Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Denn für uns steht fest: wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Bei der Bereitstellung lebensverändernder Medikamente geht es darum, unternehmerisch zu sein – diese Momente zu finden und ihr Potenzial zu erkennen. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.
Der Bereich Onkologie hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patient:innen zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung ebenso wie in fortgeschrittenen Stadien behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patient:innen.
Wenn Sie jetzt denken „Hier ist meine Zukunft!“, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Team Lead Analytics & Insights Manager (m/w/d) Oncology. Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
Als Team Lead Analytics & Insights Manager (m/w/d) Oncology führen Sie die Abteilung Analytics & Insights Oncology. Zusammen mit Ihrem Team haben Sie die Verantwortung für Marktanalysen, Forecast-Ableitungen und Performance-Monitoring in den verschiedenen Franchises der Onkologie zu Indikationen, Produkten, Märkten sowie allgemeinen Kompetenzen und sind in enger Abstimmung mit dem Marketing, der Vertriebsleitung und dem europäischen Team Analytics & Insights. Als Mitglied des Oncology Business Excellence (OBEX) Leadership Teams berichten Sie an den Director OBEX.
Einfluss nehmen:
- Planung der Arbeit und der langfristigen Entwicklung des Teams in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Manager und anderen Führungskräften im crossfunktionalen Team.
- Festlegung von Zielen, Coaching, Mentoring, Guidance, Motivation und Inspiration des Teams bei der Durchführung ihrer täglichen Arbeit und von Projekten.
- Sicherstellung, dass die im Team geleistete Arbeit effizient, bestmöglich über die Brands- und Indikationen hinweg synchronisiert und skalierbar ist, sowie in hoher Qualität erfolgt.
- Enge Zusammenarbeit mit den Heads Marketing & Sales, um Excellence in den Bereichen Brand Forecasts, Marktanalysen, Prognosen, Wettbewerbs-Monitoring und Recherchen insbesondere zur optimalen Vorbereitung von zukünftigen Launches sicherzustellen.
- Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den cross-funktionalen Teams, globalen wie auch europäischen Analytics & Insights Partnern zu den Themen Validierung von Forecast-Annahmen, lokales Marktverständnis und Performance Monitoring.
- Übergeordnete Steuerung von Resourcenzuweisungen, Management von externen Partnern für den Bereich primäre und sekundäre Marktforschungsstudien zur Generierung von relevanten Insights unter enger Einbindung der cross-funktionalen Teammitglieder und Marktdaten-Erhebung (IQVIA) auch in Abstimmung mit der Biopharmaceutical Business Unit von AstraZeneca.
- Effektives und dauerhaftes Monitoring sowie Vordenkerrolle für die Ausarbeitung und das Monitoring der produkt- / indikationsspezifischen KPIs.
- Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten.
Stärken beweisen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder vergleichbares Studium.
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im Pharmaumfeld, idealerweise im Bereich Onkologie oder Specialty Care.
- Mehrjährige fachliche Führungserfahrung, gepaart mit hoher Motivation für den Aufbau eines high-performing Teams in einer Matrixorganisation.
- Fundierte Erfahrungen im Bereich Marktforschung, durch eine vorherige Tätigkeit im Marktforschungsumfeld.
- Hohe Eigenmotivation, sich stetig weiterzubilden und in komplexe, wissenschaftliche Sachverhalte einzuarbeiten.
- Sehr gutes Zahlenverständnis, Fähigkeit zur Interpretation und Entwicklung der dahinterliegenden inhaltlichen Storyline.
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.
- Gute Kenntnisse von Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint).
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Freuen Sie sich auf:
- eine attraktive Pipeline und innovative Produkte.
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernen.
- viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem fokussierten und leidenschaftlichen Team.
- ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist, Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert und Bewerbungen aller qualifizierten Bewerbenden, unabhängig von ihren Merkmalen, begrüßt und berücksichtigt.
- ein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2030 entlang der gesamten Wertschöpfungskette CO2-negativ wird.
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Kontaktperson:
AstraZeneca HR Team