Marketing Manager (m/w/d)

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Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
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Wir suchen Dich!

Dein kreativer Playground wartet!

Du bist ein Marketing-Profi, der den Unterschied macht? Wir suchen Vordenker:innen und Pragmatiker:innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du für Themen rund um Markenkommunikation, Digitalisierung und Customer Experience brennst, dann suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Bereich Customer Journey Management & Marketing.

Das solltest du mitbringen

  • Fachliche Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder ein Studium in Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Erfahrung & Know-how: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im B2B-Marketing sowie in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und hast ein gutes Verständnis für Web-Technologien und soziale Netzwerke.
  • Tools & Systeme: Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen und hast sehr gute Kenntnisse in Content-Management- und/oder Marketing-Automation-Systemen (idealerweise HubSpot).
  • Sprachgefühl & Content-Kompetenz: Idealerweise hast du redaktionelle Erfahrung im Texten von Social Media-Postings oder journalistischen Inhalten und kannst Inhalte in deutscher Sprache fehlerfrei, stilsicher und fachlich korrekt umsetzen.
  • Arbeitsweise & Teamspirit: Du arbeitest selbstständig, strukturiert und hast ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Gleichzeitig schätzt du die Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Fachbereichen.
  • Sprachkenntnisse: Dein Englisch ist verhandlungssicher – für eine reibungslose Kommunikation innerhalb des Teams.

Nice to have: Erfahrung im Umgang mit KI-Tools sowie in der Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Video-Inhalten sind ein Plus!

Das bieten wir Dir

  • Dir steht eineEGYM WELLPASS Mitgliedschaft zur Verfügung, womit Du Zugang zu über 9.000 Sport- und Wellnessangeboten hast.
  • EinenZuschuss zum Deutschlandticket sowie eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
  • 30 Tage Erholungsurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Nutze „Workation “ und arbeite bis zu 20 Tage im Jahr aus dem Ausland.
  • Zusätzlich bieten wir: zwei Mal wöchentlich kostenloses Mittagessen durch ein Catering, damit du dich während der Arbeitszeit optimal stärken kannst.
  • Wir investieren in Dich und Deine Entwicklung durch Unterstützung fürpersönliche und fachliche Entwicklung undCoaching on the job .
  • Gestaltungsspielraum in deiner Funktion und darüber hinaus die Möglichkeit zuTesten, Lernen und Gestalten .
  • Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom Hinterfragen und Reflektieren unserer Vorgehensweise.
  • Einenunbefristeten Arbeitsvertrag undmodernen Arbeitsplatz in einem stylischen Büro mit Wohlfühlcharakter.
  • Für uns selbstverständlich, aber dennoch erwähnenswert: Kalt- und Heißgetränke sowie Obst und Gemüse stehen natürlich kostenfrei für dich zur Verfügung.
  • Flexible Gestaltung des Arbeitsortes zwischen Büro und Homeoffice.
  • Teilnahme amCorporate Benefits-Programm , das exklusive Rabatte und Angebote bei einer Vielzahl von Partnern bietet, um deine Arbeitswelt noch angenehmer zu gestalten.

Deine Aufgaben bei uns

  • Account-Based-Marketing: Du übernimmst die Verantwortung für zielgerichtete Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit unserem Sales-Team.
  • Kampagnenmanagement: Gemeinsam mit externen Dienstleistern entwickelst du performancestarke Online-Kampagnen (z. B. Google Ads, LinkedIn) und optimierst deren Erfolg.
  • Content Creation & Management: Du produzierst überzeugenden Content für unsere Website und pflegst diesen in gängigen Content-Management-Systemen wie HubSpot.
  • Kommunikationsstrategie: Basierend auf unserer Content-Strategie entwickelst und optimierst du zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen – ob online, offline, per Video oder im Rahmen von Releases & Projekten.
  • Performance & Analytics: Du analysierst die Wirkung unserer Marketingaktivitäten, erstellst aussagekräftige Reportings und leitest daraus Optimierungspotenziale ab.
  • Print & Merchandise: Von Flyern bis hin zu hochwertigen Broschüren – du planst, gestaltest und steuerst die Produktion unserer Druckmaterialien, verhandelst mit Druckereien und überwachst die Qualität. Zusätzlich verwaltest du unser Merchandise, kümmerst dich um die Produktion und hältst die Lagerbestände im Blick.
  • Social Media Management: Du hältst unsere Social Media Profile aktuell und sorgst für eine lebendige und authentische Online-Präsenz.
  • Projekt-Support: Du unterstützt die Projektleitung bei administrativen Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

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Kontaktperson:

Autofleetcontrol HR Team

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