Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage office operations, coordinate meetings, and support staff.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team in Bonn focused on direct recruitment services.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a vibrant work environment with opportunities for growth.
- Warum dieser Job: Perfect for those who thrive in organization and communication.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed commercial training and experience in office management required.
- Andere Informationen: Fluency in English is a must; other languages are a plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
im Rahmen der direkten Personalvermittlung
Im Kundenauftrag suchen wir im Rahmen unserer Dienstleistung derdirekten Personalvermittlung einen Office Manager (m/w) am StandortBonn.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des Bürobetriebs
- Ansprechpartner/in für Kunden und Mitarbeiter
- Vorbereitung und Organisation von Meetings sowie Protokollführungbei Meetings
- Planung und Überwachung des Personaleinsatzes
- Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Office Management
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil, aberkeine Voraussetzung
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zuwerden?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabeder Referenznummer 98811 und IhrenGehaltsvorstellungen vorzugsweise über unser Online-Formular bzw. perE-Mail an:
Dann nutzen Sie unser Online-Formular , oder rufen Sie uns an
+49 221 485347 – 0
#J-18808-Ljbffr
Office Manager (m/w) Arbeitgeber: Aschert & Bohrmann GmbH
Kontaktperson:
Aschert & Bohrmann GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Office Manager (m/w)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im Office Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu Entscheidungsträgern herstellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit unter Beweis stellen. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Verstehe deren Kultur, Werte und aktuelle Projekte. Dies wird dir helfen, während des Gesprächs gezielte Fragen zu stellen und zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine MS-Office Kenntnisse aktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Gesprächs eine kleine Präsentation oder ein Beispiel zu zeigen, wie du diese Tools effektiv nutzt, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office Manager (m/w)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir deren Website an, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen für die Position des Office Managers zu erfahren.
Bewerbungsunterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Dokumente hast, einschließlich eines aktuellen Lebenslaufs, eines Anschreibens, das deine Motivation und Qualifikationen hervorhebt, sowie Nachweise über deine Berufsausbildung und -erfahrung.
Anschreiben gestalten: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingehst. Betone deine Erfahrungen im Office Management und deine Kenntnisse in MS-Office sowie deine Kommunikationsfähigkeiten.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Formular ein. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Aschert & Bohrmann GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Office Management zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit zeigen.
✨Kenntnisse in MS-Office demonstrieren
Da sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen gefordert sind, solltest du während des Interviews konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Falls du gute Englischkenntnisse hast, bringe diese zur Sprache. Du könntest auch einige Sätze auf Englisch einfügen, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Erwartungen an den Office Manager stellst. Das zeigt, dass du an einem langfristigen Engagement interessiert bist.