Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Project Coordinator für den Standort Berlin.
Ihr Aufgabenbereich
- Funktion als primäre Ansprechperson für Anfragen an das PMO sowie Unterstützung der Führungskräfte bei der Strukturierung der Projekte und Teilprojekte
- Eigenständige Erstellung von Projekt- und projektübergreifenden Berichten, Analysen, Auswertungen und entscheidungsreifen Präsentationsunterlagen für das Management und die Kunden
- Verantwortung für das zentrale Monitoring von Beauftragungsfristen und dem Budgetverbrauch externer und interner Ressourcen
- Abstimmung mit dem Entwicklungsteam zum Ressourcenbedarf (intern und extern) sowie abteilungsübergreifend mit dem Bereich Human Resources und dem strategischen Einkauf
- Umsetzung von Ad-hoc-Anfragen des Managements zur Analyse aktueller Projektinhalte
- Prüfung und Bewertung der Projekte und ihrer Abhängigkeiten im Hinblick auf Synergiepotenziale und mögliche Einschränkungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur gezielten Steuerung
- Vorbereitung, Koordination und Moderation von Meetings und Workshops, Wissensvermittlung sowie Coaching der Projektverantwortlichen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im PMO-Umfeld oder in der Projektkoordination
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP; praktische Erfahrung mit Jira, Confluence von Vorteil
- Tiefgehende Excel-Kompetenz (Power-User-Level)
- Hohes Interesse an innovativen, technisch anspruchsvollen Softwareprojekten in einem agilen Umfeld
- Fähigkeit, komplexe Projektsachverhalte schnell zu erfassen, kombiniert mit Diskussionsfreude und der Bereitschaft, neue Wege zu gehen
- Ausgeprägtes Verständnis für Prioritäten und Dringlichkeiten sowie eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
Ihre Vorteile
- Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
- Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten und 30 Tagen Urlaub im Jahr
- Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
- Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
- Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
- Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Association of Collegiate Conference and Events Directors-International HR Team