Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite große Events und Promotions, von der Planung bis zur Durchführung.
- Arbeitgeber: AVANTGARDE ist ein globaler Player in der Experience Economy mit über 650 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitsmodelle, Home Office, und die Möglichkeit, weltweit remote zu arbeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Events und arbeite in einem kreativen, dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Kommunikation oder Marketing und Erfahrung im Eventmanagement erforderlich.
- Andere Informationen: Genieße Pausen auf Münchens schönster Dachterrasse mit Barista und Schafen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.
Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen ein Multiplayer in der Experience Economy. AVANTGARDE ist eine global tätige Unternehmensgruppe mit mehr als 650 Mitarbeiter:innen an weltweit 13 Standorten. Im Agenturbereich gibt es neben AVANTGARDE Deutschland weitere Agenturmarken wie Trendbüro und Slash.Digital mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen. AVANTGARDE bespielt alle physischen und digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey. Unsere Mission „Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans.“
DEINE AUFGABEN
- Verantwortung für Events im großen Stil: Organisation, Koordination der Tourenplanung, Einsatzplanung und Einsatzqualität auf Aktionen sowie das Coaching der Promotoren.
- Strategische Gesamtverantwortung für Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Promotions- und Eventformate (B2B, B2C, intern & extern).
- Entwicklung integrierter 360°-Kampagnen zur Markenaktivierung in enger Zusammenarbeit mit Digital, anderen Kanälen und externen Dienstleistern.
- Umfassende Steuerung der Eventumsetzung – von der ersten Idee über die Detailplanung bis hin zur erfolgreichen Durchführung: Erstellung und Kontrolle von Ablaufplänen, Regieplänen und Briefings.
- Location-Scouting, Vertragsverhandlungen, Koordination von Dienstleistern (Technik, Catering, Sicherheit, Hostessen etc.).
- Verantwortung für die Einhaltung von Timings, Budgets, Sicherheitsvorgaben und Qualitätsstandards.
- On-site-Leitung bei Veranstaltungen und Promotions – inklusive Troubleshooting, Teamführung und Erfolgskontrolle.
- Fachliche und disziplinarische Führung des Event- und Promotion-Teams sowie externer Projektteams.
- Entwicklung und Umsetzung skalierbarer Event-Formate (z.B. Roadshows, Pop-up-Erlebnisse, Messeauftritte, hybride/digitale Events).
- Steuerung der Post-Event-Analyse: Auswertung von KPIs, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Präsentation der Ergebnisse für Stakeholder.
- Aufbau und Pflege strategischer Partnerschaften, Sponsorings und Markenkooperationen.
- Kontinuierliches Trendmonitoring in der Event- und Promotionlandschaft zur Innovation und Weiterentwicklung des Bereichs.
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Promotion- und Eventmanagement o. Ä.
- Einige Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von Promotionaktionen und fundierte Erfahrung im Promotion- und Samplingbereich.
- Organisationstalent mit strukturierter und präziser Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Zeitmanagement.
- Kommunikationsstarker Teamplayer mit Hands-On Mentalität und ausgeprägter Kundenorientierung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MSOffice (Excel, PowerPoint).
- Hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit, auch unter hohem Zeitdruck.
- Sicherer Umgang mit MS-Office und Begeisterung für gelegentliche Reisen.
BENEFITS
- Flexible Modelle wie Home Office Option, individuelle Stundengestaltung und Job Rotation.
- Die Möglichkeit, bis zu 3 Wochen pro Jahr remote weltweit zu arbeiten.
- Das Company Bike, eine vergünstigte Body & Soul Mitgliedschaft und zahlreiche Rabattaktionen.
- Teilnahme an legendären Team-/ und Company Events zum Austausch von Ideen und Networking.
- Coffee-/Lunch Breaks auf Münchens schönster Dachterrasse mit eigenem Barista und waschechten Schafen.
Director Promotion Events (m/w/x) Munich Professional Project Management Arbeitgeber: Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
Kontaktperson:
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Director Promotion Events (m/w/x) Munich Professional Project Management
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Fachleuten aus der Event- und Promotionsbranche in Kontakt zu treten. Besuche relevante Veranstaltungen oder Messen, um persönliche Beziehungen aufzubauen und dein Netzwerk zu erweitern.
✨Zeige deine Leidenschaft für Events
Bereite dich darauf vor, in Gesprächen über deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge im Eventmanagement zu sprechen. Teile konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und deine Begeisterung für die Branche unter Beweis stellen.
✨Bleibe über Trends informiert
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Event- und Promotionslandschaft. Zeige in Gesprächen, dass du ein gutes Gespür für Innovationen hast und bereit bist, neue Ideen einzubringen.
✨Bereite dich auf das On-Site Management vor
Da die Position viel Verantwortung bei der Durchführung von Events beinhaltet, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst. Überlege dir Strategien, um Probleme schnell und effektiv zu lösen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Director Promotion Events (m/w/x) Munich Professional Project Management
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über die AVANTGARDE Group. Informiere dich über ihre Agenturen, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur, um deine Bewerbung gezielt auf die Werte und Ziele des Unternehmens auszurichten.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Director Promotion Events relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Erfolge im Eventmanagement und deine Führungskompetenzen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du die ideale Person für diese Rolle bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Bereich Promotion und Eventmanagement ein und erläutere, wie du zur Mission der AVANTGARDE Group beitragen kannst.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind und dass die Formulierungen klar und professionell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmensmission vor
Verstehe die Mission von AVANTGARDE: 'Crafting Stories. Shaping Spaces. Creating Fans.' Überlege dir, wie du diese Mission in deiner Rolle als Director Promotion Events unterstützen kannst und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Zeige deine Organisationstalente
Da die Position viel Organisation erfordert, bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Koordination von Events demonstrieren. Sei bereit, über spezifische Herausforderungen und Lösungen zu sprechen.
✨Kommunikationsstärke unter Beweis stellen
Als Teamplayer ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast, um Projekte voranzutreiben.
✨Kenntnisse über aktuelle Trends
Informiere dich über aktuelle Trends in der Event- und Promotionlandschaft. Sei bereit, deine Ideen zur Innovation und Weiterentwicklung des Bereichs zu teilen und wie du diese Trends in deine Eventformate integrieren würdest.