Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung des Teams der Marketing Kommunikation Deutschland bei Audi, einschließlich Social Media und nationalen Kampagnen.
- Arbeitgeber: AUDI AG, ein führender Automobilhersteller.
- Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und Einbringung in vielfältige Projekte.
- Warum dieser Job: Innovative Kampagnen entwickeln, Kunden begeistern, intensive Projektarbeit.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation; erste praktische Erfahrungen und MS Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Praktikumsdauer 6 Monate, Führerschein Klasse B erforderlich.
Work Environment
Die Abteilung „Marketing Kommunikation Deutschland“ der AUDI AG plant, initiiert und steuert die 360° Kommunikation der Marke Audi in Deutschland über alle relevanten Werbekanäle hinweg wie: Print, TV, Funk, Social Media, Online Media, OoH Werbung sowie CRM-Kommunikation und Handelsmarketing. Ziel ist es, mit innovativen Kampagnen und Content die Kunden für unsere Marke zu begeistern und entlang ihrer Customer Journey zu begleiten.
Key Requirements/Skills/Experience
Der Praktikumsstart ist frühestens zu September 2025 möglich. Den finalen Praktikumszeitraum vereinbarst Du im Gespräch mit der Fachabteilung.
- Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/CRM, Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ein vergleichbares Studium
- Führerschein Klasse B
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Erste praktische Erfahrungen in der Industrie idealerweise im Bereich Marketing und Kommunikation wünschenswert
- Kommunikativ und engagiert im Auftreten, teamfähig und analytisch denkend
- Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Kreativität
- Einsatzbereitschaft für 6 Monate
Job Purpose/Role
In deinem Praktikum wirst du das Team der Marketing Kommunikation Deutschland in verschiedenen Bereichen unterstützen. Dabei hast du folgende Aufgaben:
- Unterstützung bei Kampagnenbriefingerstellung und Steuerung von Kreativ- und Produktionsagenturen für nationale Marketingkampagnen
- Konzeption, Erstellung und Roll-Out großer, nationaler Werbekampagnen in den Bereichen Gebrauchtwagen und Handelsmarketing
- Mitarbeit bei der Kampagnensteuerung und Mediaauslieferung
- Übernahme eigener Projekte oder Sub-Projekte in hoher Eigenverantwortung und enger Abstimmung mit den projektleitenden Kollegen
- Redaktionelle Betreuung und Content-Erstellung für Audi Partner Portal Webseiten
- Erfolgskontrolle und Reporting anhand definierter Kennzahlen
- Unterstützung der Abteilung bei Erstellung von Präsentationen, Analysen und Wettbewerbsvergleichen
- Allgemeine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Praktikum - Marketing Kommunikation Deutschland (w/m/d) Arbeitgeber: AUDI AG Studierende

Kontaktperson:
AUDI AG Studierende HR Team