Serviceleitung (m/w/d)

Serviceleitung (m/w/d)

Bonn Vollzeit Kein Home Office möglich
A

Serviceleitung (m/w/d)

Arbeitsort:
Römerstrasse 118
53117 Bonn
Arbeitszeit:

40 Std./ Woche

Start:
15.08.2025

Ihre Aufgaben:

  • Motivierende und wertschätzende Führung und Weiterentwicklung des Serviceteams
  • Schaffung einer angenehmen Atmosphäre im hauseigenen Restaurant für unsere Bewohner*innen
  • Kreative Umsetzung von hochwertigen Aktionen, Angeboten und Veranstaltungen im Restaurantbereich
  • Ansprechpartner für unsere Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen
  • Koordination, Verantwortung und Optimierung der Prozesse und hauseigenen Standards im Restaurant
  • Planung und Organisation von kreativen Aktionen, Sonderveranstaltungen und Hausfesten in Zusammenarbeit mit dem Küchenteam
  • Überprüfung und Umsetzung aller Hygienevorschriften

Ihr Profil:

  • Gastronomische Ausbildung, idealerweise zum Hotel-/ Restaurantfachmann (m/w/d)
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im gehobenen Service und in vergleichbarer Position
  • Offene und authentische Gastgeberpersönlichkeit, die mit ehrlicher Freude und Freundlichkeit auf unsere Bewohner*innen und Gäste zugeht
  • Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden / Ausbildereignung von Vorteil (AEVO)
  • Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken und viel Verständnis für die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner*innen und Gäste
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, sowie gute Umgangsformen

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:

„Man hat einen sicheren Arbeitsplatz, die Mitarbeiter werden wertgeschätzt, man hat die Möglichkeit Schulungen zu besuchen oder kann sich aktiv einbringen.“

Claudia K.- Stv. Serviceleitung

Ihre Vorteile:

Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)

Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts

30 Urlaubstage

Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung

Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern

Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen

Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten

Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants

Feiern und Betriebsausflüge

Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm

Attraktives Bike-Leasing

Darauf kommt es uns an:

Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.

Haben Sie Fragen?
Dann können Sie sich gerne an uns wenden:

Augustinum Bonn
Herr Pascal Freith (Betriebsleiter)
Römerstr. 118
53117 Bonn

Tel: 0228 / 556-480

Jetzt online bewerben

#J-18808-Ljbffr

A

Kontaktperson:

Augustinum gemeinnützige GmbH HR Team

Serviceleitung (m/w/d)
Augustinum gemeinnützige GmbH
A
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>