Director Promotion Events (m/w/x)

Director Promotion Events (m/w/x)

Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite großartige Promotion-Events und koordiniere spannende Projekte von A-Z.
  • Arbeitgeber: AVANTGARDE Group – ein innovativer Player in der Experience Economy.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Home Office, internationale Remote-Möglichkeiten und tolle Team-Events.
  • Warum dieser Job: Gestalte unvergessliche Erlebnisse und arbeite an innovativen FMCG-Produkten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Kommunikation oder Marketing und Erfahrung im Eventmanagement.
  • Andere Informationen: Genieße eine inspirierende Dachterrasse und ein motiviertes Team.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen ein Multiplayer in der Experience Economy. AVANTGARDE ist eine global tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 650 Mitarbeiter:innen an weltweit 13 Standorten. Im Agenturbereich gibt es neben AVANTGARDE Deutschland weitere Agenturmarken wie Trendbüro und Slash.Digital mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen. AVANTGARDE bespielt alle physischen und digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey. Unsere Mission „Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans.“ DEINE AUFGABEN Wenn Du ein innovatives FMCG-Produkt mit uns vorantreiben möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Als Director Promotion Events (m/w/x) verantwortest Du Events im großen Stil: Organisation, Koordination der Tourenplanung, Einsatzplanung und Einsatzqualität auf Aktionen sowie das Coaching der Promotoren. Wir suchen einen kommunikativen organisierten Kopf mit einer großen Portion Drive sowie lösungs- und kundenorientiertem Denken. Du verantwortest Promotion-Events ganzheitlich und bist – unterstützt durch Dein Team – in regelmäßiger Absprache mit den dafür eingesetzten Promotern Du siehst Dich als Experte im Promotion-Projektmanagement, begleitest Deine Projekte von A-Z unter Einhaltung der vorgesehenen Deadlines Du bist von der Konzeption bis zur Umsetzung involviert: Von der inhaltlichen und finanziellen Planung über die Organisation aller Maßnahmen, bis hin zur Projektleitung sowie der fortlaufenden Budgetkontrolle Du kommunizierst direkt mit dem Kunden und hältst diesen in allen Promotion spezifischen Themen Up to date in Form von Feedbackrunden Du fungierst als Ansprechpartner:in für den Kunden eines innovativen FMCG-Produkts und übernimmst die Koordination zwischen internen Entscheidungsträgern und externenPartner:innen Du unterstützt unser Promotionteam in der Akquirierung neuer Promoter, leitest Einweisungsschulungen und betreust diese in der weiteren Zusammenarbeit DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Promotion- und Eventmanagement o.Ä. Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Personalakquise- und Betreuung sowie der Umsetzung von Promotionaktionen gesammelt Du besitzt fundierte Erfahrung im Promotion- und Samplingbereich Du bist ein Organisationstalent, hast eine strukturierte und präzise Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Problemlösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Zeitmanagement Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer, hast eine Hands-On Mentalität sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Du sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch und besitzt einen sicheren Umgang mit MSOffice (Excel, PowerPoint) Du behältst einen kühlen Kopf, auch unter hohem Zeitdruck und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Du trägst die Verantwortung für die strategische, organisatorische und operative Ausrichtung deines Teams Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office und begeisterst Dich für gelegentliche Reisen BENEFITS Bye, bye Langeweile – Wir bieten Dir flexible Modelle wie Home Office Option, individuelle Stundengestaltung und Job Rotation Fernweh? Bei uns hast Du die Möglichkeit bis zu 3 Wochen pro Jahr remote weltweit zu arbeiten Mit dem Rad ins Grüne, schwitzen im Fitnessstudio oder eine ausgiebige Shoppingtour – Das Company Bike, eine vergünstigte Body & Soul Mitgliedschaft und zahlreiche Rabattaktionen machen‘s möglich Sei Teil unserer legendären Team-/ und Company Events. Hier geht es vor allem darum Inspirationen zu sammeln, Ideen auszutauschen und zu networken Und nicht zu vergessen: Bei uns verbringst Du Deine Coffee-/Lunch Breaks auf Münchens schönster Dachterrasse mit eigenem Barista und waschechten Schafen INTERESSIERT? Dann bewirb’ Dich mit Deinem Lebenslauf bei uns! Nina Lütte freut sich auf Deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr

