Als Consultant steuerst Du Analyse- und Beratungsmandate und bist für die inhaltlichen, zeitlichen, monetären und sozialen Projektziele aus aserto- und Kundenperspektive verantwortlich. Inhaltlich kümmerst Du Dich um die Durchführung qualitativer und/oder quantitativer Datenerhebungen und -analysen, die kundengerechte Visualisierung von Ergebnissen und die Erstellung von Präsentationen unter Anwendung von Storytelling-Skills. Du bist Ansprechpartner*in für Deine Kund*innen und kümmerst Dich um die Kontaktpflege – auch zu ehemaligen Kund*innen. Du arbeitest in kleinen Teams, steuerst Dienstleister*innen und hast Personalverantwortung gegenüber Projektmitarbeiter*innen.
Du bringst mit
- ein Studium im Bereich Kommunikations-, Medien-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften
- Kenntnisse im Umgang mit empirischen Methoden und Daten
- Berufserfahrung in den Bereichen Research, Kommunikation oder Marketing
- Begeisterung dafür, Herausforderungen analytisch und konzeptionell zu bearbeiten
- ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten
- großes Interesse daran, Projekte mit hoher Relevanz mitzugestalten
- gutes Gespür von Kundenbefindlichkeiten
- die Fähigkeit, Wissen in Präsentationen verständlich zu vermitteln
- Lust, eigenverantwortlich Kundenprojekte zu betreuen
- sicheres Auftreten im Kundenkontakt
- wirtschaftliches Denken insbesondere in Bezug auf die eigenen Projekte
- skquisitorisches Denken im Hinblick auf mögliches Anschlussgeschäft in den eigenen Projekten
- hohes Interesse am aktuellen wirtschaftlichen und politischen Geschehen
Was wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Stundenerfassung mit Überstundenausgleich ab der ersten Minute
- flexible Arbeitszeiten
- arbeiten in unseren sehr schönen, zentral gelegenen Büroräumen in Hannover und bei Bedarf aus dem Homeoffice
- hochwertige und moderne Arbeitsmittel – auch für das Homeoffice
- Erfolgsbeteiligungen und weitere Zuschüsse
- Mobilitätslösungen für ÖPNV und Individualverkehr
- Angebote zur (mentalen) Gesundheitsförderung
- individuelle Fortbildung und Freiraum zur Entwicklung von Kompetenzen und Persönlichkeit
- sinnstiftende Arbeit
- breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur
- moderne und agile Arbeitsweisen
aserto berät Top-Entscheider*innen aus Wirtschaft (z. B. MINI, DIE ZEIT) und Institutionen (z. B. Diakonie Deutschland, Welthungerhilfe). Wir begleiten unsere Kund*innen bei richtungsweisenden Entscheidungen, bei Fragen zu Kommunikation, Marketing und Innovation. Wir bringen Menschen und Daten zusammen, damit Fakten greifbar und Diskussionen evidenzbasiert und zielführend geführt werden können.#J-18808-Ljbffr
![Aserto](https://partners-cdn.studysmarter.de/media/uploads/2024/12/3b76932ecc613587/aserto.com.png)
Kontaktperson:
Aserto HR Team