Auf einen Blick
- Aufgaben: Bereite Backwaren vor, berate Kunden und führe Kassenabrechnungen durch.
- Arbeitgeber: AUGUSTA Personaldienstleistungen GmbH ist seit 30 Jahren im Personalbereich tätig.
- Mitarbeitervorteile: Bis zu 32 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bike-Leasing und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines wachsenden Unternehmens mit flexiblen Arbeitszeiten und einem freundlichen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Freundliches Auftreten, Flexibilität und gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Einarbeitung für Quereinsteiger wird angeboten.
Wir suchen für einen überregionalen Anbieter von Backwaren, ab sofort an Standort in Roßbach / Wald Verkäufer für Backwaren (m/w/d) in Teilzeit in direkter Festanstellung.
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung der Backwaren für den Verkauf
- Kundenberatung sowie Verkauf von Backwaren
- Vorbereitung von Snack und Getränken
- Kassenabrechnung
Ihre Qualifikationen:
- Vorerfahrung im Verkauf von Vorteil (aber kein Muss)
- Höfliches sowie freundliches Auftreten
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse (B2) sowie Führerschein Klasse B von Vorteil
Ihre Benefits:
- Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen: Aus der Region und für die Region
- Eine erfolgreiche Einarbeitung, wenn Du branchenfremd bist
- Leistungsgerechte Bezahlung, je nach Qualifikation und Vereinbarung bis zu 32 Tage Jahresurlaub
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nach Betriebszugehörigkeit
- Möglichkeit zum Bike-Leasing
- Auf Wunsch Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen
- Angebot an Schulungen und Coachings
- Geregelte Arbeitszeiten für Früh- und Spätschicht
- Attraktiver Mitarbeiterrabatt
Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit 36Std/Woche Arbeitgeber: Augusta Personaldienstleistungen GmbH
Kontaktperson:
Augusta Personaldienstleistungen GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit 36Std/Woche
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte, die du verkaufen wirst. Wenn du ein gutes Verständnis für die Backwaren und deren Zubereitung hast, kannst du Kunden besser beraten und deine Verkaufsfähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 2
Zeige während des Vorstellungsgesprächs deine Flexibilität und Teamfähigkeit. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder dich an neue Situationen angepasst hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Kundenberatung zu beantworten. Überlege dir, wie du auf verschiedene Kundenbedürfnisse eingehen würdest und welche Strategien du nutzen könntest, um den Verkauf zu fördern.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Einzelhandel arbeiten, um wertvolle Einblicke und Tipps zu erhalten, die dir helfen können, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit 36Std/Woche
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die AUGUSTA Personaldienstleistungen GmbH und deren Werte. Verstehe, was das Unternehmen von seinen Mitarbeitern erwartet und welche Vorteile es bietet.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit, auch wenn du keine direkte Verkaufserfahrung hast.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Verkäufer interessierst und wie du zum Team beitragen kannst. Hebe deine Flexibilität und dein freundliches Auftreten hervor.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert sind und keine Rechtschreibfehler enthalten. Überprüfe, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Augusta Personaldienstleistungen GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Produkte vor
Informiere dich über die verschiedenen Backwaren, die das Unternehmen anbietet. Zeige im Interview, dass du ein Interesse an den Produkten hast und bereit bist, Kunden kompetent zu beraten.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da Kundenberatung ein wichtiger Teil der Stelle ist, solltest du im Interview deine Fähigkeit zur Kommunikation und dein freundliches Auftreten betonen. Übe, wie du mit Kunden interagieren würdest.
✨Flexibilität und Teamarbeit hervorheben
Betone deine Flexibilität und Teamfähigkeit, da diese Eigenschaften in einem Verkaufsumfeld entscheidend sind. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Einarbeitungsprozessen oder den Möglichkeiten zur Weiterbildung.