Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und führe unsere Marketingstrategie über verschiedene Kanäle aus.
- Arbeitgeber: Wachsendes Startup, das die Digitalisierung im Gesundheitswesen revolutioniert.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, internationales Team und monatliche Essenszulage.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens mit innovativen Marketingstrategien.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Marketing oder einem quantitativen Bereich.
- Andere Informationen: Erhalte wertvolle Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld mit persönlicher Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
UNSER UNTERNEHMEN
Unsere Mission bei Avelios ist es, die führende Softwareplattform für die datengestützte Digitalisierung von Krankenhäusern und der Patientenversorgung aufzubauen. Dazu haben wir eine modulare Softwareplattform entwickelt, die Arbeitsabläufe in Krankenhäusern mit modernster Technologie benutzerfreundlich digitalisiert und optimiert. Mit unserer Software ermöglichen wir es Krankenhäusern, Ärzten und Pflegekräften, ihren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Wir wachsen schnell und möchten unser Team und unser Geschäft weiter ausbauen, um das Gesundheitswesen grundlegend zum Besseren zu digitalisieren. Wir schätzen unterschiedliche Hintergründe und sehen Vielfalt als eine unserer Stärken.
DAS TEAM UND DEINE ROLLE
Um aktiv die Zukunft des Gesundheitswesens zu gestalten, suchen wir einen (Senior) Marketing Manager (alle Geschlechter), der unser Team mit einer datengestützten Denkweise und unternehmerischem Antrieb verstärkt – und somit erheblich zur Steigerung der Marktpräsenz von Avelios beiträgt.
DEINE AUFGABEN
- Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie über mehrere Kanäle (Branchenevents, PR, Content-Marketing, Web-Traffic, soziale Medien und bezahlte Werbung)
- Datenbasierte Entscheidungsfindung für Budgetzuweisungen und Marketingmaßnahmen basierend auf kleinen Experimenten und Leistungskennzahlen
- Festlegung konsistenter Markenassets und -richtlinien für den unternehmensweiten Einsatz unter Beibehaltung der Ausrichtung auf die B2B-Gesundheitspositionierung von Avelios Medical
- Überwachung der Inhaltserstellung, einschließlich Whitepapers, Website-Inhalte und Social-Media-Beiträge, unter Nutzung von KI-Tools zur Effizienzsteigerung
- Kontinuierliche Optimierung des Lead-Generierungs- und Qualifizierungsprozesses
DEINE QUALIFIKATIONEN
- Abgeschlossenes Studium an einer renommierten Business School mit Schwerpunkt Marketing oder einem quantitativen Studienfeld
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Marketingrolle, idealerweise in einer renommierten Marketingagentur oder in einem B2B- oder SaaS-Umfeld
- Solide Kenntnisse in der Datenanalyse (z.B. R oder Python) und Erfahrung in SEO/SEA sowie Web-Analytik (z.B. Google Analytics)
- Designkenntnisse in gängigen Tools wie Photoshop, InDesign, Lightroom oder Figma
- Selbstständige Arbeitsweise und starkes unternehmerisches Denken
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
DEINE VORTEILE
- Vielfalt in deinen Aufgaben und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
- Eine internationale, informelle Teamstruktur in einer motivierenden Start-up-Atmosphäre, die es dir ermöglicht, direkt an unserer Kundengewinnungsgeschichte und dem Gesamterfolg von Avelios teilzuhaben
- Die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen in einem von führenden internationalen VCs unterstützten Start-up zu sammeln
- Unterstützung deiner persönlichen Entwicklung durch kontinuierliches Lernen und Feedback
- Setze deinen eigenen Rhythmus mit flexiblen Arbeitszeiten und vertrauensbasierter Zeiterfassung
- Ein virtuelles Aktienoptionspaket (VSOP), das dir die Teilnahme an der langfristigen Wertschöpfung von Avelios ermöglicht
- Ein monatlicher Essenszuschuss von bis zu 75 Euro, volle Kostenübernahme des Deutschlandtickets, Urban Sports Club oder eine subventionierte Wellpass-Mitgliedschaft, ein Fahrrad-Leasing-Programm und Corporate Benefits, die dir Zugang zu Rabatten von einer Vielzahl von Anbietern in verschiedenen Bereichen bieten
(Senior) Marketing Manager (all genders) Arbeitgeber: Avelios Medical GmbH
Kontaktperson:
Avelios Medical GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Marketing Manager (all genders)
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Events, Messen oder Webinare und sprich mit anderen Marketing-Profis. Wir bei StudySmarter wissen, dass persönliche Kontakte oft der Schlüssel sind, um die richtige Stelle zu finden.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass Stellenanzeigen veröffentlicht werden. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeig ihnen, wie du mit deinem datengetriebenen Ansatz einen Unterschied machen kannst. Wir glauben, dass Initiative oft belohnt wird!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die dir im Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten, und bereite Antworten vor, die deine Erfahrungen und Erfolge hervorheben. Wir bei StudySmarter empfehlen, auch eigene Fragen zu stellen, um dein Interesse zu zeigen und mehr über das Unternehmen zu erfahren.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du an einer Stelle interessiert bist, bewirb dich direkt über unsere Website. So zeigst du, dass du wirklich an uns interessiert bist und es erleichtert uns, deine Bewerbung zu finden. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Marketing Manager (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir bei StudySmarter suchen nach authentischen Menschen, die unsere Werte teilen und sich mit unserer Mission identifizieren können.
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um zu zeigen, wie du die Anforderungen der Stelle erfüllst. Zeig uns, was du erreicht hast und wie du das Team unterstützen kannst!
Achte auf die Details!: Überprüfe deine Bewerbung auf Rechtschreib- und Grammatikfehler. Eine gut strukturierte und fehlerfreie Bewerbung zeigt uns, dass du dir Mühe gibst und professionell bist.
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Avelios Medical GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Mission von Avelios
Mach dich mit der Mission und den Werten von Avelios vertraut. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie wichtig die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist und wie deine Marketingstrategien dazu beitragen können, diese Vision zu verwirklichen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du in der Vergangenheit geleitet hast. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du datenbasierte Entscheidungen getroffen hast und welche Ergebnisse du erzielt hast. Das zeigt, dass du die geforderten Fähigkeiten mitbringst.
✨Kenntnis der Tools und Technologien
Stelle sicher, dass du mit den gängigen Marketing-Tools und -Technologien vertraut bist, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Google Analytics oder SEO/SEA. Wenn du praktische Erfahrungen hast, teile diese im Gespräch!
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den aktuellen Herausforderungen im Marketingteam oder wie Avelios seine Markenidentität weiterentwickeln möchte.