Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Konzepte und arbeite an Marken- und Kampagnenideen.
- Arbeitgeber: AVANTGARDE ist eine globale Agenturgruppe mit über 650 kreativen Köpfen.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice, Corporate Benefits und eine tolle Dachterrasse.
- Warum dieser Job: Gestalte Marken erlebbar und arbeite in einem leidenschaftlichen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: 3–5 Jahre Erfahrung in einer Agentur und ein kreativer Spirit sind erforderlich.
- Andere Informationen: Freue dich auf regelmäßiges Feedback und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen ein Multiplayer in der Experience Economy. AVANTGARDE ist eine global tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 650 Mitarbeiter:innen an weltweit 13 Standorten.Im Agenturbereich gibt es neben AVANTGARDE Deutschland weitere Agenturmarken wie Trendbüro, Avantgarde Performance und Slash.Digital mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen. AVANTGARDE bespielt alle physischen und digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey. Unsere Mission „Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans.“
Was Dich bei uns erwartet
Du hast Lust, kreative Konzepte zu entwickeln, die Marken wirklich erlebbar machen?
Du denkst gerne um die Ecke, willst dich weiterentwickeln – und dabei Verantwortung übernehmen?
- Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Kampagnenkonzepten
- Aktive Mitarbeit bei Präsentationen, Storylines und Konzeptvisualisierungen
- Enge Zusammenarbeit mit Design, Architektur & Strategie
- Erste Führungsverantwortung in Projektteams mit Junior Kolleg:innen
- Einbringen eigener Ideen in Kundenprojekte & interne Initiativen
Was Du mitbringst
- 3–5 Jahre Berufserfahrung in Agentur oder ähnlichem kreativen Umfeld
- Gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten
- Kreativer Spirit mit ausgeprägtem Markenverständnis
- Interesse an Trends, Popkultur, Technologien und AI-Tools
- Proaktive Teamplayer-Persönlichkeit mit klarer Kommunikationsweise
Dein Start bei uns
- Strukturierte Einarbeitung, regelmäßiges Feedback und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitsmodelle, Homeoffice, Workation & Jobrotation
- Corporate Benefits, Jobrad und vergünstigte Body&Soul Mitgliedschaft
- Ein echtes Team mit Leidenschaft für kreative Markenarbeit
- Die schönste Dachterrasse Münchens mit waschechten Schafen
Na, haben wir Dich überzeugt?
Dann bewirb’ Dich mit Deinem Lebenslauf bei uns! Melissa Eckert freut sich auf Deine Bewerbung. #J-18808-Ljbffr
Conceptioner / Copywriter (m/w/x) Munich Professional Creation Arbeitgeber: Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Kontaktperson:
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Conceptioner / Copywriter (m/w/x) Munich Professional Creation
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Agenturbranche tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends in der Markenkommunikation und kreativen Konzeptentwicklung. Zeige in Gesprächen, dass du am Puls der Zeit bist und innovative Ideen einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche kreative Aufgaben während des Vorstellungsgesprächs vor. Überlege dir, wie du deine Ideen visuell präsentieren kannst, um deine konzeptionellen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Leidenschaft für die Marke AVANTGARDE! Informiere dich über ihre Projekte und Philosophie, damit du im Gespräch überzeugend darlegen kannst, warum du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Conceptioner / Copywriter (m/w/x) Munich Professional Creation
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmensmission: Lies die Mission von AVANTGARDE gründlich durch. Überlege, wie deine kreativen Konzepte und Ideen zur Vision "Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans." passen.
Betone deine Kreativität: In deinem Lebenslauf und Anschreiben solltest du konkrete Beispiele für kreative Projekte oder Kampagnen anführen, an denen du gearbeitet hast. Zeige, wie du innovative Lösungen entwickelt hast.
Hebe deine Teamfähigkeit hervor: Da die Stelle enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen erfordert, betone in deiner Bewerbung deine Erfahrungen in der Teamarbeit und wie du zur Förderung eines kreativen Umfelds beigetragen hast.
Zeige Interesse an Trends: Erwähne in deinem Anschreiben dein Interesse an aktuellen Trends, Popkultur und Technologien. Dies zeigt, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit bist, innovative Ansätze zu verfolgen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH vorbereitest
✨Kreativität zeigen
Bereite einige kreative Konzepte oder Ideen vor, die du während des Interviews präsentieren kannst. Zeige, dass du in der Lage bist, um die Ecke zu denken und innovative Lösungen zu entwickeln.
✨Markenverständnis demonstrieren
Informiere dich über die Marken, mit denen die AVANTGARDE Group arbeitet. Zeige dein Verständnis für deren Positionierung und wie du dazu beitragen kannst, diese Marken erlebbar zu machen.
✨Teamarbeit betonen
Hebe deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen kreativen Köpfen hervor. Betone, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du in der Vergangenheit erfolgreich in Projektteams gearbeitet hast.
✨Interesse an Trends und Technologien
Sprich über aktuelle Trends in der Popkultur und Technologien, die für die Branche relevant sind. Zeige, dass du proaktiv bleibst und bereit bist, neue Tools und Ansätze zu erkunden.