Auf einen Blick
- Aufgaben: Support management with daily operations and coordinate communication.
- Arbeitgeber: Join a family-run, growth-oriented company focused on sustainability.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, development opportunities, and financial incentives like employer-funded retirement.
- Warum dieser Job: Be part of a collaborative team in a dynamic work environment with room for your ideas.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a commercial education and excellent organizational skills.
- Andere Informationen: Fluent German is essential; English skills are a plus.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das Anforderungsprofil
Ihre Aufgaben:
- Sie repräsentieren die Schnittstelle zur Geschäftsführung.
- Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft.
- Sie zeichnen sich für das Office-Management verantwortlich, stellen den reibungslosen Ablauf der administrativen Prozesse sicher und optimieren die internen Abläufe.
- Sie koordinieren den internen wie externen Kommunikationsfluss mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.
- Sie übernehmen diverse Projektassistenzaufgaben wie die interne und externe Korrespondenz oder die Erstellung projektbezogener Reports.
- Sie kümmern sich um die Pflege der internen Datenbanken (Datenexport, Analyse Kennzahlen).
- Sie sind zuständig für die Planung, Organisation, Koordination sowie Abwicklung von Messen und sonstigen Veranstaltungen.
- Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung der Social Media Beiträge.
- Sie empfangen unsere Kunden und Geschäftspartner.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Ihre Multitasking-Fähigkeit ist herausragend.
- Sie sind bekannt für Ihr exzellentes organisatorisches Geschick.
- Sie kennzeichnet eine verantwortungsbewusste, selbstständige und rationelle Arbeitsweise.
- Sie verfügen über profunde Kenntnisse in der Arbeit mit MS Office (Word, Excel, Outlook).
- Sie arbeiten gerne im Team.
- Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.
- Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und Integrität.
Wir bieten:
- Sie werden Teil eines Teams, das sich durch eine enge Zusammenarbeit und ein frisches Arbeitsklima auszeichnet.
- Sie erhalten von uns eine umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft.
- Wir bieten Ihnen den Freiraum, eigene Ideen in die Projektarbeit einfließen zu lassen.
- Es erwarten Sie verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabenstellungen.
- Sie haben tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden und globalen Unternehmen.
- Bei uns finden Sie flexible Arbeitszeiten.
Welche Faktoren sprechen generell für Ihre Bewerbung bei AsMoPLAST?
Wir sind ein familiengeführtes, wachstumsorientiertes Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit, mit uns mitzuwachsen! Dazu bieten wir Ihnen vielseitige Optionen, individuelle Karrierepläne und breitgefächerte Weiterbildungsangebote. Sie können sich bei uns mit Ihren Skills austoben, dafür haben wir entsprechende Strukturen geschaffen mit flachen Hierarchien, Teamgedanken und einer auf Vertrauen und Respekt basierenden Unternehmenskultur.
Finanzielle Anreize: Ihnen soll es bei uns gut gehen. Dazu zählt selbstverständlich die monetäre Komponente. Individuelle Prämien und Zuschüsse bieten Ihnen spannende, zusätzliche Verdienstmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben ist unsere arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente. Insbesondere in der heutigen Zeit ein unschätzbares Gut. Mit AsMoPLAST können Sie sich frühzeitig absichern!
Unsere Werte: Wir setzen auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Dazu zählen wir einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt und Ressourcen. Dank der Installation einer Photovoltaik-Anlage sind wir bspw. im Optimalfall in der Lage, für eine CO2-neutrale Produktion zu sorgen. Mehr denn je zeigt sich zudem die Bedeutung eines guten Gesundheitsmanagements, welchem wir eine große Bedeutung beimessen. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Eine Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort, unter anderem bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und gehen, wenn möglich, auf Ihre persönlichen Wünsche ein.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
AsMoPLAST Engineering GmbH
Frau Katharina Zügel
Ersteiner Strasse 18
79346 Endingen
Germany
FON +49 7642 928626-0
mail(a)asmoplast.com
Assistenz Geschäftsführung (m/w/d) Arbeitgeber: Asmoplast Engineering Gmbh
Kontaktperson:
Asmoplast Engineering Gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei AsMoPLAST. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich intensiv mit den Werten und der Unternehmenskultur von AsMoPLAST auseinandersetzt. Zeige, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei proaktiv und zeige Initiative! Wenn du Ideen hast, wie man die internen Abläufe optimieren könnte oder Vorschläge für Social Media Beiträge, bringe diese im Gespräch zur Sprache. Das zeigt dein Engagement und deine Kreativität.
✨Tip Nummer 4
Achte darauf, deine Multitasking-Fähigkeiten zu betonen. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung vor, die zeigen, wie du mehrere Aufgaben gleichzeitig erfolgreich gemeistert hast. Das ist besonders wichtig für die Rolle der Assistenz der Geschäftsführung.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz Geschäftsführung (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Punkten passen.
Gestalte dein Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du deine Motivation für die Position und das Unternehmen darlegst. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und Multitasking-Fähigkeiten, die für die Assistenz der Geschäftsführung wichtig sind.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die Stelle an, indem du relevante Erfahrungen und Qualifikationen hervorhebst. Achte darauf, deine Kenntnisse in MS Office und deine Sprachkenntnisse klar darzustellen.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Asmoplast Engineering Gmbh vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die du in der Assistenz der Geschäftsführung übernehmen würdest. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten dir helfen können, diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen.
✨Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten
Da exzellente organisatorische Fähigkeiten gefordert sind, bringe Beispiele aus deiner Vergangenheit mit, die deine Multitasking-Fähigkeiten und dein organisatorisches Geschick unter Beweis stellen. Bereite dich darauf vor, konkrete Situationen zu schildern.
✨Kommunikationsfähigkeit betonen
Da die Rolle eine Schnittstelle zur Geschäftsführung darstellt, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Sei bereit, über deine Erfahrungen in der internen und externen Kommunikation zu sprechen und wie du den Kommunikationsfluss optimiert hast.
✨Interesse an der Unternehmenskultur zeigen
AsMoPLAST legt großen Wert auf Teamarbeit und eine respektvolle Unternehmenskultur. Zeige während des Interviews, dass du diese Werte teilst und bereit bist, aktiv zur positiven Teamdynamik beizutragen.