Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (100 %)
Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (100 %)

Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (100 %)

Wallisellen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führen der Buchhaltung und Mitarbeit an Finanzprojekten in einem motivierten Team.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Augenzentrum mit kollegialer Atmosphäre.
  • Mitarbeitervorteile: Sechs Wochen Urlaub, moderne Infrastruktur und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Finanzen eines innovativen Unternehmens und entwickle deine Fähigkeiten weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung erforderlich.
  • Andere Informationen: Klare Arbeitszeiten und ein großes Lernspektrum warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Führen der Haupt- und Nebenbücher inkl. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Liquiditäts- und Finanzplanung
  • Mitarbeit und Mitwirkung bei Finanzprojekten
  • Abstimmung von Intercompany-Beziehungen
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Bilanz / Erfolgsrechnung)
  • Betriebsbewilligungen für unsere Augenzentren und -kliniken einholen
  • Mithilfe bei der gesamten Administration

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich (Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder eidg. Finanzfachmann/-frau) oder gleichwertig (z.B. Sachbearbeiter/in Treuhänder/in)
  • Sie konnten bereits fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln
  • Sie haben versierte Kenntnisse von MS Office und idealerweise Erfahrung mit Abacus
  • Sie bringen Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative sowie -verantwortung mit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen…

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team.
  • ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem sehr grossen Lernspektrum.
  • eine moderne Infrastruktur.
  • grosszügige Urlaubsregelungen, von sechs Wochen Urlaub im Jahr.
  • die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden.
  • klar geregelte Arbeitszeiten.

Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (100 %) Arbeitgeber: AUGENZENTRUM ONO AG

Die Augenzentrum ONO AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Ihnen eine verantwortungsvolle Position im Finanz- und Administrationsbereich bietet. Mit einem motivierten Team, großzügigen Urlaubsregelungen von sechs Wochen und klar geregelten Arbeitszeiten fördern wir eine positive Work-Life-Balance und bieten Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. Unsere moderne Infrastruktur und das abwechslungsreiche Aufgabengebiet garantieren ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Kontaktperson:

AUGENZENTRUM ONO AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (100 %)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse!

Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits im Unternehmen arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Augenzentrum ONO AG und überlege dir, wie deine Erfahrungen in die ausgeschriebene Position passen. Zeige, dass du die Anforderungen verstehst und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter/in Finanzen & Administration (100 %)

Buchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Kreditorenbuchhaltung
Liquiditätsplanung
Finanzplanung
Monatsabschlüsse
Quartalsabschlüsse
Jahresabschlüsse
MS Office
Abacus
Eigeninitiative
Verantwortungsbewusstsein
Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse
Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu uns passt. Das macht deine Bewerbung einzigartig und hebt dich von anderen ab.

Sei präzise und strukturiert: Halte deine Unterlagen klar und übersichtlich. Gliedere dein Anschreiben und deinen Lebenslauf so, dass wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Das zeigt uns, dass du organisiert bist – eine wichtige Fähigkeit für die Finanzwelt!

Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen in der Buchhaltung und wie du diese in unsere Aufgaben einbringen kannst. Konkrete Beispiele helfen uns, deine Fähigkeiten besser zu verstehen und zu sehen, wie du unser Team bereichern kannst.

Bewirb dich über unsere Website: Wir freuen uns, wenn du dich direkt über unsere Website bewirbst! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung an die richtige Stelle gelangt und du alle notwendigen Informationen zur Verfügung hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AUGENZENTRUM ONO AG vorbereitest

Bereite dich auf die Buchhaltungsfragen vor

Da die Position viel mit Buchhaltung zu tun hat, solltest du dir grundlegende Fragen zur Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie zu Monats- und Jahresabschlüssen überlegen. Überlege dir auch, wie du deine bisherigen Erfahrungen in diesen Bereichen konkret darstellen kannst.

Kenntnisse über MS Office und Abacus auffrischen

Stelle sicher, dass du mit den gängigen MS Office-Anwendungen vertraut bist, insbesondere Excel. Wenn du Erfahrung mit Abacus hast, bereite dich darauf vor, wie du dieses Programm in deiner bisherigen Arbeit genutzt hast. Das zeigt, dass du bereit bist, dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.

Zeige deine Hands-on-Mentalität

Die Stelle erfordert Eigeninitiative und Verantwortung. Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die zeigen, wie du proaktiv Probleme gelöst oder Projekte vorangetrieben hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind und Französisch- sowie Englischkenntnisse von Vorteil sind, sei bereit, darüber zu sprechen. Überlege dir, wie du deine Sprachkenntnisse in der Vergangenheit eingesetzt hast, um im Team oder mit Kunden zu kommunizieren.

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Standort: Wallisellen
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