Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle Wachstumsstrategien und baue Beziehungen auf CxO-Ebene.
- Arbeitgeber: Atos, ein fĂĽhrendes Unternehmen in digitaler Transformation und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und umfassende Gesundheitsprogramme.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft und arbeite in einem innovativen Umfeld.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: Hochschulabschluss und Vertriebserfahrung im digitalen Bereich.
- Andere Informationen: Vielfältige Lernmöglichkeiten und starke Teamkultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Atos Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich der digitalen Transformation. Mit ca. 72.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von ca. 10 Mrd. EUR agiert das Unternehmen in 68 Ländern unter zwei Marken Atos für Services und Eviden für Produkte. Als europäische Nummer eins in den Bereichen Cybersicherheit, Cloud und High‑Performance‑Computing arbeitet die Atos Gruppe für eine sichere und dekarbonisierte Zukunft und bietet maßgeschneiderte KI‑gestützte End‑to‑End‑Lösungen für alle Branchen.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Account‑Wachstumsstrategien mit Fokus auf digitale Transformation und Innovation im Manufacturing Umfeld.
- Aufbau und Pflege von Beziehungen auf CxO‑Ebene sowie Stakeholder‑Management über mehrere Entscheidungsebenen hinweg.
- Verantwortung für Account‑Pläne inkl. Forecasting, Pipeline‑Management und Zieldefinition über mehrere Geschäftsbereiche und Partner hinweg.
- Identifikation und Qualifizierung neuer Sales Opportunities sowie Förderung von Cross‑Selling‑ und Up‑Selling‑Möglichkeiten.
- Consultative Sales Argumentation des Mehrwerts technologischer Lösungen, Ermittlung der Investitionsprioritäten des Kunden und Aushandeln von Verträgen zur Erzielung optimaler Rentabilität.
- Ausbalancieren von kurzfristigen Verkaufs‑, Umsatzanforderungen mit der Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Geschäfts.
- Erstellung einer Stakeholder‑Map, Entwicklung von Kontaktstrategien und Koordination zusätzlicher Geschäfte zur Förderung weiterer Investitionen.
- Organisation und Durchführung von Kundenevents und Workshops zur Stärkung der Kundenbindung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
- Ăśbernahme von Standards der Sales Community, Handeln mit einem GefĂĽhl der Dringlichkeit und Begrenzung von Wettbewerbsbedrohungen.
- Analyse der Branche des Kunden, seiner Endkunden und Mitbewerber zur Identifikation von Innovationsmöglichkeiten.
- Führen von Vertragsverhandlungen mit Kunden zur Ausarbeitung und zum Abschluss von vorteilhaften Verträgen.
- Einholen und Auswerten von Kundenfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung der angebotenen Lösungen und Dienstleistungen.
- Enge Zusammenarbeit mit Client Partnern, Portfolio, Delivery und Bid‑Teams zur Sicherstellung exzellenter Umsetzung.
- FĂĽhrung und Koordination ĂĽber mehrere interne Teams hinweg.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaft, IT, Ingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger erfolgreicher Vertriebserfahrung im Bereich digitaler Lösungen und Transformationsservices in der Manufacturing Industrie.
- Langjährige Erfahrung im Vertrieb und lösungsorientierte Verhandlungsfähigkeit, auch in internationalem Kontext.
- Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten und eine gewinnende Persönlichkeit sowie die Fähigkeit, Beziehungen auf Entscheiderebene herzustellen.
- Aktuelles Technik‑, Branchen‑ und Marktwissen sowie Interesse an IT‑Trends sowie zukünftigen Technologien.
- Strategisches und unternehmerisches Denken.
- Proaktives sowie strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln.
- Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
- FĂĽhrungskompetenz und Teamsteuerung.
- Sehr gutes Branchen‑ und Technologieverständnis im Manufacturing Umfeld (Cloud, AI, Infrastruktur, Security, etc.).
- Innovationsfähigkeit, Kreativität, Kunden‑ und Zielorientierung.
- Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
- Fließende Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Nationale und internationale Reisebereitschaft.
