Auf einen Blick
- Aufgaben: Vielseitige Marketingaufgaben, einschließlich Social Media und Eventplanung.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen im Bereich Luxusfahrzeuge.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, zusätzliche Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge.
- Warum dieser Job: Kreative Freiheit in einem motivierten Team mit internationalem Flair.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder vergleichbare Erfahrung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Marketing Allround-Generalist / Mitarbeiter Marketing und Social Media (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig und umfasst u.a.:
- Aufbau einer kleinen Marketing-Abteilung für Themen wie Print-Werbung, Statistiken zur Ermittlung von Umsatzzahlen und vielem mehr
- Planung und Umsetzung der Corporate Identity
- Erstellung von Fotos und Videoaufnahmen diverser Fahrzeuge aller Fabrikate und Klassen in Zusammenarbeit mit einem Foto-/Videografen; Fotoshootings mit externen Dienstleistern
- Bearbeitung des Film- und Tonmaterials (Erstellung von Reels und Videos) und Veröffentlichung auf Homepage und in Social-Media-Kanälen z.B. Instagram
- Entwicklung einer Social-Media-Marketing-Strategie
- Optimierung und Verbesserung der Internetpräsenz
- Organisation, Eventplanung und mediale Begleitung (ggf. auch persönliche Teilnahme) für halbjährliche Touren der goluxury Brand (Winter- und Sommertour)
- Umsetzung innovativer Marketinglösungen
- Kundenverhaltensanalyse; Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Entwicklung und Umsetzung der Kundenakquise-Strategie auf nationaler und internationaler Ebene
- Organisation von verschiedenen Projekten
Ihre persönlichen Kompetenzen:
- Blick für das Produkt und die Fahrzeuge d.h. im Idealfall eine Affinität zu Sportwägen und Luxuslimousinen
- Lust in einem kleinen Team etwas aufzubauen und zu bewirken
- Kreativität und eigene Ideen
- selbstständige Arbeitsweise
- Lernbereitschaft und Flexibilität
- Freude an kreativer Arbeit und interkultureller Zusammenarbeit
Ihre fachlichen Kompetenzen:
- abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Marketingfachmann/-frau oder gerne Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im Marketing eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens wie z.B. Mediengestalter/-in, Fotograf/-in oder ähnliche Berufe
- gutes, fundiertes Marketing-Grundwissen (Corporate Identity, Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit Presse, Printmedien, Social-Media-Auftritten und Posts)
- Berufserfahrung mit Kameras, Bild- und Tonbearbeitungssoftware
- Idealerweise Berufserfahrung im Eventmanagement (wünschenswert, kein Muss)
Was wir Ihnen bieten:
- Unterstützung von einer Assistentin, Freelancern (Foto- und Videografen) und externen Dienstleistern (Agenturen)
- ideale Umgebung zur Entfaltung der eigenen Potentiale und Stärken
- eine anspruchsvolle, spannende sowie abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein dynamisches, internationales und motiviertes Team
- gute Chancen zur beruflichen Entwicklung
- kollegialer Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- vertraglicher Mehrurlaub zusätzlich zum gesetzlichen Urlaubsanspruch
- vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- und vieles mehr
Sie schauen gern über den "Tellerrand" und möchten etwas bewegen?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail unter hr@auto-zitzmann.com mit einem aussagekräftigen Anschreiben und einem Lebenslauf.
Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Marketing Allround-Generalist / Mitarbeiter Marketing und Social Media (m/w/d) Arbeitgeber: Auto en Co B.V.
Das Unternehmen bietet ein kreatives Umfeld mit viel Raum für persönliche Entfaltung und berufliche Entwicklung in einem respektvollen Team.
Kontaktperson:
Auto en Co B.V. HR Team
hr@auto-zitzmann.com
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing Allround-Generalist / Mitarbeiter Marketing und Social Media (m/w/d)
Digitales Marketing
Social Media Marketing
Eventmanagement
Grafikdesign