Auf einen Blick
- Aufgaben: Plane kreative Marketingstrategien und entwickle innovative Kampagnen für spannende Bauprojekte.
- Arbeitgeber: Führendes integrales Planungsbüro in Europa mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktives Benefit-System.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Architektur und des Designs aktiv mit und arbeite an internationalen Projekten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Marketing und mindestens 3 Jahre Erfahrung, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche.
- Andere Informationen: Modernstes Equipment und regelmäßige Firmenveranstaltungen zur Netzwerkbildung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spaß am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort sowie im Netzwerk der gesamten Unternehmensgruppe geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa.
Werde Teil unseres standortübergreifenden Business-Development-Teams und bring deine Ideen ein, um die Zukunft unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten. Als Team Group Business Development in der Holding identifizieren wir neue Marktchancen und treiben die Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder voran. Gemeinsam mit den lokalen Teams begleiten wir Akquiseprozesse – von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle.
Als Schnittstelle zwischen Strategie und Kommunikation entwickeln wir Konzepte, Kampagnen und Formate und setzen dabei auf bewährte ebenso wie auf innovative Wege der Kundenansprache – von Events bis zu Newslettern. Zudem betreuen wir das CRM-System (Microsoft Dynamics) zur Umsetzung und Auswertung von Kampagnen und arbeiten eng mit Corporate Communications an einem konsistenten Markenauftritt.
Darauf kannst du dich freuen:- Du planst Marketingstrategien und erstellst Konzepte für zielgruppenorientierte Akquisitionsmaßnahmen für die Gesellschaften der Unternehmensgruppe.
- Du arbeitest mit dem Team Group Business Development und den ATP-Tochtergesellschaften an der Umsetzung der Maßnahmen und behältst dabei Erfolg und Budget im Blick.
- Entlang der CD-Richtlinien erstellst du Konzepte für Präsentationen und Marketingunterlagen unter Berücksichtigung unserer CI und arbeitest diese gemeinsam mit dem Team Group Business Development sowie Corporate Communications aus.
- Du unterstützt in der Akquise von öffentlichen Aufträgen (VgV-Verfahren / Wettbewerbe) in der DACH-Region.
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing – idealerweise Erfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche.
- Erste nachweisbare Berufserfahrung von min. 3 Jahren im Marketing.
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word, Excel, PowerPoint), Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Acrobat) sind von Vorteil.
- Kommunikationstalent (Deutsch und Englisch) mit Kreativität, unternehmerischem Denken und organisatorischen Fähigkeiten.
- Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen, Freude an Teamarbeit und ein kühler Kopf auch in herausfordernden Situationen.
- Affinität zu Architektur, Design und Gestaltung.
- Du hast die Möglichkeit, an anspruchsvollen internationalen und interdisziplinären Projekten mitzuarbeiten.
- Du erhältst spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP-Academy sowie fachspezifische externe Weiterbildungen.
- Unser Benefit-System ermöglicht es dir, die für dich passenden Vorteile auszuwählen, z. B. das Deutschlandticket und weitere attraktive Benefits.
- Durch regelmäßige Firmenveranstaltungen erweiterst du dein Netzwerk.
- Modernstes Equipment und IT-Software unterstützen dich bei deiner täglichen Arbeit.
- Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office sorgen dafür, dass dieser Job in Dein Leben passt.
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: ATP architects engineers
Kontaktperson:
ATP architects engineers HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du nicht nur deine Erfahrungen teilst, sondern auch zeigst, wie du kreativ und strategisch an Marketingprojekte herangehst. Zeige uns, dass du die richtige Person für unser Team bist!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und du die besten Chancen hast, Teil unseres Teams zu werden.
✨Tipp Nummer 4
Bleib flexibel und offen für neue Ideen! In einem kreativen Umfeld wie unserem ist es wichtig, innovative Ansätze zu verfolgen und bereit zu sein, aus Fehlern zu lernen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deine Bewerbung persönlich!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine freundliche und authentische Sprache, um deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung zum Ausdruck zu bringen. Das hilft uns, dich besser kennenzulernen.
Betone deine Erfahrungen im Marketing!: Erzähle uns von deinen bisherigen Projekten und Erfolgen im Marketing, besonders wenn sie mit der Bau- oder Immobilienbranche zu tun haben. Wir lieben es, wenn du konkrete Beispiele nennst, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Achte auf das Design deiner Unterlagen!: Nutze deine Kreativität, um deine Bewerbung ansprechend zu gestalten. Achte darauf, dass sie professionell aussieht und zu unserer Corporate Identity passt. Ein gutes Design kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen!
Bewirb dich direkt über unsere Website!: Das ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung bei uns ankommt. Außerdem kannst du dort alle Informationen zu unserem Unternehmen und den offenen Stellen finden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ATP architects engineers vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten und der Mission des Unternehmens vertraut. Da es sich um ein integrales Planungsbüro handelt, solltest du betonen, wie wichtig dir Nachhaltigkeit und innovative Ansätze sind. Zeige, dass du die Vision des Unternehmens teilst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, und wie du dabei deine Fähigkeiten im Marketing eingesetzt hast. Das hilft dir, deine Erfahrungen greifbar zu machen und zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kreativität
Da Kreativität in dieser Rolle gefragt ist, bringe Ideen für mögliche Marketingstrategien oder Kampagnen mit. Überlege dir, wie du das Unternehmen in der DACH-Region positionieren würdest und präsentiere diese Ideen während des Interviews.
✨Frage nach dem Team und der Unternehmenskultur
Stelle Fragen zur Teamdynamik und zur Unternehmenskultur. Das zeigt dein Interesse an der Zusammenarbeit und gibt dir einen Eindruck davon, ob du gut ins Team passt. Außerdem kannst du so herausfinden, wie das Unternehmen seine Mitarbeiter unterstützt.