Zurück zur Job-Übersicht-Seite
Stellenbezeichnung: Digitalisierungs-Berater – Teilzeit ab 20%
ATEGRA Software Engineering mit Sitz in Zürich wurde 1994 gegründet und entwickelt Individual- und Standard-Software für Staat und Wirtschaft. Dabei kommen immer mehr unsere eigenen SaaS- und PaaS-Plattformen zum Einsatz. Wir bieten ein hervorragendes Arbeitsklima für Spitzenleistungen.
Wir suchen
Wir wachsen und suchen weitere Fachpersonen (mit Wohnsitz in der Schweiz ), die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unseren bestehenden und neuen Kunden helfen, moderne Software-Lösungen wie reibungslos und nutzbringend einzuführen. Idealerweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in einer der folgenden Branchen:
- Öffentliche Hand: Verwaltung, Parlamente, Gerichte
- Verband
- Treuhand
- Ingenieure: Bau-, Umwelt-, Wasserbau-, Verkehrsingenieure, Energieberater, Geometer, Geotechniker
- Immobilienverwaltung
- Stiftung
- Schulverwaltung
- Kirchenverwaltung
Sie bringen mit
- IT-affinität, sehr gute Computer-Fitness und schnelle Lernfähigkeit bei neuer Software
- Schnelle Analyse von Geschäftsprozessen und Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten im Sinne des Business Process Re-Engineering
- Erfahrung in serviceorientierten Funktionen, kundenorientiertes Denken und Handeln
- Erfahrung im Bereich Sales, inklusive Preisgestaltung und Kundengewinnung
- Vorteilhaft: Abgeschlossene Lehre in der öffentlichen Hand oder Hochschulstudium
Ihre Arbeit
- Führen von Fachgesprächen mit Kunden zur Digitalisierungsstrategie und Unterstützung bei deren Entwicklung
- Erstellen von Projektplänen für Softwareeinführungen und Präsentation bei Kunden
- Projektleitung
- Analyse und Spezifikation von Geschäftsprozessen in modernen Software-Tools (z.B.
- Schulung von Führungskräften und Fachanwendern in Software und Methoden
- Beantwortung von Kundenfragen zur Umsetzung
- Mitwirkung an Weiterentwicklung unserer Standard-Projektpläne, Konzepte, Vorlagen
Was macht es bei uns speziell?
Die ATEGRA ist ein Software-Engineering-Unternehmen in Zürich mit dem modernsten Arbeitsplatzkonzept der Schweiz. Unser Arbeitsplatzkonzept zeichnet sich durch folgende Punkte aus:
- Home-Office ist Standard; Kommunikation via moderner Tools, gelegentliche Treffen in Zürich oder beim Kunden
- Teilzeitarbeit ist seit über 20 Jahren Teil unserer Kultur, flexible Anpassung des Arbeitspensums möglich
- Flexible Arbeitszeiten, die an persönliche Bedürfnisse angepasst werden können
- Harmonische Teamzusammensetzung für Spitzenleistungen, bestätigt durch Kununu
Unsere Unternehmenskultur
- Innovative, kundenorientierte und kreative Teams
- Konsequentes Qualitätsdenken und zufriedene Kunden
- Selbständiges Arbeiten mit hoher Autonomie
- Projektarbeit in verschiedenen Teams
- Mitspracherechte in verschiedenen Formen
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Verschiedene Formen der Erfolgsbeteiligung
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Sie können unkompliziert einen oder mehrere zukünftige Kollegen via Telefon, Skype, WhatsApp oder ähnliches kennenlernen. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite. Wir legen großen Wert auf gute Chemie und gegenseitiges Verständnis. – Stellencode CH 548
Schlagwörter: Beratung, Mandat, Teilzeit, part-time, Informatik, eGovernment, Digitalisierung, Prozessberatung, Gemeinde(n), Städte, Ämter, Amt, Kanton, Kantone, Bund, Wissensvermittlung
Stellendetails
- Arbeitgeber: ATEGRA Software Engineering
- Arbeitspensum: Vollzeit, Teilzeit
- Start: Nach Vereinbarung
- Dauer: Unbefristet
- Arbeitsort: Kreuzstrasse 60, Zürich, 8008, Schweiz
- Remote work möglich
- Arbeitszeiten: Flexibel
- Basislohn: CHF 110\’000 – CHF 184\’000
- Gültig bis: 31. Dezember 2025
Sie können sich online bewerben, indem Sie das Formular ausfüllen, und Ihre Unterlagen hochladen. Wir danken für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Digitalisierungs-Berater eGeKo - Teilzeit ab 20% Arbeitgeber: ATEGRA AG
Kontaktperson:
ATEGRA AG HR Team