Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenbetreuung am Telefon und proaktive Verkaufsansprache.
- Arbeitgeber: Avedo Rostock ist ein führendes Unternehmen im Dialogmarketing mit über 30 Call Centern.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, pünktliches Gehalt, bezuschusstes Deutschlandticket und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Einstieg durch Training-on-the-Job und Unterstützung von erfahrenen Kollegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse und serviceorientierte Denkweise erforderlich.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind herzlich willkommen, keine Bewerbungsunterlagen nötig für das erste Kennenlernen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Für unseren Standort Avedo Rostock suchen wir dich als Call Center Agent (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit und sichere dir dein bezuschusstes Deutschlandticket.
Deine Benefits:
- sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20h)
- pünktliches Gehalt zzgl. einer leistungsorientierten Prämie
- einfacher Einstieg durch Training-on-the-Job
- erfahrene Kollegen (Jobpate) begleiten und coachen dich
- bezuschusster Parkplatz und bezuschusstes Deutschlandticket
- umfangreiche Mitarbeiterrabatte (z. B. Warnow Park, Onlineshops)
Deine Aufgaben:
- telefonische Kundenbetreuung und proaktive Verkaufsansprache (Inbound und Outbound Sales)
- Beratung zu Produkten, Preisen und Tarifen unseres Auftraggebers
- Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden
- Sicherstellung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit
- Nachbereitung der Gespräche
Dein Profil:
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (z.B. MS Office)
- service- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Freude am Telefonieren sowie an vertrieblichen Herausforderungen
- selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- hohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und Lernbereitschaft
Du suchst einen neuen Job? Dann ist Avedo Rostock dein neuer Arbeitgeber! Wir sind Spezialisten im Dialogmarketing und betreuen mit unseren über 30 Call Centern in Deutschland und Europa den direkten Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden. Egal ob jung oder alt, branchenerfahren oder Quereinsteiger, wir heißen dich willkommen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Du hast aktuell keine Bewerbungsunterlagen zur Hand? - Kein Problem! Denn um uns mit dir zu einem ersten Kennenlernen zu verabreden, benötigen wir zunächst nur deinen Namen, deine Telefonnummer und E-Mail. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.
Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
Call Center Agent (m/w/d) auch Quereinsteiger Arbeitgeber: Avedo Rostock GmbH
Kontaktperson:
Avedo Rostock GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Call Center Agent (m/w/d) auch Quereinsteiger
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits im Call Center arbeiten oder Erfahrung in der Kundenbetreuung haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für Call Center Agenten gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deinem bisherigen Leben, die deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Kundenorientierung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Begeisterung für den Job! Während des Gesprächs ist es wichtig, dass du deine Freude am Telefonieren und an vertrieblichen Herausforderungen deutlich machst. Das kann einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über Avedo und deren Dienstleistungen. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast, wird das deine Motivation und dein Interesse unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Call Center Agent (m/w/d) auch Quereinsteiger
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über Avedo: Bevor du deine Bewerbung schreibst, informiere dich über Avedo und deren Dienstleistungen. Verstehe, was sie im Dialogmarketing tun und welche Werte das Unternehmen vertritt.
Betone relevante Fähigkeiten: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine guten Deutschkenntnisse sowie deine Erfahrung im Umgang mit PC-Anwendungen hervor. Zeige, dass du service- und kundenorientiert denkst.
Motivationsschreiben: Verfasse ein kurzes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position als Call Center Agent interessierst. Betone deine Freude am Telefonieren und deine Bereitschaft zur Schichtarbeit.
Einfacher Bewerbungsprozess: Nutze die Möglichkeit, dich online zu bewerben. Du benötigst zunächst nur deinen Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Halte diese Informationen bereit, um den Prozess zu beschleunigen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avedo Rostock GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du im Call Center arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und motiviert bist.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte auf eine freundliche Tonlage.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere Avedo Rostock und deren Dienstleistungen. Wenn du im Interview zeigst, dass du die Firma und ihre Werte kennst, hinterlässt das einen positiven Eindruck und zeigt dein Interesse.
✨Sei bereit, deine Lernbereitschaft zu betonen
Da auch Quereinsteiger willkommen sind, ist es wichtig, deine Bereitschaft zu lernen und dich weiterzuentwickeln zu betonen. Teile Beispiele aus der Vergangenheit, wo du schnell neue Fähigkeiten erlernt hast.