PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport
PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport

PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport

Haan Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Werde Teil unseres Teams und unterstütze Kunden bei der Rezeptabrechnung.
  • Arbeitgeber: ARZ Service GmbH ist ein führender Dienstleister im Gesundheitswesen mit über 1.200 Mitarbeitern.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Urlaubstage und ein attraktives Vergütungspaket.
  • Warum dieser Job: Erlebe spannende Aufgaben in einer dynamischen Branche und arbeite in einem motivierten Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als PTA, PKA oder Apotheken-Helfer/in sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung.
  • Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen von allen Menschen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport

Haan | ab sofort | Vollzeit

Das sind wir:

Die ARZ Service GmbH ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen, und hat sich seit Jahrzehnten auf die Rezeptabrechnung für Apotheken spezialisiert. Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedient die ARZ Haan AG Gruppe weite Teile des deutschen Marktes im Bereich Abrechnungs- und Mehrwertleistungen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer.

Deine Aufgaben:

  • Telefonische Akquise neuer Kunden.
  • Betreuung und Beratung unserer Abrechnungskunden rund um die Rezeptabrechnung und zu unseren Produkten, wie zum Beispiel Data-Master, Flexzahlung und DataScan.
  • Aktive Mitwirkung beim Marktausbau des gesamten Konzerns.
  • Mentoring der weiteren Zielgruppen aus dem Gesundheitswesen zu allen Dienstleistungen der ARZ-Unternehmensgruppe.

Das schätzen wir an Dir besonders:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m PTA, PKA oder Apotheken-Helfer/in.
  • Kundenorientierung sowie Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten.
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und die Bereitschaft, sich neue EDV Kenntnisse anzueignen.
  • Das Wichtigste zum Schluss: Du hast Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team!

Wir bieten Dir:

  • Spannende Aufgaben in einer dynamischen Branchenwelt mit Perspektive.
  • Ein attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld.
  • 30 Urlaubstage im Jahr.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung.
  • Fahrradleasing über JobRad.
  • 50% Bezuschussung zum Deutschlandticket.
  • Eine persönliche Einarbeitung und eine familiäre Unternehmenskultur.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Formular oder per E-Mail an .

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Du hast noch Fragen? Frau Vanessa de Vries (Teamleitung Kundenbetreuung) hilft Dir gerne unter 02129 5563-247 weiter.

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PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport Arbeitgeber: ARZ Haan AG

Die ARZ Service GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern spannende Aufgaben in einer dynamischen Branche bietet. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem attraktiven Vergütungspaket und 30 Urlaubstagen im Jahr fördert das Unternehmen eine familiäre Unternehmenskultur und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem profitieren die Mitarbeiter von einer persönlichen Einarbeitung und einem starken Teamgeist, was die Arbeit im Kundensupport besonders bereichernd macht.
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Kontaktperson:

ARZ Haan AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten aus der Branche, die dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen bei ARZ Service GmbH geben können.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf typische Fragen im Kundensupport vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Kundenorientierung in konkreten Beispielen unter Beweis stellen kannst.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von ARZ, wie Data-Master und Flexzahlung. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an den Lösungen hast, die das Unternehmen anbietet.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine EDV-Kenntnisse zu demonstrieren. Wenn du bereits Erfahrung mit MS Office hast, bringe konkrete Beispiele mit, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: PTA/PKA (m/w/d) als Mitarbeiter/in im Kundensupport

Kundenorientierung
Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Gute Kenntnisse in MS Office
Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Systeme
Teamfähigkeit
Akquisitionsfähigkeiten
Beratungskompetenz
Flexibilität
Motivation
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die ARZ Service GmbH und die ARZ Haan AG Gruppe. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die Branche zu erfahren.

Dokumente vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente bereit hast, wie deinen Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, eventuell Empfehlungsschreiben und ein überzeugendes Bewerbungsschreiben, das deine Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten hervorhebt.

Bewerbung einreichen: Nutze das Online-Formular auf der Webseite der ARZ Service GmbH, um deine Bewerbung einzureichen. Achte darauf, dass alle Informationen vollständig und korrekt sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Auf Rückmeldung warten: Nach dem Einreichen deiner Bewerbung wird das Unternehmen deine Unterlagen prüfen. Sei bereit für ein mögliches Vorstellungsgespräch oder weitere Informationen, die angefordert werden könnten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ARZ Haan AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder spezifische Situationen, in denen du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis gestellt hast.

Zeige deine Kundenorientierung

Betone während des Interviews, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.

Kenntnisse über die Produkte

Informiere dich im Vorfeld über die Produkte und Dienstleistungen der ARZ Service GmbH, wie Data-Master und Flexzahlung, um im Gespräch kompetent darüber sprechen zu können.

Sei du selbst und zeige Teamgeist

Die Unternehmenskultur legt Wert auf ein motiviertes Team. Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im Team und bringe Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.

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ARZ Haan AG
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    Haan
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2026-12-18

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    ARZ Haan AG

    50 - 100
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