Willst du Teil eines Teams von Finanzprofis sein und uns mit deiner Fachexpertise sowie deiner aufgeschlossenen Persönlichkeit unterstĂŒtzen? Wir suchen Personen, welche diese Dienstleistung unseren Kunden anbieten möchten â in einer Festanstellung oder auch als Freelancer/in.
Avenir Group ist ein auf Human Resource Management spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in ZĂŒrich. FĂŒr unsere Avenir Flexwork Community suchen wir eine proaktive und motivierte Persönlichkeit als Finanz-Profi. In dieser Funktion bist du in unserem Namen in fĂŒr einen befristeten Zeitraum bei verschiedenen Firmen im Einsatz â je nachdem vor Ort oder remote. Auch als Freelancer*in bist du herzlich willkommen in unserem Team, um fĂŒr uns im Auftrag unserer Kunden entsprechende EinsĂ€tze zu absolvieren.
Wir bieten dir folgende TĂ€tigkeitsfelder und spannenden Herausforderungen :
- Du planst das Budget mittels diverser Szenarien (best, realistic, worst case).
- Du erstellst in Abstimmung mit dem CFO bzw. der GeschĂ€ftsfĂŒhrung Budgetvorgaben.
- Du koordinierst Budgetprozesse und unterstĂŒtzt die jeweiligen Verantwortungsbereiche.
- Du pflegst die fixierten Budgets im ERP-System (z.B. SAP, Abacus, Sage, bexio etc.) ein und fĂŒhrst regelmĂ€ssige Standard- und ad-hoc Reports durch.
- Du steuerst die GeschĂ€ftsablĂ€ufe durch permanente Soll-/Ist-Analysen, weist auf Abweichungen hin und unterstĂŒtzt bei der Ermittlung von Optimierungsmassnahmen.
- Du arbeitest an ErgebnisprĂ€sentationen fĂŒr die GeschĂ€ftsleitung und bist die/der Sparringspartner*in der GeschĂ€ftsfĂŒhrung und/oder Bereichsleitung.
- Du bereitest Entscheidungen vor und begleitest die eingeleiteten Massnahmen.
Welche fachlichen und persönlichen FÀhigkeiten sind gefordert?
- Du hast eine kaufmÀnnische Ausbildung oder ein BWL-Studium abgeschlossen sowie eine Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen und Controlling erfolgreich absolviert (idealerweise Experte in Rechnungslegung und Controlling).
- Du verfĂŒgst ĂŒber mehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling.
- Du verantwortest die Bereiche betriebswirtschaftliche Unternehmensplanung, Kostenrechnung und Berichtswesen.
- Du steuerst Abweichungsanalysen, erstellst ein regelmĂ€ssiges Reporting an die GeschĂ€ftsfĂŒhrung und weist auf Optimierungen hin.
- Du zeichnest dich durch VerlÀsslichkeit und Gewissenhaftigkeit aus und bringst Durchsetzungsvermögen und Geduld mit.
- Du bist konzeptionell stark, unternehmerisch denkend und verfĂŒgst ĂŒber ein ausgeprĂ€gtes analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und PrĂ€sentationstalent.
- Du hast Freude an VerÀnderungsprozessen und Projekten mitzuwirken resp. diese zu leiten.
- Du hast umfangreiche IT-Kenntnisse (u.a. Excel) und eine AffinitÀt im Hinblick auf Digitalisierung (Business Intelligence).
Welche Vorteile bringt dir diese Position?
- Du lernst in mehrmonatigen EinsÀtzen spannende Unternehmen und verschiedene Branchen kennen und hast dabei die Sicherheit eines Arbeitgebers sowie eines fixen Einkommens.
- Du erhÀltst viel FlexibilitÀt und kannst gemeinsam mit uns deinen nÀchsten Einsatz bestimmen und in mandatsfreien Phasen deine aufgebauten Mehrstunden kompensieren zwischen den EinsÀtzen.
- Du kannst dich innerhalb der Avenir Community in verschiedene Richtungen weiterentwickeln.
- Du bist als Flexworker*in im Einsatz, musst dich jedoch nicht um deine ArbeitseinsĂ€tze kĂŒmmern. Diese besprechen wir mit dir gemĂ€ss deinen BedĂŒrfnissen und planen deine EinsĂ€tze gemeinsam.
- Du kannst dich mit deiner Expertise und Leidenschaft voll einbringen und hast viel Gestaltungsspielraum sowie Entwicklungsmöglichkeiten.
Bist du bereit fĂŒr unser Arbeitsmodell der Zukunft?
Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Avenir Group mit. Wir freuen uns auf deine Fragen oder direkt deinen CV, welchen du an senden kannst.
Wir bei der Avenir Group freuen uns auf deine Bewerbung und dich persönlich kennen zu lernen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Avenir Group HR Team