Die ATP adhesive systems Deutschland GmbH in Amt Creuzburg ist Teil der international tätigen ATP adhesive systems AG mit Hauptsitz in Wollerau / Schweiz.
Mit mehr als 600 Mitarbeitern sind wir führend in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von kundenspezifischen ein- und zweiseitigen Klebebändern für ein breites Spektrum von Anwendungsbereichen.
Ihre Aufgaben:
- Planung, Führung und Steuerung von IT-Projekten im ERP-Bereich übergreifend mit allen Fachabteilungen
- Schnittstelle der Fachbereiche zur Anforderungsanalyse des ERP-Systems
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des ERP-Systems
- Administration des ERP-Systems
- First/Second Level Support im ERP-Bereich
- Kommunikation/Steuerung externer Dienstleister und Berater
- Begleitung und Koordination der Einführung neuer IT-Systeme
Voraussetzungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich
- Ausgeprägte Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Abläufen im ERP aller Fachbereiche eines produzierenden Unternehmens
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Systemumgebung und Office365 Tools
- Hohe Sozialkompetenz
- Gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
- Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Bezahlung in Anlehnung an den Chemie.Tarif
- Gleitzeit
- Flache Hierarchie
- Freiwillige Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
- Mitgestaltung der Prozesse
- Bikeleasing
- Vermoëgenswirksame Leistung und/oder betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfeiern
Kontaktperson:
ATP adhesive systems Deutschland GmbH HR Team