Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen für unsere Produkte und Dienstleistungen aus den Abteilungen Verkauf/Aftersales im Bereich Autohaus und Bikestores
- Sicherstellung eines ausgewogenen Marketing-Mix unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Marketing-Trends
- Anpassung der nationalen Hersteller-Kampagnen an unsere lokalen Märkte und Zielgruppen
- Konzeption und Umsetzung von individuellen Marketingkommunikationsmitteln – von der Idee bis zum fertigen Werbemittel
- Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen inkl. Reporting an die relevanten Abteilungen
- Konzeption, Projektorganisation und Umsetzung von Kundenveranstaltungen
- Enge teamübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Sales-/Aftersales-Abteilungen
- Fachliche Verteilung und Steuerung von Aufgaben
- Übernahme einer zentralen Rolle im Kundendaten-Management-Team sowie Weiter-(Entwicklung) der Customer Experience für unsere Zielgruppen
- Auswahl, Administration und Nutzung von marketingrelevanten Softwarelösungen
- Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern
- Budgetplanung und Kontrolle
Das bringst Du mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation o.Ä.) mit entsprechender Berufserfahrung
- Spaß am Thema Mobilität sowie an Handelsmarketing-Themen
- Branchenrelevante Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss
- Kenntnisse im Bereich Mediengestaltung Digital, sowie Print
- Erste Führungserfahrung, Projektleitungserfahrung sind von Vorteil
- Konzeptionelle Stärke bei der Entwicklung von Kampagnen sowie eine zielorientierte Umsetzungsbereitschaft
- Interessierter, trendorientierter und offener Marketing-Allrounder
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke („Inhouse-Agentur“)
- Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und ein kollegialer Umgang
- Ausgeprägte IT-Affinität sowie ein versierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
- Sicherer Adobe Creative Suite Anwender (AI, ID, PS)
Das bringen Wir mit:
- Ein motiviertes Team sowie individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Entlohnung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Eine professionelle und intensive Einarbeitung mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Gute Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Teamgeist und kollegiales Miteinander
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem langjährig erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
Bist Du ein fachlicher Ansprechpartner für das Thema Marketing und übernimmst gern Führungsverantwortung? Dir sagt ein thematischer Fokus auf Konzeption und Umsetzung verkaufsfördernder Handelsmarketing-Maßnahmen zu? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Auto Timmer HR Team