AssistMe ist ein junges, wachsendes Health-Tech-Start-up mit einer großen Vision: Wir wollen den Pflegealltag nachhaltig verbessern – für alle Beteiligten.
Mit unserem digitalen Pflegeassistenzsystem alea bringen wir Innovation direkt ans Pflegebett. Unsere sensorbasierte Lösung für Inkontinenz- und Bewegungsmonitoring entlastet Pflegekräfte, verbessert die Versorgung der Pflegeempfänger:innen und schützt gleichzeitig die Umwelt.
Was uns antreibt:
- Mehr Zeit für echte Pflege: alea reduziert unnötige Kontrollgänge und vereinfacht Abläufe
- Mehr Lebensqualität: für Bewohner:innen, die würdevoll und individuell betreut werden
- Weniger Belastung: für Pflegekräfte, die gezielter handeln können
- Weniger Müll: durch effizienteren Ressourceneinsatz
Gerade rollen wir unser System in Pflegeeinrichtungen in ganz Europa aus – und dafür suchen wir dich : ein neues Teammitglied mit Technikverständnis und Lust, echten Impact zu schaffen.
Über die Rolle
Als Servicetechniker:in (m/w/d) übernimmst du eigenverantwortlich sämtliche Schritte auf dem Weg zur erfolgreichen Implementierung unseres Systems in den Pflegeeinrichtungen und Kliniken. Du stehst im engen Austausch mit unserem Operations-Team, die du bei der Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme unseres Produkts vor Ort unterstützt. Zeitgleich bist du für einen dauerhaft reibungslosen Betrieb, Fehlererkennung- und Behebung sowie der Weiterentwicklung unserer Hardwarekomponenten in Zusammenarbeit mit unseren Hardware- und Software-Teams zuständig.
Deine Aufgaben
- Eigenständige Installation und Instandhaltung unserer IoT-Geräte in diversen Pflegeeinrichtungen und Kliniken (europaweit mit Fokus im deutschsprachigen Raum)
- Durchführung von Funktionstests und Qualitätssicherung zur Gewährleistung eines stabilen Betriebs am Standort in Berlin
- Kontinuierliche Überwachung der Systemfunktionalität (remote und vor Ort) sowie Fehleranalyse und -behebung
- Zusammenarbeit mit dem Software- und Embedded-Systems-Team zur Problembehebung und Optimierung
- Dokumentation der Installationsprozesse und Eskalation technischer Probleme
- Aktives Mitwirken bei der Prozessoptimierung sowie an der nächsten Produktgeneration durch die Definition und Entwicklung von Anforderungen an unsere Produktkomponenten
Dein Profil
- Du hast eine technische Ausbildung oder ein Studium mit technischem Anteil abgeschlossen – gerne auch als Quereinsteiger:in mit technischem Verständnis
- Du bringst handwerkliches Geschick mit und hast Freude daran, Dinge zum Laufen zu bringen
- Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Installation und Konfiguration technischer Geräte
- hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas
- Hands-on-Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten im medizinischen und pflegerischen Umfeld
- Empathisches Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit dem Pflegepersonal in den Pflegeeinrichtungen und Kliniken
- Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2), gute Englischkenntnisse
- Führerschein der Klasse B
Unsere Benefits:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und Tätigkeit mit Purpose
- Gehalt je nach Erfahrung und Qualifikation zwischen 40.000–53.000 € brutto pro Jahr
- Schönes Büro direkt S-Bahn Tiergarten, nähe TU Berlin
- Flache Hierarchien, ein agiles Team und kurze Entscheidungswege
- Teamevents und eine diverse, internationale Unternehmenskultur
- Detaillierte Einblicke in die Funktionsweise von Start-Ups und in die Digital Health Branche
- Urban Sports Club Benefits
Wenn du Lust hast, Teil unseres Teams zu werden sende uns deinen Lebenslauf, ein kurzes (max. 5 Sätze) Motivationsschreiben und den gewünschten Startzeitpunkt zu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Servicetechniker:in (m/w/d) Arbeitgeber: AssistMe
Kontaktperson:
AssistMe HR Team