Wir suchen in Nürnberg eine/n erfahrene/r Recruitingspezialist/in (m/w/d), in Teilzeit mit Homeofficemöglichkeit, der/die uns beim weiteren Ausbau unseres Teams zur Versorgung unserer Kundinnen und Kunden unterstützt.
Assistenz4You ermöglicht es Menschen selbstbestimmt zuhause zu leben. Wir sind spezialisiert darauf, Menschen mit körperlichen Behinderungen so zu unterstützen, dass sie ein möglichst unabhängiges und freies Leben in Ihrem Zuhause führen können. Unser engagiertes Team bietet Ihnen individuelle und umfassende Assistenz, Pflege und Betreuung, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt ist.
Qualifizierte und motivierte Mitarbeitende sind die Voraussetzung, dass wir unsere sinnvollen und wichtigen Aufgaben erfüllen können. Die Aufgabe der Recruitingspezialistin ist es, diese Mitarbeiter zu finden.
Ihre Aufgaben:
- Rekrutierung von Fachpersonal (Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte), aber auch Führung- und Backoffice-Funktionen
- Beratung der Fach- und Linienverantwortlichen zu allen rekrutierungsrelevanten Themen
- Gestaltung, Schaltung und aktives Management von Stelleninseraten auf verschiedenen Kanälen (Social Media, Online-Plattformen, Print) in Zusammenarbeit mit der Fachperson für Kommunikation
- Aktives Sourcing und Identifikation potenzieller Talente
- Management des gesamten Bewerbungsprozesses und Datenbankpflege
- Führung von Bewerbungsgesprächen in enger Zusammenarbeit mit den Fach- und Linienverantwortlichen
- Organisation und Durchführung von Rekrutierungsevents (z. B. Messen, Info-Veranstaltungen)
- Weiterentwicklung und Optimierung der Rekrutierungsprozesse und -methoden
- Koordination des Onboardings und der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung (z. B. kaufmännische Grundbildung) mit Weiterbildung im HR-Bereich oder entsprechender Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Recruiting in kompetitiven Arbeitsmärkten, idealerweise im Gesundheitswesen
- Gute Kenntnisse in den gängigen HR-Systemen und Bewerbermanagement-Systemen
- Erfahrung mit der aktiven Nutzung von Social Media Recuritiung-Tools (z. B. XING, LinkedIn, Facebook, Instagram, Google, TikTok)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Dienstleistungsorientierung, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen
- Offen für Neues und bereit, die Rekrutierungsprozesse kontinuierlich zu verbessern
- Proaktive \“Yes we can\“- Einstellung
Wir bieten:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit in einer zukunftsorientierten, dynamischen Unternehmung
- Kollegiales und professionelles Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit
- Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit, das eine gute Work-Life-Balance ermöglicht
- Moderne Arbeitsmittel, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen
- Firmeninterne Karrieremöglichkeiten
- Modernes Management und eine dynamische Unternehmenskultur
- Gute Nachverkehrsanbindung
Deine Bewerbung:
Interessiert, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam Assistenz4You weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an den Geschäftsführer Klaus Korn per E-Mail an oder mit dem Bewerbungsformular unten.
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Kontaktperson:
Assistenz4You GmbH HR Team