Dein Impact
Als Customer Success Manager (m/w/d) unterstĂŒtzt Du als zuverlĂ€ssiger Ansprechpartner unserer B2B-Kunden bei der Vorstellung und Einrichtung unserer autarc Software.
- Du bist der erste Ansprechpartner fĂŒr unsere B2B Kunden, hilfst ihnen beim Onboarding-Prozess und sorgst fĂŒr eine reibungslose Integration unserer innovativen SaaS-Softwarelösung.
- Du kĂŒmmerst Dich eigenstĂ€ndig um den gesamten Customer Success Lifecycle â vom Erstkontakt, ĂŒber eine VideoprĂ€sentation bis zur Aktivierung und Abrechnung der Accounts.
- Du erklÀrst ihnen in einer Software-Demo unser Produkt und beantwortest verschiedenste Fragen zur Nutzung unserer Software.
- Du pflegst selbststÀndig unser CRM-System und hÀltst alle aktuellen Anfragen bis zum Abschluss auf dem Laufenden.
- Du nimmst Feedback und Ideen fĂŒr die Weiterentwicklung unseres Produktes auf.
- Du trĂ€gst die Verantwortung fĂŒr die Einhaltung von KPIs, erstellst Reportings und sorgst dafĂŒr, dass wir unsere Sales-Ziele erreichen.
- Du arbeitest eng mit dem GrĂŒnderteam zusammen.
Standort
Berlin
Requirements
- Du hast mindestens 1-2 Jahre operative Erfahrung im Kundenservice bzw. im Account-/Partnermanagement, idealerweise im B2B-Umfeld.
- Du bist wohnhaft in Berlin oder möchtest nach Berlin ziehen.
- Du hast erste Erfahrungen mit CRM- oder Ticketsystemen.
- Du bist gut organisiert, planst gerne im Voraus und bringst proaktiv neue Ideen ein.
- Du bist ein Kommunikationstalent und berÀtst unsere Kunden selbststÀndig und lösungsorientiert.
- Du hast Interesse am Energy-/Heizungsmarkt oder brennst darauf, in diesem Bereich dazu zu lernen.
- Du sprichst deutsch flieĂend in Wort und Schrift.
Was wir bieten
- Growth-Mindset: Werde Teil eines ehrgeizigen und motivierten Teams in einem schnell wachsenden Climate Tech-Startup â finanziert von fĂŒhrenden Venture Capitalists und Business Angels.
- Echte Verantwortung: Ăbernimm eigenstĂ€ndig die Verantwortung fĂŒr deine Aufgabenpakete innerhalb eines schnell wachsenden Startups.
- Dynamische Organisationsstruktur: Bringe deine Lebenssituation optimal mit deiner Arbeit in Einklang, mit Schwerpunkt auf flexiblen Arbeitszeiten, Remote-Lösungen und Work-Life-Balance.
- BĂŒro in Berlin-Mitte: Unser BĂŒro liegt in der NĂ€he des Weinbergsparks in Berlin-Mitte.
- Modernes Equipment: MacBook und 27â Bildschirm. Du hast die Freiheit, dein eigenes Equipment auszuwĂ€hlen.
- JÀhrliches Team-Retreat: Teilnahme an einem jÀhrlichen Retreat mit dem gesamten Team.
- MobilitĂ€tspaket: WĂ€hle zwischen einem JobRad und Dance Bike fĂŒr deine MobilitĂ€t.
- Fitnesspaket: Entscheide dich zwischen Urban Sports und Classpass fĂŒr deine Fitness.
- Kollegiales und familiĂ€res Team: Ein kollegiales und familiĂ€res Team heiĂt dich willkommen, geprĂ€gt von einer offenen Unternehmenskultur.
- Teil der Energiewende: Sei ein Teil der Energiewende und erlebe den Impact deiner tÀglichen Arbeit direkt.
Unsere Werte
- User\âs First: Wir tragen eine groĂe Verantwortung fĂŒr unsere Kunden, die auf uns aufbauen. Der Erfolg unserer Nutzer ist so entscheidend, dass er immer an vorderster Stelle steht.
- Curious: Wir sind stÀndig auf der Suche nach Wissen und neuem VerstÀndnis. Wir setzen uns intensiv damit auseinander, andere Standpunkte zu verstehen, und ziehen es vor, zu erforschen statt recht zu haben.
- Ambitious: Unsere Ziele fĂŒhren gelegentlich zu Misserfolgen. Wir betrachten RĂŒckschlĂ€ge als Chancen, unsere FĂ€higkeiten zu verbessern.
- Humble: Wir sind bescheiden, nicht arrogant oder selbstverliebt. Wir schaffen ein inklusives Umfeld fĂŒr alle und sprechen auf Augenhöhe.
- Planet-Driven: Wir verspĂŒren Drang zum Erfolg und zum Schutz unseres Planeten. Wir streben nach Impact in all unseren BemĂŒhungen.
Next steps
- Bewirb Dich online mit einem aussagekrÀftigen Lebenslauf.
- Dein Ansprechpartner ist Thies Hansen (GeschĂ€ftsfĂŒhrer).
- Nach dem Screening erhÀltst Du von uns Bescheid, ob wir gemeinsam mit Dir den nÀchsten Schritt gehen möchten.
- Im ersten Schritt fĂŒhren wir mit Dir ein ca. 30-minĂŒtiges Google-Meet-Interview (Videokonferenz).
- Im zweiten Schritt fĂŒhren wir ein vertiefendes 30-minĂŒtiges Google-Meet-Interview.
- Danach laden wir Dich zu einem Face-2-Face Interview in unser Berliner BĂŒro ein.
Ăber uns
Right now, 25% of CO2 emissions in Europe are caused by heating our buildings. In order for this to be reduced, the transition towards renewable energy needs to be simplified and made more accessible. There are too few installers to meet the growing demand for heat pumps, and a solution to match this trend needs to be brought to the market.
autarc is developing the leading operating system (OS) for heat pump installers, enabling a more digital and efficient installation process for heat pumps.
Through this, autarc is reducing the hurdles to decarbonizing single-family homes and small apartment buildings in Europe, with the goal to help with the planning and designing of 1 million heat pumps by 2030.
Customer Success Manager:in (m/w/d) (Vollzeit hybrid)
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
autarc (YC S24) HR Team