Auf einen Blick
- Aufgaben: Du unterstĂŒtzt das Team im operativen FahrzeuggeschĂ€ft und bei Projektarbeiten.
- Arbeitgeber: Die AUDI AG ist ein fĂŒhrendes Unternehmen in der Automobilbranche mit innovativen AnsĂ€tzen.
- Mitarbeitervorteile: Offenes Team, spannende Projekte und die Möglichkeit zur Mitgestaltung von Vertriebsprozessen.
- Warum dieser Job: VielfÀltige Aufgaben, kreative FreirÀume und ein kundenorientiertes Arbeitsumfeld.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil.
Die Organisationseinheit Verkauf an Mitarbeiter und interne Direktkunden ist im GeschĂ€ftsbereich Marketing und Vertrieb verankert. Hier verantworten wir Themen wie die Bestellung und Abwicklung von GeschĂ€ftswagen, die Konfiguration von Anlauffahrzeugen und die Abwicklung von Dienstwagen fĂŒr Beteiligungsgesellschaften.
DarĂŒber hinaus wird hier das gesamte interne FahrzeuggeschĂ€ft an Mitarbeitenden inklusive der zugehörigen Prozesse gesteuert. Dazu zĂ€hlen die Vermarktung von Leasingfahrzeugen und persönlichen Dienstwagen, der Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen und die interne/externe Fahrzeugauslieferung.
Neben der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachabteilungen trittst du in engen Kontakt mit internen und externen Kunden. Die eigenverantwortliche Steuerung von eigenen kleinen Projekten und Auswertungen runden Dein Arbeitsumfeld ab und ermöglichen Dir einen umfassenden und abwechslungsreichen Einblick in das TagesgeschÀft des Vertriebs der AUDI AG.
CO2-Reduktion, neue Antriebstechnologien und vor allem die Zufriedenheit unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Aufgaben. Dein Interesse ist geweckt? Dann gestalte mit uns gemeinsam die Vertriebsprozesse der Zukunft! Unser offenes und freundliches Team freut sich auf Dich.
# Du unterstĂŒtzt im operativen FahrzeuggeschĂ€ft
# Du erstellst PrĂ€sentationen nach Corporate Identity und leitest HandlungsmaĂnahmen ein
# Du erstellst Statistiken, Auswertungen und gleichst verschiedene Daten ab
# Du setzt Prozessoptimierungen um â inkl. eigenstĂ€ndiger Abstimmungen mit den beteiligten Prozesspartnern
# Du bist an der Projektarbeit beteiligt und unterstĂŒtzt das Team bei der konzeptionellen Planung und Ausarbeitung von internen Projekten
# Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang
# Du hast bereits erste Praktische Erfahrungen z.B. Praktika und/oder eine kaufmÀnnische Ausbildung
# Du bist kommunikativ, ergreifst Eigeninitiative und bist kreativ
# Du arbeitest analytisch, effizient und eigenverantwortlich
# Du denkst und handelst kundenorientiert und hast SpaĂ an Teamarbeit
Den finalen Praktikumszeitraum vereinbarst du im GesprÀch mit der Fachabteilung.
Dauer: 6 Monate in Vollzeit
Praktikum - Business Development im Vertrieb Deutschland (w/m/d) Arbeitgeber: AUDI AG Studierende
Kontaktperson:
Herr Karrierechat Karrierechat
karriere@audi.de