Astara Switzerland ist Teil der weltweit tĂ€tigen spanischen Astara-Gruppe, die sich als MobilitĂ€tsdienstleister, Automobil-Importeur und Technologie-Unternehmen positioniert und sich zum Ziel gesetzt hat, MobilitĂ€t fĂŒr jeden und in den verschiedensten Formen zu ermöglichen. Gleichzeitig hat sich Astara dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und setzt dies in allen GeschĂ€ftsbereichen konsequent um. Unter dem Motto «one team, one company, one brand» steht der Team Spirit bei Astara im Mittelpunkt des Handelns. Die Astara-Gruppe ist im Automobilvertrieb mit zukunftsweisenden MobilitĂ€tsdienstleistungen in 19 LĂ€ndern vertreten. Sie vertreibt weltweit 39 Automarken auf drei Kontinenten, hat im Jahr 2023 mehr als 230’000 Fahrzeuge verkauft und beschĂ€ftigt rund 3000 Mitarbeitende aus mehr als 50 Nationen. Das Unternehmen erkennt globale Trends zu einer kundenorientierten Wirtschaft im digitalen Umfeld und erschliesst neue GeschĂ€ftsfelder, die sich aus diesem Szenario ergeben.
Die internationalen Marken Hyundai, Nissan, Maxus, KGM, Aiways, MG, Jeep, Alfa Romeo, Abarth, Fiat und Fiat Professional gehören zu unserem Portfolio. Wenn die Automobilwelt Sie fasziniert und Ihnen eine multikulturelle AtmosphÀre gefÀllt, möchten wir zusammen mit Ihnen die Erfolgsgeschichte von Astara fortsetzen.
Wir suchen fĂŒr den Bereich Marketing Aftersales eine initiative und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als
In dieser Funktion sind Sie in erster Linie dafĂŒr verantwortlich, die Wachstums- und RentabilitĂ€tsziele der Aftersales Produkte zu erreichen. Ihr strategisches Denken und Handeln und Ihre guten Kenntnisse des Marktes sind dafĂŒr eine wichtige Voraussetzung.
Ihre Aufgaben
- Preisstrategie & -management: Entwicklung und Umsetzung von Pricing Strategien fĂŒr Ersatzteile & Zubehör
- Markt- & Wettbewerbsanalyse: Analyse von Markttrends, Wettbewerbsstrategien und Kundenverhalten zur Optimierung der Preisgestaltung
- Datenmanagement & Reporting: Verwaltung und Analyse von Preis-, Umsatz- und Margendaten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Schnittstelle zwischen Abteilungen: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und Produktmarketing zur Entwicklung effizienter Pricing- und Datenstrategien
- Prozessoptimierung: Weiterentwicklung von Preisfindungsprozessen, Automatisierung von Datenanalysen und Implementierung von BI-Tools
- FĂŒhrung & Entwicklung des Teams: Leitung eines Teams von Pricing- und Daten-Analysten, Förderung von Best Practices und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Ihr Profil
- Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
- MehrjÀhrige Berufserfahrung im Pricing, Controlling oder Data Analytics, idealerweise im Automotive- oder Aftersales Bereich
- Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, BI-Tools und Excel
- Gutes GespĂŒr fĂŒr Markttrends, Preisstrategien und Kundenverhalten im Aftersales
- Hands-on-MentalitÀt mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise
- Deutsch und Englisch fliessend, Französisch von Vorteil
Wenn Sie eine Winner MentalitĂ€t mitbringen und ein dynamisches, lebhaftes, internationales Umfeld schĂ€tzen, dann bietet Ihnen Astara die passende Arbeitsumgebung. Sie ĂŒbernehmen zudem gerne Verantwortung, bringen Ihre VorschlĂ€ge ein und haben Spass an der Arbeit im Team sowie allein. Ihre zukĂŒnftigen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen freuen sich auf die Zusammenarbeit. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (nur Direktbewerbungen) an E-Mail schreiben
Astara Mobility Switzerland AG
Frau Edith Pfister
Rekrutierungen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Astara Mobility Switzerland AG HR Team