Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen und informiere über Angebote.
- Arbeitgeber: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten und einem tollen Ausblick.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Leistungsprämien und zahlreiche Rabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte positive Kundenerlebnisse in einem dynamischen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse und PC-Affinität sind erforderlich.
- Andere Informationen: Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wie wäre es mit einem Job in einem sicheren Bereich?
Wir bieten:
- Die Möglichkeit, Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h/Woche) zu arbeiten
- Eine umfassende Einarbeitung und ständiges Feedback ermöglichen deine persönliche und berufliche Entwicklung
- Zusätzlich zum Grundgehalt erhältst du eine leistungsbasierte Bezahlung
- Zahlreiche Rabatte für Online-Shops, Fitnessstudios und Früchte stehen dir zur Verfügung
- Unsere Zentrale liegt leicht erreichbar und bietet einen tollen Ausblick auf den Schwarzwald
Deine Aufgaben:
- Antworte auf Anrufe deiner Kunden
- Informiere deine Kunden über die neuesten Angebote und Produkte
- Begeistere deine Kunden und schaffe ein positives Kundenerlebnis
- Nachbereitung deiner Gespräche und Pflege deiner Kunden-Daten
Was du benötigst:
- Gute Deutschkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Keine Angst vor PCs und deren Software
- Starke Kundenorientierung und Flexibilität
- Hohe Motivation und Einsatzfreudigkeit
- Fähigkeit, sich schnell anzupassen
Interessiert dich dieses Angebot?
Deutschsprachiger Vertriebsmitarbeiter Arbeitgeber: Avedo II GmbH Pforzheim
Kontaktperson:
Avedo II GmbH Pforzheim HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Deutschsprachiger Vertriebsmitarbeiter
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Telefoninterviews vor. Da der Job einen hohen Kundenkontakt erfordert, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen können. Übe, wie du freundlich und professionell am Telefon agierst.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Produkte und Angebote von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du dich für unsere Dienstleistungen interessierst und bereit bist, diese aktiv zu verkaufen.
✨Tip Nummer 4
Sei flexibel und zeige deine Anpassungsfähigkeit. In einem Vertriebsjob ist es wichtig, schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Teile Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du dich erfolgreich an neue Situationen angepasst hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Deutschsprachiger Vertriebsmitarbeiter
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Sprachkenntnisse heraus: Da gute Deutschkenntnisse für die Position entscheidend sind, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar darlegen, wie du diese Fähigkeiten erworben hast. Erwähne spezifische Erfahrungen, die deine Sprachkompetenz belegen.
Betone Kundenorientierung: In der Stellenbeschreibung wird eine starke Kundenorientierung gefordert. Beschreibe in deinem Anschreiben konkrete Beispiele, wo du erfolgreich mit Kunden gearbeitet hast und wie du deren Bedürfnisse erfüllt hast.
Zeige Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Die Fähigkeit, sich schnell anzupassen, ist wichtig. Füge in deinem Lebenslauf oder Anschreiben Beispiele hinzu, wo du dich in neuen Situationen bewährt hast oder schnell auf Veränderungen reagiert hast.
Verfasse ein überzeugendes Anschreiben: Nutze dein Anschreiben, um deine Motivation für die Stelle zu zeigen. Erkläre, warum du dich für das Unternehmen interessierst und was dich an der Position als Vertriebsmitarbeiter reizt. Halte es persönlich und authentisch.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avedo II GmbH Pforzheim vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in unserem Unternehmen arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Demonstriere deine Kundenorientierung
Da die Rolle stark kundenorientiert ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die zeigen, wie du positive Kundenerlebnisse geschaffen hast. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist.
✨Zeige deine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
In einem Vertriebsjob ist es wichtig, sich schnell an neue Situationen anzupassen. Bereite ein Beispiel vor, das zeigt, wie du in der Vergangenheit flexibel auf Veränderungen reagiert hast und welche positiven Ergebnisse daraus entstanden sind.
✨Stelle Fragen
Am Ende des Interviews hast du oft die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Nutze diese Gelegenheit, um mehr über das Team, die Unternehmenskultur oder die Einarbeitung zu erfahren. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.