mit unbegrenzten Entwicklungsmöglichkeiten einzusteigen.
- Du arbeitest in einem kollegialen Umfeld, in dem wir uns gegenseitig jederzeit bei Fragen unterstützen.
- Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung in einem abwechslungsreichen und innovativen Arbeitsumfeld.
- Arbeite so, wie es für dich am besten passt - in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro für deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen.
- Wir erkennen Leistung an und setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen.
- Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam deine Entwicklung.
- Profitiere von unseren attraktiven Angeboten und Mitarbeiterrabatten sowie einem vergünstigten Jobticket.
- ArvatoCare: Wir bieten dir jährlich ein großzügiges Gesundheitsbudget, das du für eine Vielzahl von Leistungen nutzen kannst.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Wir möchten den Bewerbungsprozess so einfach wie möglich für dich halten: Fokussiere dich auf einen aussagekräftigen Lebenslauf, ein aufwendiges Anschreiben benötigen wir nicht. Wir bitten um Verständnis, dass wir deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal annehmen können.
Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!
Jana Eggers
Recruiting
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Weitere Informationen auf unserer Webseite:
(Senior) Account Manager (m/w/x) Arbeitgeber: Arvato SE - Consumer Products

Kontaktperson:
Arvato SE - Consumer Products HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Account Manager (m/w/x)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Arvato zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Position des (Senior) Account Managers.
✨Bringe deine E-Commerce-Kenntnisse ein
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im E-Commerce zu teilen. Zeige, wie du datenbasierte Analysen genutzt hast, um die Performance zu optimieren und Kundenbeziehungen zu stärken.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle starke Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe, wie du komplexe Themen einfach und klar erklären kannst. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden und internen Teams kommuniziert hast.
✨Sei bereit für Fragen zur Problemlösung
Erwarte Fragen, die deine Fähigkeit zur Problemlösung testen. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen du Herausforderungen im Kundenkontakt erfolgreich gemeistert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Account Manager (m/w/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Position als (Senior) Account Manager hervorhebt. Betone deine mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce und deine Kommunikationsfähigkeiten.
Fokus auf relevante Qualifikationen: Stelle sicher, dass du deine akademische Ausbildung und spezifische Kenntnisse in Wirtschaftswissenschaften oder verwandten Bereichen klar darstellst. Hebe auch deine fließenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse hervor.
Vermeide ein aufwendiges Anschreiben: Da das Unternehmen kein aufwendiges Anschreiben benötigt, konzentriere dich darauf, deine Motivation und Eignung für die Stelle kurz und prägnant zu formulieren, falls du eine kurze Einleitung beifügen möchtest.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal des Unternehmens ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Arvato SE - Consumer Products vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich über die neuesten Trends im E-Commerce und die Herausforderungen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind. Zeige während des Interviews, dass du ein tiefes Verständnis für die Branche hast und wie Arvato in diesem Kontext agiert.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Probleme gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen greifbar zu machen.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Da die Rolle datenbasierte Analysen erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen mit KPIs und Datenanalysen zu sprechen. Erkläre, wie du diese Informationen genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen und die Performance zu optimieren.
✨Kommunikationsfähigkeiten hervorheben
Da die Position hervorragende Kommunikationsfähigkeiten erfordert, übe, klar und präzise zu kommunizieren. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf Fragen oder Anmerkungen der Interviewer einzugehen.