Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Call Center Agent und betreue Kunden telefonisch sowie im Verkauf.
- Arbeitgeber: Avedo Rostock ist ein führendes Unternehmen im Dialogmarketing mit über 20 Call Centern in Europa.
- Mitarbeitervorteile: Sichere dir ein bezuschusstes Deutschlandticket, Mitarbeiterrabatte und einen pünktlichen Gehalt.
- Warum dieser Job: Genieße ein unterstützendes Team, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse und eine serviceorientierte Denkweise sind erforderlich.
- Andere Informationen: Kein Problem, wenn du keine Bewerbungsunterlagen hast – melde dich einfach mit deinem Namen und Kontaktdaten!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Für unseren Standort Avedo Rostock suchen wir dich als Call Center Agent (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit und sichere dir dein bezuschusstes Deutschlandticket.
Deine Benefits
- sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h)
- pünktliches Gehalt zzgl. einer leistungsorientierten Prämie
- einfacher Einstieg durch Training-on-the-Job
- erfahrene Kollegen (Jobpate) begleiten und coachen dich
- bezuschusster Parkplatz und bezuschusstes Deutschlandticket
- umfangreiche Mitarbeiterrabatte (z. B. Warnow Park, Onlineshops)
Deine Aufgaben
- telefonische Kundenbetreuung und proaktive Verkaufsansprache (Inbound und Outbound Sales)
- Beratung zu Produkten, Preisen und Tarifen unseres Auftraggebers
- Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden
- Sicherstellung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
- Nachbereitung der Gespräche
Dein Profil
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office)
- service- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Freude am Telefonieren sowie an vertrieblichen Herausforderungen
- selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Lernbereitschaft
Du suchst einen neuen Job? Dann ist Avedo Rostock dein neuer Arbeitgeber! Wir sind Spezialisten im Dialogmarketing und betreuen mit unseren über 20 Call Centern in Deutschland und Europa den direkten Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden.
Egal ob jung oder alt, branchenerfahren oder Quereinsteiger, wir heißen dich willkommen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? – Kein Problem! Denn um uns mit dir zu einem ersten Kennenlernen zu verabreden, benötigen wir zunächst nur deinen Namen, deine Telefonnummer und E-Mail. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung .
Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
#J-18808-Ljbffr
Call Center Agent (m/w/d) Arbeitgeber: Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH

Kontaktperson:
Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf das Telefoninterview vor. Übe, wie du am Telefon freundlich und professionell kommunizierst, da dies eine zentrale Fähigkeit für die Position als Call Center Agent ist.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über Avedo und deren Dienstleistungen. Zeige im Gespräch, dass du ein Verständnis für die Produkte und den Markt hast, um dein Interesse und Engagement zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Hebe deine Erfahrungen im Kundenservice hervor, auch wenn sie nicht direkt aus einem Call Center stammen. Beispiele aus früheren Jobs, in denen du Kunden betreut oder verkauft hast, können sehr hilfreich sein.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Schichtbereitschaft zu beantworten. Da die Stelle Schichtarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich an verschiedene Arbeitszeiten anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Avedo: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über Avedo und deren Dienstleistungen. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Erwartungen an einen Call Center Agenten.
Betone deine Sprachkenntnisse: Da gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gefordert sind, solltest du in deinem Anschreiben besonders darauf eingehen. Nenne konkrete Beispiele, wie du deine Sprachfähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast.
Hebe deine Kundenorientierung hervor: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung deine service- und kundenorientierte Denkweise betonst. Beschreibe Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast oder Probleme gelöst hast.
Zeige deine Motivation: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst und was dich motiviert, in diesem Bereich zu arbeiten. Deine Eigenmotivation und Lernbereitschaft sollten klar erkennbar sein.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenservice oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte auf eine positive Körpersprache.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit Avedo Rostock und dessen Dienstleistungen vertraut. Zeige im Interview, dass du Interesse an der Firma hast und verstehst, wie du zur Kundenbindung und Kundenzufriedenheit beitragen kannst.
✨Hebe deine Lernbereitschaft hervor
Betone deine Motivation, Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Da das Unternehmen ein Training-on-the-Job anbietet, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten.