3 days ago Be among the first 25 applicants
Veröffentlicht am 10. Juni 2025
Arbeitsort Oskar-Schlemmer-Straße 5, 70191 Stuttgart Bundesland Baden-Württemberg Stellenumfang Vollzeit Voraussetzung Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Als Augustinum wollen wir der Qualitätsführer sein! Für Mitarbeiter*innen bedeutet dies, das Beste für unsere Mitmenschen zu tun. Zu uns passenden Mitarbeiter*innen bieten wir dafür Gestaltungsspielraum und sind ihnen ein verlässlicher Partner. Uns ist klar: Auch Geschwister streiten manchmal. Dabei ist es uns wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und sich am Ende als funktionierende Gemeinschaft wieder zusammenzuraufen. Wir suchen menschliche Macher*innen.
Ihre Aufgaben
- Arbeiten auf Abruf an verschiedenen Standorten je nach Bedarf (24 Standorte Deutschlandweit)
- Kurz- und mittelfristige Einsätze nach Bedarf (von wochenweise bis zu mehreren Monaten)
- Einführung von neuen Systemen und Umsetzung von Projekten im Restaurantbereich in unterschiedlichen Standorten
- Motivierende und wertschätzende Führung und Weiterentwicklung des Serviceteams
- Schaffung einer angenehmen Atmosphäre in unseren hauseigenen Restaurant für unsere Bewohner*innen
- Kreative Umsetzung von hochwertigen Aktionen, Angeboten und Veranstaltungen im Restaurantbereich
- Ansprechpartner für unsere Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen
- Planung und Organisation von kreativen Aktionen, Sonderveranstaltungen und Hausfesten in Zusammenarbeit mit dem Küchenteam
- Überprüfung und Umsetzung aller Hygienevorschriften
Ihr Profil
- Wohnort flexibel- deutschlandweite Einsatzbereitschaft erforderlich
- Gastronomische Ausbildung, idealerweise zur Hotelfachkraft / Restaurantfachkraft (m/w/d)
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
- Offene und authentische Gastgeberpersönlichkeit, die mit ehrlicher Freude und Freundlichkeit auf unsere Bewohner*innen und Gäste zugeht
- Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden / Ausbildereignung von Vorteil (AEVO)
- Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken und viel Verständnis für die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner*innen und Gäste
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie gute Umgangsformen
Arbeitszeit
Vollzeit 40 Std./ Woche
Ihre Vorteile
- Attraktive Vergütung nach Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Bayern (AVR-Bayern)
- Zuschläge für Arbeit an Wochenenden, Feiertagen, Überstunden etc.
- Offenes Miteinander und die Möglichkeit eigene Ideen und Stärken einzubringen
- Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Krankenversicherung
- Feiern und Betriebsausflüge
- Unternehmenseigener Sportverein mit vielfältigen Aktivitäten
- Jahressonderzahlung: 80% des durchschnittlichen Monats-Bruttogehalts
- Bei einer Vollzeitbeschäftigung erhalten Sie 30 Urlaubstage + 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. & 31. Dezember)
- Jährliche Einmalzahlung für Mitarbeiter*innen mit Kindern
- Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Vergünstigtes Essen in unseren Mitarbeiterrestaurants
Seniority level
-
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
-
Employment type
Temporary
Job function
-
Job function
Other
-
Industries
Non-profit Organizations
Referrals increase your chances of interviewing at Augustinum Gruppe by 2x
Sign in to set job alerts for “Serviceleitung (m/w/d) Interimsmanagement Gastronomie” roles.
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Augustinum Gruppe HR Team