Du weisst, welche HĂŒrden der Bewerbungsalltag mit sich bringt? In der Rolle als Avenir ad interim HR-Spezialist*in RAV (80-100%) unterstĂŒtzt du aktiv die stellensuchenden Personen und leistet einen wichtigen Beitrag fĂŒr den Schweizer Arbeitsmarkt.
Flexwork HR-Spezialist/in RAV 80-100%
Avenir Group ist ein auf Human Resource Management spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in ZĂŒrich. Schweizweit sind wir durch unsere weiteren Standorte Bern, Basel, Luzern, Chur und Lausanne vertreten.
FĂŒr unser internes Avenir Team suchen wir eine/n engagierte/n und flexible/n Flexwork HR-Spezialist/in RAV. In dieser Funktion bist du im Namen von Avenir an unterschiedlichen RAV-Standorten in der ganzen Schweiz im Einsatz.
Was diese Stelle einzigartig macht:
Nur bei wenigen Berufen steht der Mensch so im Fokus wie hier. Du hast die Möglichkeit, sehr eigenstÀndig deine Mitmenschen zum Erfolg zu begleiten und tÀglich die Auswirkungen deiner Arbeit zu sehen.
Worauf du dich freuen kannst:
- Mit deiner Empathie und deiner fachlichen Kompetenz kannst du ca. 130 Kunden nachhaltig beraten, damit sie eine geeignete neue Herausforderung finden
- Da du mit dem Q-Modell vertraut bist, kannst du deine Kunden motivierend und kooperativ begleiten und unterstĂŒtzen
- Du erarbeitest gemeinsam mit deinen Kunden innovative und individuelle Bewerbungsstrategien
- Du analysierst und beobachtest den Schweizer Arbeitsmarkt nach spannenden Möglichkeiten fĂŒr deine Kunden
- Du kannst deinen Arbeitsalltag selbstÀndig planen
- Du hast Gelegenheit, die FĂ€lle mit anderen Sozialversicherungspartnern (ALV, IV, Sozialdienste) zu koordinieren
- Ein Top-Team steht dir fĂŒr einen regelmĂ€ssigen Fachaustausch und gegenseitigen Support zur Seite
- Möglichkeit, auf eine lÀngere private Auszeit zwischen den EinsÀtzen
Was wird von dir erwartet:
- Du bringst bereits mehrjÀhrige Erfahrung, bevorzugt als Personalberater*in im RAV-Umfeld oder als Jobcoach/Integrationsfachperson mit
- Du besitzt den HR-Fachausweis oder den Fachausweis in Sozialversicherungsrecht
- Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht werden vorausgesetzt, Erfahrung im Case Management ist von grossem Vorteil
- Du bringst sehr gute Deutsch- sowie gute Französischkenntnisse mit. Alle weiteren Sprachen sind ein Plus
- Du bist eine Àusserst empathische, sehr selbstÀndige, flexible sowie verantwortungsvolle Persönlichkeit
- Gute KommunikationsfĂ€higkeiten (mĂŒndlich und schriftlich) und eine ausgeprĂ€gte interkulturelle Kompetenz runden dein Profil ab
- Du hast Freude an stetig wechselnden KundeneinsÀtzen
Haben wir dein Interesse geweckt? Warte nicht lÀnger und bewerbe dich!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Avenir Group HR Team