Auf einen Blick
- Aufgaben: Be the friendly face at our reception and manage customer appointments.
- Arbeitgeber: Join a leading personnel service provider in the automotive industry since 1993.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a permanent contract, holiday pay, and 30 vacation days per year.
- Warum dieser Job: Gain valuable experience in a supportive team with great career prospects.
- Gewünschte Qualifikationen: You need a completed commercial training and customer service experience.
- Andere Informationen: Located in Leipzig, easily accessible by public transport.
Serviceassistenz (m/w/d) | Empfang & Service für Niederlassung Automobilverkauf
Bürokaufmann / Bürokauffrau, 04109, Leipzig
Seit 1993 vertrauen unsere Kunden und Mitarbeiter auf unseren professionellen Service, unsere Qualität und die persönliche Betreuung. Im Bereich der Personal-Dienstleistung gehören wir mit der AVANCE Personal Service GmbH seit Jahren zu den Marktführern in den neuen Bundesländern. Mit Gründung der AVANCE Automotive GmbH im Jahr 2008 wurde das Spektrum um einen modernen branchenspezifischen Personaldienstleister als Spezialisten für die Automobil- und Logistikbranche erweitert.
Bei uns erhalten Sie einen Einstieg mit Perspektive durch unbefristete Arbeitsverträge mit Tarifsicherheit durch Anwendung der BAP-DGB Tarifgemeinschaft, Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer persönlichen Betreuung durch unsere Kollegen und Kolleginnen.
Wir suchen Sie als Serviceassistenz (m/w/d) für Empfang & Service für eine renommierte Niederlassung Automobilverkauf und Service in Leipzig:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Start ab Einarbeitung: 2.900 € / Monatsbruttobei einer 37 Stunden – Woche
- Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- vermögenswirksame Leistungen
- ein gutes Betriebsklima
- innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre Aufgaben:
- Zuständigkeit für den Kundenempfang sowie die Telefonannahme
- Organisatorische Steuerung von Kunden- und Werkstattterminen
- Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie einer optimalen Kundenbetreuung
- Unterstützung unserer Serviceberater in administrativen Aufgaben
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- erste einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Kunden
- Berufserfahrung in der Automobilbranche erwünscht
- gutes technisches Verständnis mit ausgeprägter KFZ-Affinität
- Kundenorientiertes Verhalten
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Vielen Dank! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr
Serviceassistenz (m/w/d) | Empfang & Service für Niederlassung Automobilverkauf Arbeitgeber: AVANCE Gruppe
Kontaktperson:
AVANCE Gruppe HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceassistenz (m/w/d) | Empfang & Service für Niederlassung Automobilverkauf
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Automobilbranche und aktuelle Trends. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein gutes technisches Verständnis hast und mit den neuesten Entwicklungen vertraut bist.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du freundlich und professionell am Telefon und im persönlichen Kontakt mit Kunden agierst.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Teamfähigkeit hervor. Überlege dir Beispiele aus der Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Zuverlässigkeit und Organisationstalent. Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Termine organisiert und Kunden betreut hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceassistenz (m/w/d) | Empfang & Service für Niederlassung Automobilverkauf
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die AVANCE Personal Service GmbH und die AVANCE Automotive GmbH. Besuche ihre offiziellen Webseiten, um mehr über ihre Dienstleistungen, Unternehmenswerte und die spezifische Stelle zu erfahren.
Bewerbungsunterlagen vorbereiten: Stelle sicher, dass du alle relevanten Unterlagen bereit hast, einschließlich deines Lebenslaufs, eines Anschreibens, Zeugnissen und gegebenenfalls Empfehlungsschreiben. Achte darauf, dass dein Lebenslauf deine Erfahrungen im Kundenservice und in der Automobilbranche hervorhebt.
Anschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Motivation für die Stelle als Serviceassistenz und deine relevanten Fähigkeiten betont. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über die Website von StudySmarter ein. Überprüfe vor dem Absenden, ob alle Informationen korrekt und vollständig sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei AVANCE Gruppe vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und in der Automobilbranche. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, wie du dich ausdrückst und auf Fragen reagierst.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Die Stelle erfordert Teamarbeit. Bereite Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Ziele zu erreichen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die AVANCE Personal Service GmbH und die AVANCE Automotive GmbH. Zeige im Interview, dass du die Werte und die Mission des Unternehmens verstehst und schätzt.