Auf einen Blick
- Aufgaben: Empfange Kunden, koordiniere Termine und unterstütze bei der Auftragsbearbeitung.
- Arbeitgeber: Ein führendes Autohaus in Tirol mit einem innovativen und respektvollen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Teilzeit, kostenlose Getränke, Teambuilding-Events und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines leidenschaftlichen Teams und gestalte die Fahrfreude unserer Kunden mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Matura, freundliches Auftreten und Freude am Kundenkontakt.
- Andere Informationen: Samstag, Sonntag und Feiertage sind frei; sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive.
Dienstort: Ramsau im Zillertal
Stundenausmaß: Teilzeit (15 - 30 h)
Gehalt: 44800
Dienstbeginn: Ab sofort
Du unterstützt in Teilzeit unsere Service-Assistent:innen bei ihren täglichen Aufgaben (im Kundenkontakt).
Deine Vorteile:
- Ein wertschätzendes Miteinander
- Teilzeit 15 bis 30 Stunden möglich
- 3-, 4- oder 5-Tage-Woche
- Samstag, Sonn- & Feiertage frei
- Individuelle Aus- und Weiterbildung (innerbetrieblich und bei der BMW Austria, z. B. zur/zum BMW Service Assistent:in)
- Innovativer und moderner Arbeitsplatz
- Langfristige Perspektive in einem der führenden Autohäuser Tirols
- Offene Feedbackkultur
- Eigene Mitarbeitenden-Küche
- Kostenloser Parkplatz
- Sicherer Arbeitsplatz
- Getränke und Kaffee zur freien Entnahme
- Teambuilding-Events (z. B. Weihnachtsfeier & Firmengrillerei)
Deine Aufgaben:
- Persönlicher Empfang der Kund:innen
- Unterstützung bei der Koordination & Vereinbarung von diversen Werkstatt-Terminen
- Telefonische Betreuung der Kund:innen
- Mitarbeit bei der Auftragserstellung und Fakturierung
- Aus- und Rückgabe von Ersatzfahrzeugen
Dein Hintergrund:
- Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Tourismusschule, HAK, HAS, Lehre etc.), Matura oder vergleichbar
- Idealerweise entsprechende Berufserfahrung
- Freundliches Auftreten
- Verlässlichkeit
- Freude im Kontakt mit Menschen
Das monatliche Bruttogehalt liegt zwischen € 2.600 und € 3.200 (Vollzeit) und wird je nach deiner Arbeitserfahrung und Qualifikation entsprechend angepasst. Gerne sprechen wir persönlich mit dir über deine Gehaltsvorstellungen.
Über uns: Unser Team macht jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus – mit Leidenschaft, Teamgeist und Gespür dafür, was unsere Kund:innen für ihre individuelle Fahrfreude brauchen. Als regionaler BMW Partner bieten wir unseren Mitarbeiter:innen dabei einen sicheren und innovativen Arbeitsplatz. Und das in einem respektvollen Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement mit Wertschätzung belohnt.
Unterstützung Rezeption (m/w/d) Arbeitgeber: Autohaus Innerbichler GmbH
Kontaktperson:
Autohaus Innerbichler GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Unterstützung Rezeption (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Automobilbranche oder im Kundenservice tätig sind. Sie könnten wertvolle Informationen über die Stelle oder das Unternehmen haben und dir möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter und dem BMW Partner. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt. Das kann dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Position am Empfang gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeiten und dein freundliches Auftreten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Automobilbranche und den Kundenkontakt. Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche, um im Gespräch kompetent und interessiert aufzutreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Unterstützung Rezeption (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die Website und lerne mehr über deren Werte, Kultur und die spezifischen Anforderungen für die Position als Unterstützung Rezeption.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Stelle wichtig sind. Betone deine Ausbildung und jegliche Berufserfahrung im Kundenkontakt.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Freude am Kontakt mit Menschen und deine Verlässlichkeit ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Autohaus Innerbichler GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Rezeption arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Sprich klar und freundlich und zeige, dass du gerne mit Menschen interagierst.
✨Zeige Interesse an der Firma
Informiere dich über das Autohaus und seine Werte. Wenn du im Interview zeigst, dass du die Unternehmenskultur verstehst und schätzt, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten
Da das Unternehmen individuelle Aus- und Weiterbildung anbietet, kannst du im Interview nach diesen Möglichkeiten fragen. Das zeigt dein Interesse an persönlicher Entwicklung und langfristiger Zusammenarbeit.