Kundenberater Backoffice (m/w/d)

Kundenberater Backoffice (m/w/d)

Mannheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kundenbetreuung und Sachbearbeitung für Photovoltaik-Anlagen.
  • Arbeitgeber: Avedo ist ein dynamisches Call Center mit über 30 Standorten in Europa.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, Rabatte und modernes Büro.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines unterstützenden Teams und gestalte positive Kundenerlebnisse.
  • Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewerbung ohne Lebenslauf und Anschreiben möglich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du hast Freude am Telefonieren und findest durch deine kommunikative Persönlichkeit schnell Zugang zu anderen? Dann bist du bei uns als Kundenberater Backoffice (m/w/d) genau richtig, um ein Teil des Avedo-Teams zu werden. Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!

Deine Benefits:

  • sicherer Arbeitsplatz und unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Festgehalt zzgl. leistungsorientierter Vergütung
  • professionelle Einarbeitung und Coachings für deine persönliche Weiterentwicklung
  • Rabatte bei Onlineshops, Reisen, Sportstudio Venice Beach
  • bezuschusstes Deutschlandticket
  • moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und Sachbearbeitung
  • Begleitung der Anmeldung von Photovoltaik-Anlagen, die in das Stromnetz einspeisen sollen
  • Prüfung der Auftragsunterlagen und ggf. Nachforderung fehlender Dokumente
  • Terminkoordination zwischen Kund:innen und Techniker:innen
  • Vorbereitung der Abrechnung für Photovoltaik-Anlagen
  • Prüfung von Rechnungen
  • Pflege elektronischer Kundenakten inkl. Systemabgleich
  • Sachbearbeitung von anfallenden Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Dein Profil:

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Anwendungen (z.B. MS Office) sind keine Herausforderung für dich
  • hohe Auffassungsgabe und Detailtreue
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Telefonieren
  • ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • hohe Lern- und Einsatzbereitschaft

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? Bewirb dich als Kundenberater Backoffice (m/w/d) in nur wenigen Minuten ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Über uns: Du bist Kundenserviceprofi, Vollblutvertriebler oder Quereinsteiger? Dann bist du bei uns im Call Center genau richtig! Bei uns ist jeder willkommen - egal, welchen beruflichen Hintergrund du hast. Mit über 30 Call Centern in Deutschland und Europa sind wir ein starker Partner für unsere Kunden. Damit das gelingt, steht Teamwork bei uns an erster Stelle. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass wir nicht nur erfolgreich sind, sondern auch bessere Kundenerlebnisse gestalten. Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres Teams und erlebe die spannende Welt des Kundenservice bei Avedo Mannheim!

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Kontaktperson:

Avedo II GmbH Niederlassung Mannheim HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenberater Backoffice (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Kundenservice arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für den Job! Während des Gesprächs kannst du betonen, warum du gerne im Kundenservice arbeitest und was dich an der Position als Kundenberater Backoffice besonders reizt.

Tip Nummer 4

Informiere dich über Avedo und deren Dienstleistungen. Wenn du im Gespräch zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, hinterlässt das einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Backoffice (m/w/d)

Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Detailtreue
PC-Anwendungen (z.B. MS Office)
Hohe Auffassungsgabe
Serviceorientierung
Telefonische Kundenbetreuung
Organisationsfähigkeit
Teamarbeit
Flexibilität
Lernbereitschaft

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Stelle sicher, dass du diese in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen hohen Fokus auf Kundenkommunikation hat, solltest du in deinem Anschreiben oder deiner kurzen Bewerbung besonders hervorheben, wie deine kommunikativen Fähigkeiten dir helfen, Kundenbeziehungen aufzubauen.

Zeige deine Lernbereitschaft: Die Anzeige erwähnt hohe Lern- und Einsatzbereitschaft. Erwähne in deiner Bewerbung Beispiele, wo du schnell neue Fähigkeiten erlernt hast oder dich in neue Themen eingearbeitet hast.

Halte es einfach und prägnant: Da du dich ohne Lebenslauf und Anschreiben bewerben kannst, achte darauf, dass deine Antworten klar und direkt sind. Verwende einfache Sprache und vermeide unnötige Informationen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avedo II GmbH Niederlassung Mannheim vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei Avedo arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle als Kundenberater Backoffice viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich auszudrücken.

Hebe deine Serviceorientierung hervor

Betone in deinen Antworten, wie wichtig dir Kundenservice ist. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du erfolgreich auf Kundenbedürfnisse eingegangen bist oder Probleme gelöst hast.

Frage nach der Einarbeitung und Weiterbildung

Zeige dein Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, indem du nach den Einarbeitungsprozessen und den angebotenen Coachings fragst. Das zeigt, dass du bereit bist, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

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