Administrative Assistenz (m/w/d) des Teams Infrastruktur
Einsatzort: München, hybrides Arbeitsmodel: 1-2 Tage im Büro
Vertragsdauer: Befristet auf 9 Monate mit möglicher Verlängerung bzw Übernahme
Stellenbeschreibung:
Für unseren Standort in München suchen wir eine engagierte, strukturierte und proaktive Assistenz (m/w/d), die unsere beiden Bereichsleiter im Bereich Infrastruktur sowie deren Teams tatkräftig unterstützt. Die Position erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent, Diskretion und Kommunikationsstärke. Sie arbeiten eng mit Führungskräften, Investment-Teams sowie anderen Assistenzen innerhalb des Unternehmens zusammen.
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Terminplanung und Kalenderverwaltung für die Bereichsleitung
- Organisation und Koordination von Meetings, Videokonferenzen und Geschäftsreisen (inkl. Reisebuchung und -abrechnung)
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Berichten und Besprechungsunterlagen
- Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern auf Deutsch und Englisch
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings
- Pflege von Kontakten und Koordination von Anrufen und Besprechungen
- Allgemeine administrative Aufgaben sowie projektbezogene Sonderaufgaben
Ihr Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, idealerweise im internationalen Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, Outlook und Excel
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Freundliches, professionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, auch unter Zeitdruck mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
- Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in der Finanz- oder Asset-Management-Branche ist von Vorteil
Top 3 Kompetenzen:
- Fundierte Erfahrung als Assistenz auf Managementebene
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, SAP Concur, und Zeitmanagement Tools
Kontaktperson:
Aston Carter HR Team