Auf einen Blick
- Aufgaben: Du nimmst Serviceaufträge entgegen und berätst Kunden zu Reparaturen und Wartungen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das exzellenten Kundenservice im KFZ-Bereich bietet.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Mitarbeiterrabatte und coole Firmenevents.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines freundlichen Teams und sorge für hohe Kundenzufriedenheit mit deinem professionellen Service.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im KFZ-Bereich oder als Mechatroniker/-in, kommunikationsfähig und kundenorientiert.
- Andere Informationen: Wir unterstützen deine Weiterbildung und definieren gemeinsam individuelle Ziele.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
WIR SUCHEN DICH!
Für unseren Standort in Eschenlohe suchen dir Dich als Verstärkung zum Serviceberater (m/w/d).
DEINE AUFGABEN
- Du nimmst Serviceaufträge entgegen, berätst unsere Kunden zu Reparaturen, Wartungen und erstellst Kostenvoranschläge.
- Du überwachst den Fortschritt der Serviceaufträge und informierst die Kunden regelmäßig über den Stand ihrer Fahrzeuge.
- Du bist verantwortlich für die Kundenbetreuung in allen Phasen des Serviceprozesses.
- Du sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit durch einen professionellen und freundlichen Service und pflegst dadurch eine langfristige Kundenbeziehung.
- Du erstellst und prüfst die Abrechnung von Serviceaufträgen und kümmerst Dich um die Abwicklung mit Versicherungen und der Herstellergarantie.
AUF WEN WIR UNS FREUEN
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im KFZ-Bereich, bist Mechatroniker/-in oder Serviceberater/-in.
- Du bist ebenso kommunikationsfähig wie kundenorientiert und souverän im Umgang mit unseren Kunden.
- Du arbeitest selbstständig und strukturiert und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Service.
DAS BIETEN WIR
- Wir bieten eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.
- Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Dir individuelle Ziele .
Unsere Benefits:
- 30 Tage Jahresurlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad
- Mitarbeiterrabatte
- Firmenevents
- Corporate Benefits
WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!
Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich direkt online oder per Mail an
#J-18808-Ljbffr
Serviceberater (m/w/d) Arbeitgeber: Autohaus Hornung

Kontaktperson:
Autohaus Hornung HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceberater (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Dienstleistungen, die wir anbieten. Wenn du während des Gesprächs zeigen kannst, dass du unsere Services verstehst und wie sie den Kunden helfen, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu teilen. Zeige, wie du in der Vergangenheit mit schwierigen Situationen umgegangen bist und wie du zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, Fragen zu stellen! Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Überlege dir im Voraus, was du über unser Team, die Unternehmenskultur oder die Weiterbildungsmöglichkeiten wissen möchtest.
✨Tip Nummer 4
Präsentiere dich selbstbewusst und freundlich. Da die Rolle stark kundenorientiert ist, wird ein positiver und professioneller Auftritt entscheidend sein, um zu zeigen, dass du gut zu unserem Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Serviceberater zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen im KFZ-Bereich und deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine kundenorientierte Arbeitsweise ein.
Online-Bewerbung: Reiche deine Bewerbung direkt über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Autohaus Hornung vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im KFZ-Bereich und wie du mit Kunden umgehst. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, die deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zeigen.
✨Zeige dein Fachwissen
Stelle sicher, dass du über aktuelle Trends und Technologien im KFZ-Service informiert bist. Dies zeigt, dass du engagiert und motiviert bist, in diesem Bereich zu arbeiten.
✨Betone deine Kundenorientierung
Da die Kundenbetreuung ein zentraler Bestandteil der Rolle ist, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit zur Kundenzufriedenheit beigetragen hast.
✨Frage nach den Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen Wert auf individuelle Ziele und Weiterbildung legt, zeige dein Interesse, indem du nach den angebotenen Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten fragst.