Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d)im Bereich IT Entwicklung
Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d)im Bereich IT Entwicklung

Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d)im Bereich IT Entwicklung

Wesel Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite komplexe IT-Supportfälle und arbeite an innovativen Softwarelösungen.
  • Arbeitgeber: RZH Rechenzentrum fĂĽr Heilberufe GmbH – Teil der ARZ Haan AG Gruppe.
  • Mitarbeitervorteile: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, Home Office und Fahrradleasing.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einer zukunftssicheren Branche.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung und Erfahrung im technischen Support.
  • Andere Informationen: Tolles Betriebsklima mit UnterstĂĽtzung bei der Einarbeitung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Lust auf Veränderung? Dann haben wir da was für Dich – werde Teil eines tollen Teams mit spannenden Aufgaben in einer hochdynamischen und krisensicheren Branche. Stillstand gibt es bei uns nicht. Wir suchen Dich als

Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d) im Bereich IT Entwicklung

Wesel | ab sofort | Vollzeit | Festanstellung

Das sind wir:

Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH mit Sitz in Wesel und je einem Standort in Hannover und Oldenburg (Styra & Partner) ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen. Die RZH hat sich seit Jahrzehnten auf die Belegabrechnung und Softwarelösungen für Leistungserbringer im Gesundheitswesen spezialisiert. Wir stehen für Innovation, Kundenfreundlichkeit und Finanzstärke. Über 450 erfahrene Mitarbeiter:innen sorgen für zufriedene Kundengruppen.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung komplexer Supportfälle, die im First-Level nicht abschlieĂźend gelöst werden können
  • DurchfĂĽhrung tiefgehender Fehleranalysen, Ursachenforschung sowie Dokumentation von Lösungswegen in unternehmenseigenen Anwendungen
  • Troubleshooting und Bugfixing bei technischen Störungen
  • Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen und Systeme
  • Umsetzung kleinerer Anpassungen und Konfigurationen zur Optimierung der Systemlandschaft
  • UnterstĂĽtzung bei Tests, Rollouts und Updates neuer Software- und Systemkomponenten
  • Zusammenarbeit und Koordination mit Entwicklerteams, Fachabteilungen und weiteren IT-Einheiten
  • Abstimmung mit dem Third-Level-Support sowie externen Dienstleistenden
  • Ăśberwachung laufender Produktionsprozesse (Monitoring) zur Sicherstellung der Systemstabilität
  • Pflege und Weiterentwicklung interner Dokumentationen und IT-Prozesse
  • Dokumentation von Lösungsansätzen sowie Know-how-Transfer an den First-Level-Support
  • Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Support- und Betriebsprozessen

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatik – Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im technischen oder fachlichen IT-Support
  • Praktische Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Jira) sowie mit Incident- und Problem-Management-Prozessen
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliches Handeln, Zuverlässigkeit und gutes Organisationsvermögen – auch bei parallelen Aufgabenstellungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • eine 38,5 Std. Woche
  • Fahrradleasing von bis zu zwei Jobrädern / eBikes
  • Bezuschussung zum Deutschlandticket
  • Bezuschussung zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten
  • Top Betriebsklima: Ein cooles Team, das dich gerne in der Einarbeitung unterstĂĽtzt!

Interessiert?

Du bist daran interessiert, Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur in der Zukunftsbranche IT und Gesundheitswesen zu werden? Dann bewirb Dich jetzt! Entweder ĂĽber unseren Online-Formular unter www.arz.de/karriere oder per E-Mail an Bewerbung@arz.de

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Du hast noch Fragen? Frau Suna Kaya (Bereichsleitung IT Entwicklung) hilft Dir gerne unter 281 9885 641 weiter.

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Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d)im Bereich IT Entwicklung Arbeitgeber: ARZ Haan AG

Die RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein spannendes Arbeitsumfeld in der zukunftsorientierten IT- und Gesundheitsbranche bietet, sondern auch zahlreiche Vorteile wie 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten. Unsere offene und unterstützende Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während wir gemeinsam an innovativen Lösungen für unsere Kunden arbeiten.
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Kontaktperson:

ARZ Haan AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d)im Bereich IT Entwicklung

✨Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle im IT Helpdesk interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Arbeitsalltag aussieht und zeig dein Interesse an den Projekten.

✨Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Vielleicht können sie dir Insider-Infos geben oder dich sogar direkt empfehlen. Empfehlungen sind Gold wert!

✨Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die RZH und ihre Projekte. Zeige, dass du die Herausforderungen im IT-Support verstehst und bereit bist, Lösungen zu finden.

✨Tip Nummer 4

Bewirb dich ĂĽber unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. AuĂźerdem kannst du sicher sein, dass du alle Informationen direkt an die richtige Stelle sendest.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter IT Helpdesk / Second Level Support (m/w/d)im Bereich IT Entwicklung

Fehleranalyse
Troubleshooting
Bugfixing
Dokumentation
IT-Support
Ticketsysteme (z.B. Jira)
Incident-Management
Problem-Management
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Eigenverantwortliches Handeln
Organisationsvermögen
Systemadministration
Monitoring

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!

Anpassung ist der Schlüssel: Schau dir die Stellenanzeige genau an und passe dein Anschreiben an die Anforderungen an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu den Aufgaben im IT Helpdesk passen.

Klarheit und Struktur: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So wird es für uns einfacher, deine Qualifikationen zu erkennen!

Online bewerben!: Nutze unser Online-Formular auf www.arz.de/karriere fĂĽr deine Bewerbung. Das macht es uns leichter, alles zu verwalten und du bekommst schneller eine RĂĽckmeldung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARZ Haan AG vorbereitest

✨Verstehe die Anforderungen

Mach dich mit den spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Stelle im IT Helpdesk vertraut. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den beschriebenen Aufgaben passen und bereite konkrete Beispiele vor, um dies während des Interviews zu verdeutlichen.

✨Technisches Wissen auffrischen

Da du im Second Level Support arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du dein technisches Wissen über gängige Systeme und Softwarelösungen auffrischst. Informiere dich über die verwendeten Technologien und Tools, wie z.B. Jira, und sei bereit, Fragen dazu zu beantworten oder sogar praktische Lösungen zu präsentieren.

✨Kommunikationsfähigkeiten zeigen

In dieser Rolle ist eine klare Kommunikation entscheidend. Übe, komplexe technische Probleme einfach und verständlich zu erklären. Bereite dich darauf vor, wie du mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren würdest, sei es im Team oder mit externen Dienstleistern.

✨Fragen vorbereiten

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Firma.

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Standort: Wesel
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