Leitung Personal / CHRO (m/w/d)
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Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
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ASB

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) ist mit fast 20.000 Mitgliedern sowie mehr als 1.700 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die größte Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation im Bundesland Bremen. Seit mehr als 110 Jahren verfolgt der ASB Bremen selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Ihre Aufgaben:

  1. Sie sind gemeinsam mit Ihrem HR-Team zentral beratende:r Ansprechpartner:in in allen personalwirtschaftlichen Themenbereichen und Prozessen sowohl für den Landesverband als auch für die verantwortlichen Führungskräfte unserer 9 gemeinnützigen Tochtergesellschaften.
  2. Sie sorgen für die erfolgreiche operative Zusammenarbeit der Schwerpunktbereiche Entgeltabrechnung, Vertragswesen, Recruiting sowie der Personalbindung und -entwicklung.
  3. In direkter Zusammenarbeit mit der Landesgeschäftsführung sowie den Bereichen Recht und Compliance verantworten Sie sämtliche arbeitsrechtlichen Personalvorgänge innerhalb des Landesverbandes. Dabei umfasst Ihre disziplinarische Personalverantwortung über 500 hauptamtliche Mitarbeiter:innen des ASB-Landesverbandes.
  4. Controlling/Reporting: Analyse und Aufbereitung der wesentlichen personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
  5. Erstellung der dazugehörigen Jahres-, Halbjahres- und Quartals- und Monatsberichte sowie Ableitung von personalstrategischen Maßnahmen in Abstimmung mit der Landesgeschäftsführung und den zuständigen Führungskräften.
  6. Organisation des betrieblichen Eingliederungs- und Gesundheitsmanagements sowie Wirksamkeitsüberprüfung.
  7. Zusammenarbeit mit den Betriebsräten.
  8. Mitwirkung an Digitalisierungsprozessen in Zusammenarbeit mit den Bereichen IT/Digitalisierung und Qualitätsmanagement.

Ihre Voraussetzungen:

  1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und Weiterqualifikation (z.B. Personalfachkauffrau/-mann (IHK) oder vergleichbar).
  2. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement sowie Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit (z.B. Arbeitsrecht, Mitarbeitendenführung und -entwicklung, Personalgewinnung/-bindung, etc.).
  3. Einschlägige Erfahrungen in der Einführung von HR-Prozessen und Qualitätsstandards für die Personalarbeit.
  4. Sichere Kenntnisse im Umgang mit einer gängigen Personalmanagementsoftware, idealerweise “LOGA HR”.
  5. Identifikation mit dem Leitbild und Werten des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie der partizipativen Verbands- und Führungskultur.

Wir bieten Ihnen:

  1. Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum in Bremens größter Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation.
  2. Übertarifliches Gehalt.
  3. 30 Tage Urlaub.
  4. Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
  5. Wertschätzende und mitarbeiterorientierte Unternehmens- und Führungskultur.
  6. Fortbildungsmöglichkeiten.
  7. Betriebliche Altersvorsorge.
  8. EGYM Wellpass Firmenfitness und Massagen am Arbeitsplatz.
  9. Vielfältige Events für Mitarbeiter:innen und vieles mehr.

Interesse an dieser spannenden und verantwortungsvollen Position? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail im PDF-Format (.ZIP- und Word-Dateien (.doc / .docx) werden aus Sicherheitsgründen abgewiesen!) an

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Bremen e.V.
Landesgeschäftsführer Julian Thies
Bremerhavener Straße 155
28219 Bremen

#J-18808-Ljbffr

ASB

Kontaktperson:

ASB HR Team

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