Telefonist (m/w/d)

Telefonist (m/w/d)

Kehl Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für Kunden und koordiniere Anrufe und Termine.
  • Arbeitgeber: Autohaus Hansa Nord ist ein erfolgreiches Automobilunternehmen mit Fokus auf Premium-Marken.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Shopping-Gutschein.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines familiären Teams mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Betriebsklima.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Dienstleistungsbereich, gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Andere Informationen: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Die Autohaus Hansa Nord GmbH ist ein erfolgreiches Automobilunternehmen mit neun Standorten entlang der Ostseeküste. Als Partner der BMW AG sowie der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH vertreiben wir die Premiummarken BMW & MINI sowie Land Rover und bieten unseren Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Belangen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für die Telefonzentrale (Inbound) an unserem Standort in Kiel in Vollzeit. Sie verfügen über eine hohe Kundenorientierung, eine freundliche Ausstrahlung und tragen ein Lächeln in der Stimme? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Belangen. Sie koordinieren Termine, vermitteln Anrufe und beraten souverän in einfachen Angelegenheiten. Können Sie selbst einmal nicht behilflich sein, verfassen Sie Nachrichten, die dem jeweiligen Ansprechpartner zur weiteren Bearbeitung übermittelt werden.

Ihre wesentlichen Aufgaben beinhalten:

  • Entgegennahme und zielgerichtete Weiterleitung eingehender Telefonate sowie E-Mails an die entsprechenden Fachabteilungen/Ansprechpartner – auch in englischer Sprache
  • Vergabe und Planung von Serviceterminen
  • Pflege der Terminplanungssysteme
  • Annahme, Erfassung und Weiterleitung von eingehenden Kundenbeschwerden

Ihr Profil:

  • eine kaufmännische Ausbildung, alternativ Berufserfahrung in einem Dienstleistungsberuf
  • eine hohe Kundenorientierung sowie Erfahrung im Kundenkontakt
  • sicherer Umgang mit Bürokommunikationssystemen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • ein sicherer Arbeitsplatz, angebunden an ein familiär geführtes Traditionsunternehmen
  • angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchie
  • leistungsgerechte Entlohnung
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen
  • 100€ Shopping-Gutschein zum Geburtstag
  • Bezuschussung Vermögenswirksamer Leistungen
  • gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Autohaus Hansa Nord GmbH

Wir freuen uns auf Sie!

Telefonist (m/w/d) Arbeitgeber: Autohaus Hansa Nord GmbH

Die Autohaus Hansa Nord GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien bietet. Mit einem sicheren Arbeitsplatz in Kiel, attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen, fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter. Zudem profitieren Sie von einer guten Verkehrsanbindung und kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, was den Arbeitsweg erleichtert.
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Kontaktperson:

Autohaus Hansa Nord GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Telefonist (m/w/d)

Tip Nummer 1

Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Da du als Telefonist die erste Anlaufstelle für Kunden bist, ist es wichtig, dass du während des Vorstellungsgesprächs zeigst, wie freundlich und hilfsbereit du am Telefon sein kannst.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Autohaus Hansa Nord GmbH. Wenn du im Gespräch zeigen kannst, dass du die Marken BMW, MINI und Land Rover kennst, wird das dein Interesse und deine Eignung für die Position unterstreichen.

Tip Nummer 3

Übe, wie du mit Kundenbeschwerden umgehen würdest. Da ein Teil deiner Aufgaben die Annahme und Weiterleitung von Beschwerden umfasst, ist es hilfreich, Beispiele parat zu haben, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit schwierigen Situationen umgegangen bist.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit. In einem familiär geführten Unternehmen wie diesem ist es wichtig, dass du gut im Team arbeiten kannst. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonist (m/w/d)

Kundenorientierung
Freundliche Ausstrahlung
Kommunikationsfähigkeit
Terminmanagement
Bürokommunikationssysteme
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Organisationstalent
Empathie
Multitasking-Fähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Autohaus Hansa Nord GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensphilosophie, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Telefonist relevante Erfahrung und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kundenorientierung und deine Kommunikationsfähigkeiten.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Telefonzentrale bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine Teamfähigkeit ein.

Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Autohaus Hansa Nord GmbH vorbereitest

Kundenorientierung zeigen

Da die Position stark kundenorientiert ist, solltest du während des Interviews deine Fähigkeit zur Kundenbetreuung betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast und wie du ihre Anliegen gelöst hast.

Freundliche Ausstrahlung

Eine freundliche und positive Ausstrahlung ist entscheidend für diese Rolle. Übe, während des Interviews ein Lächeln in deiner Stimme zu haben, auch wenn du Fragen beantwortest. Dies vermittelt dem Interviewer, dass du die richtige Einstellung für den Kundenkontakt hast.

Englischkenntnisse hervorheben

Da die Kommunikation auch auf Englisch stattfinden kann, solltest du deine Englischkenntnisse aktiv ansprechen. Bereite dich darauf vor, einige Fragen auf Englisch zu beantworten oder eine kurze Vorstellung auf Englisch zu geben, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.

Vorbereitung auf typische Fragen

Bereite dich auf häufige Interviewfragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Kundenkontakt und deine organisatorischen Fähigkeiten beziehen. Überlege dir, wie du deine bisherigen Erfahrungen in einem Dienstleistungsberuf mit den Anforderungen der Stelle verknüpfen kannst.

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