Das bieten wir Ihnen:
- Work‑Life‑Balance – Genießen Sie flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Sabbatical oder Wahlarbeitszeit, 30 Tage bezahlten Jahresurlaub, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten z. B. im Homeoffice.
- Vergütung & Sozialleistungen – Faires Gehalt mit tarifvertraglicher Bindung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, abgestimmt auf Ihre Lebensweise und Bedürfnisse.
- Kollaboration und Wachstum – Gelebte Diversität und Inklusion durch ein nationales und internationales Mitarbeiternetzwerk, vielfältige Lernmöglichkeiten durch ein auf Sie zugeschnittenes Schulungs‑ und Ausbildungsprogramm für Ihre individuelle Weiterentwicklung.
- Gesundheit & Nachhaltigkeit – Umfassende Gesundheitsprogramme, weitreichende betriebliche Inklusionsvereinbarung für barrierefreies Arbeitsumfeld, das Menschen mit Behinderungen unterstützt.
- Innovation und Wachstum – Sie haben die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld etwas aufzubauen und zu bewegen, kontinuierlich zu lernen, sich weiterzuentwickeln.
- Kultur & Werte – Wir glauben an die Kraft des Miteinanders – starke Beziehungen zu Kolleg*innen, Kund*innen und Partnern bilden das Fundament unseres Erfolgs.
Ihr Ansprechpartner: Bei Fragen zu diesem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an Herrn Mitko Kolarov oder unter folgender E‑Mail-Adresse: mitko.kolarov@atos.net.
Bevorzugte Bewerbungsform: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie bitte den Button „Apply now“ und bewerben Sie sich schnell und einfach online. Wir freuen uns auf Sie!
Hier bei Atos sind Vielfalt und Integration in unserer DNA verankert. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Religion, Farbe, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Alle Entscheidungen während des gesamten Rekrutierungsprozesses beruhen ausschließlich auf den Qualifikationen, Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen sowie relevanten Geschäftsanforderungen. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerber*innen und diesem gleichgestellten Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Atos ist in seiner Branche ein anerkannter Marktführer in Bezug auf Umwelt-, Sozial- und Governance‑Kriterien (ESG). Erfahren Sie mehr über unser CSR‑Engagement.
Account Sales Executive (m/w/d) Arbeitgeber: Atos
Kontaktperson:
Atos HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Account Sales Executive (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und dich mit Leuten aus der Branche auszutauschen. Zeig dein Interesse an Atos und den digitalen Lösungen, die sie anbieten.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du dich über die neuesten Trends in der digitalen Transformation informierst. Sei bereit, deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Erfolge bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien zu teilen.
✨Tipp Nummer 3
Zeige deine Leidenschaft für Innovation! Sprich darüber, wie du in der Vergangenheit kreative Lösungen gefunden hast, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und wie du das in deiner Rolle als Account Sales Executive umsetzen würdest.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Engagement und gibt dir die Möglichkeit, dich von anderen Bewerbern abzuheben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Account Sales Executive (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Begeisterung für die digitale Transformation durchscheinen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du sie abschickst!
Mach es konkret!: Erzähle uns von deinen konkreten Erfahrungen im Vertrieb und wie du digitale Lösungen erfolgreich verkauft hast. Zahlen und Erfolge sprechen oft lauter als allgemeine Aussagen!
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze den 'Apply now'-Button auf unserer Website, um deine Bewerbung einzureichen. So stellst du sicher, dass sie direkt bei uns landet und wir schnell reagieren können!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Atos vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Informiere dich grĂĽndlich ĂĽber die Manufacturing Industrie und die neuesten Trends in der digitalen Transformation. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Chancen der Branche verstehst und wie Atos dabei eine Rolle spielt.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Vertriebserfahrung, in denen du erfolgreich Account-Wachstumsstrategien umgesetzt hast. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele zu teilen und zu erläutern, wie du Mehrwert für Kunden geschaffen hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige durchdachte Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr ĂĽber die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten erfordert, übe, deine Gedanken klar und überzeugend zu formulieren. Achte darauf, während des Interviews aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.