Job Description
Wir suchen für den Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Termin einen:Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) AuftragsabwicklungWir sindEin erfolgreiches, unabhängiges Familienunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung in der Motoreninstandhaltung. Über 350 hoch qualifizierte und praxisorientierte Mitarbeiter arbeiten in unserem Hauptsitz in Spelle, den Niederlassungen und Stützpunkten für den gemeinsamen Erfolg.Ihre Aufgaben im Überblick:Annahme, Bearbeitung und Koordination von Aufträgen inklusive Dokumentenprüfung und Terminverfolgung in enger Abstimmung mit Vertrieb und EinsatzleitungUnterstützung bei der Rechnungslegung und Prüfung von LeistungenPflege und Optimierung des Kontaktmanagementsystems sowie Aktualisierung und Verwaltung von Angebots- und AuftragslistenErstellen von Angeboten sowie Vor- und Nachkalkulationen zur VertriebsoptimierungNachverfolgung von Angeboten und Durchführung von Vertriebsprojekten und MarketingaktionenPflegen von Stammdaten sowie Angebots- und Auftragslisten.Vertretung oder Unterstützung des Einsatzplaners bei Bedarf, beispielsweise bei Urlaub oder KrankheitOrganisation von Terminen und Reisen für den VertriebsverantwortlichenWas wir von Ihnen erwarten:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B.
Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Fachkraft für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise Erfahrung in der Auftragsbearbeitung oder in einer ähnlichen Position, vorzugsweise in einem technischen oder vertriebsorientierten UmfeldSicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS Office AnwendungenHohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und eine strukturierte sowie zielorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in einem engagierten TeamLernbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen, insbesondere im Umgang mit digitalen Tools und ProzessenWas erwartet Sie:Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit: Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und GestaltungsspielraumTeamarbeit: Sie werden Teil eines motivierten Teams, in dem kollegiale Zusammenarbeit und der Austausch von Ideen großgeschrieben werden. Hier können Sie Ihren Beitrag leisten und von den Erfahrungen der anderen profitieren.Beratungsservice: Wir unterstützen Sie mit einem professionellen Beratungsservice bei privaten oder beruflichen Herausforderungen.Moderne App-Lösungen: Zeiterfassung und Entgeltabrechnung stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.Persönliche und fachliche Weiterbildung: Wir fördern Ihre Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote und Schulungen.Unsere Benefits: Neben tariflich abgesicherte Leistungen und Arbeitsbedingungen gemäß IG Metall bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness (EGYMWellpass), Fahrradleasing, ein modernes Arbeitsumfeld und vieles mehr.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und wünschen Ihnen hierzu viel Erfolg!August Storm GmbH & Co. KGPersonalwesenFrau Mareike TheleAugust-Storm-Str.
648480 SpelleTelefon: +49 5977 73-378Email:jobs@a-storm.comwww.a-storm.com
Kontaktperson:
August Storm GmbH & Co. KG HR Team