Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist mit fast 20.000 Mitgliedern sowie mehr als 1.700 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation im Bundesland Bremen. Seit mehr als 110 Jahren verfolgt der ASB Bremen selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.
Deine Aufgaben:
- Fachliche Führung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen
- Personaleinsatzplanung und -entwicklung
- Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der stellvertretenden Bereichsleitung
- Controlling/Reporting: Analyse und Aufbereitung der wesentlichen wirtschaftlichen und personellen Kennzahlen
- Sicherstellung des operativen Geschäftsbetriebes
- Vertragswesen sowie Verwaltung und Abrechnung mit Kunden und Pflegekassen
- Prüfung und Bearbeitung von Vertragsunterlagen unserer Kund:innen
- Bestellwesen und Verwaltung der Hausnotruftechnik
- Zusammenarbeit mit unseren externen Kooperationspartner:innen (B2B)
- Allgemeine administrative Aufgaben
- Vollzeitbeschäftigung mit39,2 Stunden / Woche
- Vergütung in Anlehnung an den TV-L inkl. Jahressonderzahlungen
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Absprache)
- Massagen am Arbeitsplatz
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Freiwillige betriebliche Altersvorsorge
Wir erwarten von Dir:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation, Verwaltung, Gesundheitswesen etc.) mit Erfahrungen im Bereich der Personalführung und Verwaltung
- oder ein abgeschlossenes, betriebs- oder gesundheitswirtschaftliches Studium mit entsprechender Berufs- und Führungserfahrung oder vergleichbar
- erweiterte Kenntnisse in der Abrechnung / Fakturierung
- Führerschein Klasse B
- Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität
- Kooperativer Führungsstil sowie Identifikation mit den Werten des ASB
Deine Bewerbung sende bitte ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an(.ZIP- und Word-Dateien (.doc / .docx) werden aus Sicherheitsgründen abgewiesen!). Bewerbungsmappen können wir aus Kostengründen nicht zurücksenden. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter .
Deine Bewerbung richte bitte an unsere Leitung Notrufdienste:
ASB Bremen Notrufdienste gGmbH
Frau Iris Krauß
Bremerhavener Straße 157
28219 Bremen
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
ASB HR Team