Director Promotion Events (m/w/x) Arbeitgeber: Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH

Die AVANTGARDE Group ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld bietet, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Mit flexiblen Arbeitsmodellen, der Option auf Home Office und der Chance, bis zu 3 Wochen pro Jahr remote weltweit zu arbeiten, fördert das Unternehmen eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem sorgt die inspirierende Unternehmenskultur, die regelmäßige Team- und Company Events sowie eine einzigartige Dachterrasse in München umfasst, dafür, dass sich Mitarbeiter wohlfühlen und gerne Teil des Teams sind.
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Kontaktperson:

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Director Promotion Events (m/w/x)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte zu knüpfen. Wenn du jemanden in der AVANTGARDE Group kennst, zögere nicht, ihn direkt anzusprechen und nach einem informellen Gespräch zu fragen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du die neuesten Trends im Eventmanagement und Promotionbereich recherchierst. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen verstehst, sondern auch innovative Ideen hast, die du einbringen kannst.

Tipp Nummer 3

Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Wir lieben es, wenn Bewerber:innen direkt über uns kommen. Das zeigt dein Interesse an der AVANTGARDE Group und macht einen guten Eindruck.

Tipp Nummer 4

Sei authentisch! Zeige deine Leidenschaft für Events und Promotion. Teile deine bisherigen Erfahrungen und wie du Herausforderungen gemeistert hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerber:innen abzuheben.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Director Promotion Events (m/w/x)

Eventmanagement
Projektmanagement
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Problemlösungskompetenz
Kundenorientierung
Personalakquise
Budgetkontrolle
Teamfähigkeit
MS Office (Excel, PowerPoint)
Englischkenntnisse
Eigeninitiative
Strukturierte Arbeitsweise
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach deinen Lebenslauf einzigartig: Dein Lebenslauf sollte nicht nur deine Erfahrungen auflisten, sondern auch deine Persönlichkeit widerspiegeln. Zeig uns, was dich besonders macht und warum du die perfekte Wahl für die Position des Director Promotion Events bist!

Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation und Leidenschaft für die Eventbranche zu zeigen. Erkläre, warum du bei AVANTGARDE arbeiten möchtest und wie du mit deinem Know-how das Team bereichern kannst.

Beziehe dich auf die Jobbeschreibung: Achte darauf, dass du in deiner Bewerbung auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben aus der Jobbeschreibung eingehst. Zeig uns, dass du die geforderten Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringst und wie du diese in der Praxis umsetzen würdest.

Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmensmission

Mach dich mit der Mission von AVANTGARDE vertraut: 'Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans.' Überlege dir, wie du diese Mission in deiner Rolle als Director Promotion Events unterstützen kannst. Zeige im Interview, dass du die Werte des Unternehmens teilst und bereit bist, sie aktiv umzusetzen.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Projekte, die du geleitet hast, und bereite dich darauf vor, diese im Detail zu erläutern. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast. Das gibt dem Interviewer einen klaren Eindruck von deinen Fähigkeiten im Projektmanagement und der Teamführung.

Kommunikationsfähigkeiten demonstrieren

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews deine Kommunikationsstärke unter Beweis stellen. Übe, klar und präzise zu sprechen, und stelle sicher, dass du aktiv zuhörst. Zeige, dass du ein Teamplayer bist, der auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Bereite einige Fragen zur Unternehmenskultur und den Teamdynamiken vor. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, herauszufinden, ob das Unternehmen gut zu dir passt. Fragen wie 'Wie wird Teamarbeit gefördert?' oder 'Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt es?' sind immer gut.

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